NDR 2 – Günter Fink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2 – Günter Fink

Dem schliesse ich mich an! Ein Grossteil der Wochenend- Sendungen kommt aus der Konserve, nicht nur die von Günter Fink. Man erkennt es meist daran, das der Verkehrsfunk stets angesagt wird mit den Worten "Ich muss da jetzt mal ganz kurz dazwischengehen..."

Na und? Wen interessiert das? Mich nicht. Die Sendungen, die Musikauswahl und die Moderatoren Fink & Stubel sind das beste, was Radio Nora passieren konnte. Mit Genuss verfolge ich fast jede Sendung. Die Welt verändert sich derart schnell heutzutage - aber es gibt so ein paar ganz kleine Inseln, da ist es noch so, wie in der "guten alten Zeit" - in längst vergangenen Jahrzehnten.

Ich sag mal hier ganz offiziell Danke, Radio Nora!
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Dem stimme ich voll zu. Anfangs klang die Stimme von Günter noch etwas schwach und dünn, dann waren die Musikbetten teilweise viel zu laut, so das man Günter nicht verstanden hat, auch wurden die Musikbetten abgebrochen und die Übergänge hörten sich somit unmöglich an. Aber diese Probleme wurden nach und nach beseitigt und Günter moderiert jetzt wieder wie in alten Zeiten und ich höre in seinen Club immer wieder gerne rein. Auch wenn die Sendung nicht Live ist, kommt sie gut rüber.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Das Ding ist, Günter hat im Original nie eine derartig tiefe Stimme, bei NDR 2 war es damals wirklich heftig, bei Radio Nora ist es mittlerweile fast so wie bei NDR 2.

Hin und wieder war Günter auch mal live auf der Bühne einer Veranstaltung, oder er war als Reporter im Fernsehen unterwegs - da hatte er eine ähnilch dünne Stimme wie in seiner ersten Sendung bei Nora.

Es wurde und wird also bei seiner Stimme im Radio nachgeholfen - und das ist auch gut so, denn so kennen ihn die Hörer und so klingts einfach geil.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Die heutige Ausgabe des "Clubs" dürfte an Pannen kaum zu überbieten sein; die Automation hat ganze Arbeit geleistet: mehrere Tonausfälle, Rubriken starteten ohne Ankündigung, ein Werbeblock wurde abgebrochen, stattdessen war noch einmal das zuvor gelaufene "I'm not in love" von 10cc zu hören, nach dem Wetterbericht kam der Verkehrsfunk nicht; es lief nur das Bett, ein Lied von Pussycat lief zweimal, Musitkitel wurden unterbrochen ...

Höhepunkt war aber die Panne, die im angehängten Mitschnitt zu hören ist. Und der Screenshot des Spektrums zeigt deutlich die Löcher im Material. Ich meine, Radio Nora hat sich heute ein weiteres Mal so was von disqualifiziert. Aber ich glaube, der "normale" Hörer findet das nur amüsant und schaltet auch weiterhin diese Deppenstation ein.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Verstehs auch nicht - ist doch mal ganz witzig, perfektionismus ist doch eher mal langweilig. Zeigt es doch, das bei Radio Nora Menschen arbeiten
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Pannen sind manchmal eine lustige Sache, ohne Frage. Aber wenn ein Computer eine Sendung zerschießt, so dass der Moderator der Sendung alt aussieht, finde ich es nicht mehr komisch. In einer Livesendung wäre so etwas nicht passiert. Ich finde es nur noch peinlich. Wäre es meine Sendung gewesen, hätte es Ärger gegeben. Das hat Krankenhaus- oder Internetradioniveau.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Es scheint immer noch Leute zu geben, die denken, wir leben im Zeitalter des Dampfradios ( und auch dort sind auch schon mal Röhren implodiert oder bei nicht korrekter Antenneneinstellung der Empfang 'verrauscht'. Hinweis: heute leben wir im Computer-Zeitalter und das inpliziert nunmal Pannen anderer Art als die ach so witzigen Versprecher. Computer haben schon Starts von Apollo-Missionen verhindert oder die Nachrichtensendung des ZDF im nagelneuen 30-Millionen - hightech - Studio kürzlich zum Abbruch gezwungen. Und, übrigens : der Moderator sieht bei - zumal technischen Pannen - immer 'alt aus. Also, ich glaube es gibt größere Probleme als die Störungen, die jeden Radiosender treffen können. Ich jedenfalls fand es sehr schade, dass es gerade Günter Fink traf, weil er leider nur einmal in der Woche zu hören ist und ich seine gehaltvollen, abwechslungsreichen Sendungen mit dem von ihm gewohnten hohen Standart an Radioentertainment immer sehr gerne höre. Ich ffinde, wer hier sich über einen 'ausgeflippten' Computer so unqualifiziert äußert sollte lieber mal nach PC's von NeunLIve oder anderem Schrott im Fernsehen oder Flachmaten-Radio Ausschau halten und dort die Stecker ziehen. Ich hoffe, Günter Fink macht weiter so tolles Radio auf Radio Nora !
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Ich hoffe, Günter Fink macht weiter so tolles Radio auf Radio Nora !

Volle Zustimmung.

Ich ffinde, wer hier sich über einen 'ausgeflippten' Computer so unqualifiziert äußert sollte lieber mal nach PC's von NeunLIve oder anderem Schrott im Fernsehen oder Flachmaten-Radio Ausschau halten und dort die Stecker ziehen.

Tja, das nennt man dann wohl Werteverlust, wenn es jemandem egal ist, wie er und das, was er tut, gesehen wird.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Ich habe heute unter dem Tisch gelegen vor Lachen. Das war ja eine Super - Sendung am Tag vor der Wahl von Günter Fink zusammen mit Florian Schröder im Club. Das war beste Radio-Satire, weitab vom Mario -Barth - mainstream. Klasse Günter ! Weiter so....
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Jawoll, ja! 100 Prozent Zustimmung, Herr Hörmann: Das war mal wieder eine echte Perle der Radiounterhaltung....
Günter ist in Hochform....
Tolle Interviewsituationen, gute Fragen und Überleitungen, prima Gags, kompetente Parodien.
Ein Hörgenuss, der auch noch Lust auf's (Bundestag-) Wählen gemacht hat.
 
AW: NDR 2 – Günther Fink

Gesucht, gefunden und bestellt. Habe in Österreich bei einem Online-Händler die "Lach-Nummer" gefunden und gleich bestellt. Es ist die B-Seite einer Single, die A-Seite heißt Laughing all the way

http://www.top-records.at/

Moin moin...
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen...
ich bin auch ein alter Günni Fan...
Anfang der 80er habe ich ständig NDR 2 gehört...
auch ich fand Günter Fink als Moderator immer am Besten...
Am besten fand ich immer das dreckige Lachen...
hier habe ich nun erfahren von wem das Werk ist...
wer kann mir das als mp3-Format besorgen???
bitte wer es hat, mir bitte Antworten...
danke schon jetzt mal und würde mich freuen...
gruss Sven
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Günter Fink hat auch einmal einen eigenen Song gemacht, ich glaube er hieß Rappers-Fink. Dabei benutzte er die Instrumentalversion von Rappers-Delight von Sugerhill-Gang. Es war mehr ein "Sprechgesang", aber nicht schlecht gemacht. Kennt jemand noch das Lied oder den Text.

Ich schiebe den Eintrag nochmal nach vorne und hoffe, dass jemand helfen kann.
 
AW: NDR 2 – Günter Fink

Es war eine Parodie und ob es jemals auf Platte erschienen ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Es lief damals beim NDR und war vielleicht alles in allem nur ein Senkel...
Im Gedächtnis und "physisch" erhalten geblieben ist nur das Werk von GLS United (Gottschalk, Laufenberg, Sexauer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben