NDR 90,3 setzt Sendung mit Carlo von Tiedemann ab

Wenn ich mich an die Zeit, als ich NDR II Hörer war, zurück erinnere, war Onkel Carlo immer mit Herzblut voll dabei! Das kam bei allem kuriosen und bizarrem Klamauk immer intuitiv herüber, was der Hörer deutlich merkte!
Vielen Dank Onkel Carlo für Deine stellenweise sehr seltsame, aber immer originelle Moderation und alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg! Ich hoffe, Du steckst diesen Tiefschlag halbwegs weg!
Im NDR Studio wird er wohl nicht mehr sterben, aber der NDR hat, so glaube ich, mit seinem Rausschmiß zumindest den ersten Sargnagel eingeschlagen.

Postscriptum
Ich mußte gerade an den in den 80ern häufig auf NDR II eingesetzten Jingle "Schönen Tag mit Onkel Caaarlooo!" auf die Melodie von "Eine Nacht in Monte Carlo" denken. :) Ich wünschte, ich hätte damals von seinen Sendungen ein paar Mitschnitte gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Dir zustimmen! Zu der Zeit war NDR2 "stellenweise" ein guter Sender, besonders wenn Carlo am Mikro war, besonders in "NDR2 am Vormittag", was oft "altbacken" daher kam, aber er hat die Sendung belebt. .Er durfte am Mikro schalten und walten wie er wollte, hat mir auch imme gut gefallen! Aber ist schon lange her....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich an die Zeit, als ich NDR II Hörer war, zurück erinnere, war Onkel Carlo immer mit Herzblut voll dabei!
Carlo ist 100% authentisch. Was man von den heutigen "Was-bin-ich-heute-wieder-witzig-toll & belanglos-kichernden-sterilen Ich würde-mich am-liebsten-selbst heiraten-Mods nicht behaupten kann. Carlo war über Jahrzehnte ein gern gehörter Gast im Wohnzimmer der Hörer. Er hat sein Leben in vollen Zügen genossen. Na und? Er hat sich nie gefragt, was kann ich verlieren. Für mich ist er eine Radio- Legende. Von mir aus kann er noch mit 90 moderieren. Wenn sie ihn irgendwann aus dem Studio in der waagerechten raustragen, vermute ich nur eins: Das wünscht er sich auch. Irgendwann. Der Himmel kann warten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen zum Teufel interessieren die "Lebensumstände" so einer Radiolegende? Scheiß drauf, wenn er pleite gegangen ist und unter dem Tresen lag!!! (Ich lag in meiner Sturm- und Drang-Zeit so manches Mal unter dem Tresen! :) Im Übrigen sitze ich gerade am Tresen und tippe verärgert auf mein Handy ein!) Hat er deshalb jemals seine Pflichten vernachlässigt? Das mindert doch nicht seine menschliche und professionelle Qualität! Doch das wird mit reißerischen Artikeln u.a. in der Blöd-Zeitung impliziert. Und einige Programmverantwortliche instrumentalisieren dies um eine "Altplage" loszuwerden. "Der Harald Juhnke des NDR!" Wie praktisch! Natürlich steht hierbei nur die Gesundheit Carlos im Vordergrund. Diese verlogene Mischpoke!!!🤮
Geht es noch???!!!
Urteil: "Das Urgestein sei aus der Zeit gefallen und nicht mehr tragbar." Und alle stimmen in diesem Scheißchor mit ein. 😤 Nur die Hörer werden einmal mehr nicht gefragt.
Tut mir leid, aber ich bin gerade so richtig in Fahrt! So geht man mit lebenden Institutionen einfach nicht um!
Aber die neuen Gute-Laune-Verkünder des NDR sind u.a. "Horst und Mandy am Morgen". Wenn ich morgens den Kopf frei haben möchte und mich auf besondere Aufgaben des Tages konzentrieren muß, schalte ich diese Sendung auf NDR I Welle Nord gerne ein.
Jedoch können diese aalglatten Moderatoren der authentischen Kantigkeit eines Onkel Carlos nicht im Entferntesten das Wasser reichen!"
So, jetzt bin ich (vorerst) fertig!😕😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens ist der gute CvT nicht der Relotius des NDR. Dann hätte er jede Menge Medienpreise geerntet und dürfte dann in seinen alten Tagen Journalismusnachwuchs das sogenannte Handwerk beibringen. Also: Wie mache ich preisgekrönte Propaganda? CvT ist er für einen Beamtenfunk eigentlich untragbar, denn er steht für Unterhaltung und nicht für 'Volkserziehung'.

Solange er hier kritisiert wird, macht er vieles richtig. Ähnlich wie früher Filmkritiken in der Zeit oder SZ. Sie waren ein zuverlässiger Indikator für langweilige aufgesetzte Filme, bei denen sich das Eintrittsgeld nicht lohnt. So, jetzt ich frühstücken und das ist garantiert kein Hirsebrei mit Sojamilch und Kräutertee.
 
Lasst mal die Kirche im Dorf und den Michel in Hamburg. Mit 80 kommt im Regelfall keiner mehr aus einem Pflegeheim wenn er da schon drin ist.
Und in einen Job als Freiberufler (hier beim NDR, finanziert durch den Beitragszahler) erst recht nicht.

Und wenn man monatlich ohne 40 Stundenwoche angeblich bis zu 10.000 machte, dann aber später mit 80 um ein Gnadenjob (Begründung "bin NDR-Legende") via Zeitung beim einstigen Auftraggeber bettelt, erinnert das etwas daran, dass jemand mit jahrelangem Millioneinkommen durch Stehen und Halten zwischen den Torpfosten beim Dschungelcamp eine neue Hüfte erspielen musste oder wollte. 80 % der Bevölkerung haben diese Probleme gar nicht, da sie nicht so viel verdienen um dann dieses Geld (wie auch immer) auszugeben.
 
@CelticTiger Eigentlich halte ich ja durchaus etwas von Deinen oft meinungsstark formulierten Beiträgen, aber was soll dieser Blödsinn denn jetzt? Weil Sieber unbequeme Wahrheiten über CvT und über diese ziemlich schräge Heldenverehrung hier äußert, soll er "neidisch" sein auf einen 80Jährigen, der krank, im Pflegeheim und auf dem Weg in die Pleite ist?
 
Ich fürchte, @Raumschiff, hier hast Du Recht! Ich möchte @Sieber für meinen Ausrutscher freundlichst um Entschuldigung bitten! Das war ein unqualifizierter Beitrag von meiner Seite!

Na wenigstens ist der gute CvT nicht der Relotius des NDR. Dann hätte er jede Menge Medienpreise geerntet und dürfte dann in seinen alten Tagen Journalismusnachwuchs das sogenannte Handwerk beibringen. Also: Wie mache ich preisgekrönte Propaganda? CvT ist er für einen Beamtenfunk eigentlich untragbar, denn er steht für Unterhaltung und nicht für 'Volkserziehung'.

Solange er hier kritisiert wird, macht er vieles richtig. Ähnlich wie früher Filmkritiken in der Zeit oder SZ. Sie waren ein zuverlässiger Indikator für langweilige aufgesetzte Filme, bei denen sich das Eintrittsgeld nicht lohnt. So, jetzt ich frühstücken und das ist garantiert kein Hirsebrei mit Sojamilch und Kräutertee.
Sehe ich auch so! Ich habe den Eindruck, daß zu viel Freigeistigkeit bei der Moderation absolut unerwünscht ist. Ganz anders in den 70er bis Anfang der 80er Jahren. Man denke nur an die legendäre "Radiothek" auf WDR II, die Ende 1980 abgesetzt wurde. Eine "Radiothek" zur heutigen Zeit würde permanente Empörungsorgien heraufbeschwören.
Oder nehmen wir Jürgen Domian, der zwar erfolgreich unter dem Radar zu operieren, bzw. moderieren wußte, aber dennoch bei seinen Chefs aneckte. Nun möchte ich Onkel Carlo am Mirkrophon nicht als Freigeist bezeichnen, doch man konnte bei allen kalauerden Kaspereien zwischen den Zeilen seine liberale Geisteshaltung heraus hören, wenn man ihn jahrelang eingeschaltet hatte. (Ich sprechen hier wohlgemerkt von der Zeit ab 1987 bis 1994.)
@Dr. Fu Man Chu: Dafür, daß Du die Weltherrschaft erlangen möchtest, sind Deine Beiträge im Allgemeinen immer sehr ausgleichend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben