NDR feuert Eva Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR feuert Eva Hermann

Gern geschehen. Wenn ich Dich schon nicht klüger gemacht hab, dann wenigstens glücklich. Das ist doch auch was.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Mit Glück hat das nichts zu tun. Aber klüger hat es mich schon gemacht - jedenfalls im Hinblick auf manche Forenteilnehmer.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Alles was der realistischen Selbsteinschätzung Deiner intellektuellen Fähigkeiten dient, soll auch mir willkommen sein ...
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Nachdem Du nun binnen eines Monats nahezu in Lichtgeschwindigkeit hier 110 Postings abgeschossen hast, ist es durchaus verzeibar, wenn Dir mal das eine oder andere danebengeht.
Du kannst also mit meiner vollen Nachsicht rechnen, auch wenn Du in Deiner Wortwahl noch weiter abrutschen solltest...:D
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Ob und in welchem Maße ich das tue ist direkt proportional davon abhängig, wie viele Deiner 639 Postings ich lese.

:cool:
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Nun macht die Eva doch bitte nicht zur Nazi-Ikone, das ist ja lächerlich. Und dafür, daß es Dir alles so schnurz ist, Cocorita, beschäftigst du Dich schon ziemlich lange mit dem Thema. Geh wieder an die Arbeit! :)
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Aber man LÄSST mich ja nicht!!!!

Außerdem: schnurz geworden ist richtig. Natürlich hat es mich zu Beginn brennend interessiert, wie viele ehemalige Tagesschausprecherinnen noch so im Dschungelcamp zwischen Desiree Nick und anderen Kakerlaken verzehrenden Künstlern landen. Inzwischen stehe ich dieser Frage jedoch eher indifferent gegenüber, nicht zuletzt mit Hilfe von Mannis Fan.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@ulfansorge

Habe mit einem Kollegen gewettet, dass sie auch bei Dir das letzte Wort wird haben wollen. Schon gewonnen!
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Ein ER! Wirklich?
Das bringt ja meine sämtlichen Vorurteile ins Wanken...

... und auch die in solchen Fällen letzte Hoffnung, die da lautete "... vielleicht sieht sie wenigstens gut aus".
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Gelle - "Hurra, es ist ein Junge!"

Tja, tut mir Leid, in Deinen mehr oder weniger trockenen Träumen musst Du leider weiter die blonde Eva anschmachten...

(womit wir wieder beim Thema wären, isses nich schön?)

@ Makeitso

DAnn soll er sich nicht so haben, wenn er's auch noch bezahlt kriegt.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@ Mannis Fan:

Mit "er" meinte ich Dich! ;)

Aber schön, daß wir auf diesem Wege des Mißverständnisses ein kleines Bißchen vom Inkognito Cocoritas gelüftet haben... :p
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Ja, und ER meinte mit ER mich. Alles klar?

Ich liebe diese Wendung einer bereits in der Langeweile zu versinkenden Debatte über Mutterkreuze und Babybumm...
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@Cocorita

Du hast uns ja schon eine interessante Interpretation der unglückseligen Passagen geliefert. Hier ist die von Eva Herman (nebst rechtlichem Beistand) veröffentlichte Version:

Eva Herman schrieb:
Die Fehlinterpretation meiner Aussage nach meiner Buchvorstellung liegt insbesondere aber auch in deren inhaltlicher Verkürzung. Meine Intention war allein, den Verlust von für jede Gesellschaft notwendigen Grundwerten deutlich zu machen, die die Familie in den gesellschaftlichen Mittelpunkt gestellt haben. Diese sind im Dritten Reich instrumentalisiert und für verwerfliche politische und gesellschaftliche Zwecke missbraucht worden. Die Folgereaktion durch die sogenannten 68er, nämlich der notwendigen Entnazifizierung der Gesellschaft, ist dann leider auch die Wertschätzung für die Familie weitgehend zum Opfer gefallen. Ich habe also nicht die Familienpolitik der Nazis gelobt, sondern auf den als Gegenreaktion auf deren Missbrauch eingetretenen Verlust gesellschaftlicher Werte hingewiesen.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Wenn das tatsächlich ein von Frau Herman abgesegneter Text ist: Glückwunsch! Bescheuerter geht's ja kaum. Die 68er haben entnazifiziert. Großes Kino.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Danke ricochet :)
Das Zitat liest sich in etwa so, was ich aus dem O-Ton herausgehört habe.

@Cocorita:
Frau Herman ist mir im Prinzip auch völlig egal, mir ging es nur darum, mal aufzuzeigen, was angebliche Zitate anrichten können.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Je öfter ich mir das Ding anhöre, umso mehr glaube ich, dass Evchen wirklich sagen wollte, dass die 68er mit allem brechen wollten, was gestrig war. Klar, da war der böse Hitler, aber es gab vor 68 auch Werte wie Kinder, Familie, Zusammenhalt etc (E.H. sinngemäß). Diese Interpretation ist doch viel schlüssiger als das abstruse Nazi-Lob.

