radioforen.de Nachrichten von ignorierten Benutzern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Warum können mir Nutzer, welche ich ignoriere (https://www.radioforen.de/account/ignored), nach wie vor PM-Nachrichten schicken?
Ich werde von einzelnen Usern, die auf meiner Ignorierliste stehen, mit PMs zugeschüttet und ich möchte gerne, dass dies nun aufhört.

Was bringt es mir eine Unterhaltung zu "kennzeichnen", wenn der blockierte User mir weiterhin schreiben kann?

Ich kann auch gerne die Namen der betroffenen User hier öffentlich machen, wenn dies hilft, das Stalking mit den PMs zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Künftige in dieser Unterhaltung...aber nicht von Beginn an, also mindestens eine Nachricht kann ein von mir ignorierter User in jedem Falle schicken. Und wenn ich diese dann mittels oben aufgezeigtem Weg blockiere, öffnet er einfach eine neue Unterhaltung, die ich dann wiederum blockieren muss....

Wieso kann ein User, den ich ignoriere mich überhaupt kontaktieren auf dem Weg? Ich wünsche dieses nicht.
Es hat ja seinen Grund, dass ich den Nutzer auf der Ignoreliste habe, warum kann er mich mittels PM stalken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.

Aber, dass ignorierte/blockierte User einen anschreiben können verstehe ich auch nicht, auf allen Seiten/bei allen Messengern die ich so kenne und nutze geht das in dem Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich nicht. Wenn ich mit bestimmten Personen nicht in Kontrakt treten will und dies deutlich zum Ausdruck bringe, dann finde ich es übergriffig, wenn dies nicht akzeptiert wird. Ich habe keine Ahnung, um was es in den von @Sprollywood. erwähnten PM`s geht, aber es riecht schon sehr nach Mobbing/Stalking. Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit bestimmten Personen nicht in Kontrakt treten will und dies deutlich zum Ausdruck bringe, dann finde ich es übergriffig, wenn dies nicht akzeptiert wird.

Ich kann das ja durchaus nachvollziehen. Man kann die Nachrichten dann aber auch einfach ignorieren. Irgendwann hört der Stalker von alleine auf, wenn er merkt das keinerlei Reaktion erfolgt und die Nachrichten auch nicht gelesen werden. Er hat hier ja schließlich keinen Face-to-Face-Kontakt mit den Usern. Das ist hier nur ein Internetforum.
 
Ich finde trotzdem, sowas sollte zumindest komplett "unsichtbar" werden können, bei GMX kann ich auch filtern, dass bestimmte Mails von ausgewählten Adressen mich überhaupt nicht erreichen und sofort auf deren Servern gelöscht werden. Genauso kann man auch unbekannte Anrufer oder solche aus dem Ausland sperren usw.
 
Ist das wirklich schon stalking @Sprollywood. ?
Das fragte ich mich allerdings auch, als ich den Thread hier las. Irgendwie scheint "Stalking" in der letzten Zeit ein relativ beliebter Vorwurf zu sein, wenn es auch meist für den Vorwerfenden, übrigens wie ich finde völlig zurecht, eher nach hinten losgeht:
 

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​


Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann.
So in etwa?

Das würde ich ja gern, wenn ich denn wüsste wie es geht. ich habe das schon bei anderen hier gesehen, finde die Funktion aber nicht. Außerdem kann dann keiner mehr eine Nachricht auf meinem Profil hinterlassen oder mich anschreiben, und wie kann man mich dann jemand kontaktieren, den ich nicht ignoriere? Muss der dann auf "Folgen" gehen? Ich sehe bei derartigen Nutzerprofilen keinerlei Möglichkeit, also auch nicht bei denen, die ich nicht ignoriere oder die mich nicht ignorieren. Die Sicherheitseinstellungen, die eine Kontaktaufnahme verhindern, sind in dem Fall sehr hoch gesetzt, andersherum bei nur Ignorieren recht niedrig.

Man kann die Nachrichten dann aber auch einfach ignorieren.
Das ist doch bereits der Sinn der Ignorierfunktion, oder?

Es reicht schon dass ich Emails bekomme mit Bezug auf dieses Forum an eine nicht mit diesem
Benutzerprofil verknüpfte Email-Adresse, die noch nie für diese Website in Verwendung war. :mad:
Wir reden von einer Email-Adresse, welche nicht im Logfile / Server des Boards einsehbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fragte ich mich allerdings auch, als ich den Thread hier las. Irgendwie scheint "Stalking" in der letzten Zeit ein relativ beliebter Vorwurf zu sein, wenn es auch meist für den Vorwerfenden, übrigens wie ich finde völlig zurecht, eher nach hinten losgeht:
Na ja, für mich ist es nicht wirklich nach hinten losgegangen. Seit dem es die Lachsmileys als Reaktion nicht mehr gibt habe ich meine Ruhe von der betreffenden Person. 😉
 
Na ja, für mich ist es nicht wirklich nach hinten losgegangen. Seit dem es die Lachsmileys als Reaktion nicht mehr gibt habe ich meine Ruhe von der betreffenden Person. 😉
Sogesehen hast Du recht. Ich bezog mich allerdings eher darauf, dass Du dafür, dass Du einzelne User nur wegen ein paar Smileys, die Dir nicht gefielen, als Stalker bezeichnet hattest, ordentlich Gegenwind erhalten hast. Und das war auch richtig so, denn echtes Stalking ist nochmal eine völlig andere Hausnummer. Da sind sowohl Lachsmileys, als auch PMs in Foren ein Dreck dagegen.
 
Ich würde den Spieß hier jetzt mal umdrehen wollen. Was konkret versteht der Herr Sprollywood eigentlich unter "Stalking"? Und ist das, was er uns hier als solches verkaufen will, auch tatsächlich welches? Ich habe da so meine Zweifel. Es handelt sich hier um ein seriöses Forum. Und alleine zu suggerieren, das hier "Stalker" unterwegs wären, finde ich schon recht abenteuerlich. Klar, ganz ausschließen kann man das nie, aber das, was man gemeinhin unter Stalking versteht, dürfte hier wohl eher nicht stattfinden, zumindest kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. Könnte es vielleicht nicht eher sein, dass mutmaßlich ein paar Leute die teils ziemlich kruden, öffentlichen Behauptungen von Sprolly mal erklärt oder belegt haben wollen? Öffentlich reagiert Sprolly ja nur höchst selten auf Widerspruch und wenn man öffentlich konkret nachfragt, kommt erst recht keine Reaktion von ihm. Kurzum: Könnte es vielleicht sein, dass des Sprollys "Problem" einfach nur selbstverschuldet ist und im Grunde so gar nichts mit "Stalking" zu tun hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben