NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

Der Slogan ist doch leider schon traurige Realität. Aber an Ironie mangelt es der Musikredaktion nun wirklich nicht. So liefen vor einiger Zeit "On the beach" von Chris Rea und "Lasst uns froh und munter sein" von Rolf Zuckowski direkt hintereinander.
 
Man geht bei NDR 1 Niedersachsen wohl davon aus, dass man auch auf der Südhalbkugel gehört wird. Ich habe an Weihnachten auch schon Shorts, T-shirt und Sandalen getragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Slogan ist doch leider schon traurige Realität. Aber an Ironie mangelt es der Musikredaktion nun wirklich nicht. So liefen vor einiger Zeit "On the beach" von Chris Rea und "Lasst uns froh und munter sein" von Rolf Zuckowski direkt hintereinander.

Dann müsste man zu Weihnachten die teuer eingekaufte 08/15-Rotation flächendeckend durch Handverlesenes ersetzen - das macht wohl zu viel Arbeit. Am Heiligabend und am 1. Weihnachtstag kann man ja dieselbe Playlist einpflegen wie im Vorjahr.
 
In der LZ deutet Cohrs Gründe für seinen Abschied von NDR 1 NDS:
http://www.lz.de/lippe/detmold/20276548_Radio-Lippe-praesentiert-neuen-Chefredakteur.html
Die neue Aufgabe findet Lars Cohrs laut einer Mitteilung des Senders deshalb außerordentlich reizvoll, „weil hier nicht nur von einem hörernahen Programm geredet, sondern es auch praktiziert wird“

Nicht nur viele Hörer sind mit dem 'neuen' NDR 1 unzufrieden. Auch Unmut auf der Moderatorenseite ist deutlich hörbar:
„Respekt Herr Chors!“ - Ein Wechsel vom ö.-r. NDR zum privaten Radio Lippe ist ein wohl zu überlegender Schritt. Vielleicht ein Akt persönlicher Hygiene, wenn man sich morgens im Spiegel nicht mehr in die eigenen Augen blicken kann: „Jetzt muss ich gleich wieder ins Studio und diesen gequirlten Quark treten!“ ...

Auch Claudia Fyrnihs ist aus dem NDR-Funkhaus geflüchtet. Schon schlimm, wenn das Moderatorengehalt kein ausreichendes Schmerzensgeld ist. Oder waren beide gar nicht fest angestellt, hat NDR sie gefeuert?
Chors hinterlässt bei NDR 1 NDS eine Lücke. - Konsequent in der Strategie der NDR-Reformer wäre, Shooting-Star Jürgensmeier rückt nach. Sonst, als weitere Fachkraft wurde ja Florian Kneifel aufgebaut.
 
Martin Jürgensmann in die Morgensendung?
Ist das ein nicht zu krasser Unterschied zu Christiane Köhler?
Ich weiß, sie moderieren ja nicht zusammen, aber da wird von Sendung zu Sendung ein großer Unterschied über den Sender gehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Frau Köhler gar nicht mehr den Morgen machen wird.

Auch Claudia Fyrnihs ist aus dem NDR-Funkhaus geflüchtet. Schon schlimm, wenn das Moderatorengehalt kein ausreichendes Schmerzensgeld ist. Oder waren beide gar nicht fest angestellt, hat NDR sie gefeuert?

Ich glaube nicht, dass sie freiwillig gegangen ist. Dazu war sie danach zu lange nicht on air.
 
Laut NDR 1-EPG hat er am 1.2.2015 seine letzte Sendung, die Folgewoche ist wieder Köller zu hören und genau dann endet derzeit der Datenbestand.
Dass Jürgensmann mittelfristig das Moderatorenteam in der Woche verstärkt, kann ich mir gut vorstellen, sein Einstieg war ja seinerzeit eine Woche am Nachmittag, am Sonntag hat er seine eigene Sendung und bei ffn war er stets Moderator und (im Vergleich zu jetzt hervorragender) "Comedian".
Nur wer springt in die Lücke als "Wecker"? Sofern es ein Mann bleiben soll an der Stelle, scheiden fast alle internen Lösungen aus, Krause hatte man ja einst von der Frühstrecke abgezogen, Thiele ebenso und der Bingo-Bär? Machts wohl nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Ausrangieren von beliebten Moderatoren zeigt die arrogante Grundhaltung des NDR überdeutlich. Gebt dem Jürgensmann die Morgenshow und entsorgt auch noch den restlichen Schlagerbestand. Besser kann der Zeitpunkt niemals sein.
 
Zurück
Oben