So wird sie's wohl gemeint haben. Ein ganz großes Missverständnis, auf das die Schmierfinken von der BILD schon lange gewartet haben. Und natürlich der NDR...
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Um mein Posting #170 nochmal zu verdeutlichen:
Jemand sagt: "Das schrecklichste Kapitel der deutschen Geschichte war das dritte Reich. Es war gut, dass es abgeschafft wurde."
Zitiert wird: "Das dritte Reich, es war gut".
So in etwa kommt mir diese ganze Geschichte hier vor...
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Hallo Ihrs :)

Auch wenn ich da nicht viel Ahnung von habe wie da was abging und so möchte ich dennoch mal versuchen des etwas zu verarbeiten.

1.) In einer Zeit wie sie heutzutage ist mit Arbeitslosigkeit, geburten schwachen Jahrgängen und so kommt man zwangsläufig zum Nachdenken über die Geschichte und die Menschheit im allgemeinen.

Das ist auch gut so weil nur wer sich fragt was in der Vergangenheit war und was da geachtet wurde und so kann die Zukunft besser gestalten.

2.) Was die Sache mit Eva Herman angeht so muß ich sagen es war doch schon immer so, dass die Presse und so manches Funkhaus auf irgendwelche Aussagen nur warten um gewisse unbequeme Leute abzuschießen.

Ich will hiermit nicht Eva Herman in Schutz nehmen oder so aber schaut Euch doch mal in der Vergangenheit um Stichwort "ZDF Hitparade" ob das Viktor Worms war oder schlußendlich Uwe Hübner. Da wars es doch im Endeffekt so, dass sich die ZDF Hitparade quasi zu einem Klotz am Bein entwickelte aber nicht weil es zuwenig Einschaltquoten gab sondern eher vom technischen Aufwand her.

In der ZDF Hitparade wurde nunmal live gesungen und gespielt.

Aber zurück zu Eva Herman.
Klar ihre Aussagen betreffs ihrer Meinung was Frauen darstellen sollten Stichwort "Eva Prinzip" sind total aus der Luft gegriffen und heutzutage auch kaum noch realisierbar wenn man sich vor Augen hält, dass alles teurer wird und so. Da müssen halt die Frauen auch einem Job nachgehen und wenn sie da noch Karriere machen können umso besser.

Es ist auch klar, dass zu Zeiten vor dem 2. Weltkrieg und vor Hitler in der Gesselschaft andere Werte eine Rolle spielten. Da war eben die Familie im Vordergrund und da gab es halt auch die Mütter die, die meiste Zeit zu Hause waren und sich um ihre Kinder kümmerten und so.

Und dieses hat eben Hitler aufgegriffen um seine Ideal Rasse ranzuzüchten von daher hat Eva Herman meines Erachtens nach etwas zuwenig in die Geschichtsbücher geschaut. Denn so eine Zeit ist niemanden mehr zu wünschen.

Der Knackpunkt aber an der Geschichte ist ja der, dass durch die Globalisierung und den damit verbundenen Folgen auf Familie usw. läßt ja Rückschlüsse zu, dass die Werte vor Hitler auf der Strecke bleiben.

Quasi eine Form von Zukunftsangst. Die 68er haben damit nichts zu tun weil die 68er waren nur eine Rebelion gegen das alt hergebrachte Leben und gegen den Staat.

Klar legten die 68er auch den Grundstein damit Frauen ins Berufsleben konnten und so aber dieses geschah ja nur zaghaft und so nach und nach und sind wir hier in dem Punkt doch mal ehrlich. Anders war es doch gar nicht zu schaffen gewesen, dass die damalige BRD die ach so gelobten "goldenen 60er" hatte mit Wirtschaftsaufschwung und dergleichen.

3.) Die Reaktion vom NDR. Solche Reaktionen gab es schon oft aber in diesem Falle war die Reaktion korrekt. Denn der NDR möchte ja nach außen hin nicht als inkompetent dastehen und den Leuten ein sauberes Bild liefern.

Eva Herman hat sich da selbst ins Abseits befördert indem sie ganz einfach zum Einen nicht das Vorlebt was sie so groß und breit niederschreibt und zum Anderen die Geschichte um das Wirken des Hitlerregiems zuweing recherchiert hat woraus sich so eine Verherrlichung ableitete.

Und das im Großen und Ganzen gesehen kann und darf nicht toleriert werden, denn es ist politisch gesehen nicht korrekt solche Zustände wie sie damals vorherrschten wieder ins Gespräch zu bringen und damit nicht genug sie noch quasi herbeizusehnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias (DJ_Roxy)
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@DJ_Roxy: Hast du die Rede zumindet auszugsweise gehört oder nachgelesen? Darf man sich in der Öffentlichkeit über nichts mehr verbreiten, was vor den 68ern abging?? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben