Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig. Es gibt zwar derzeit kaum Neuaufschaltungen im Radiobereich, aber viele Abschaltungen gibt es auch nicht. Bei den Franzosen gab es immer schon Auf- und Abschaltungen.

Viele deutsche Radioprogramme gibt es schon ca. 20 Jahre via Satellit und teilweise noch länger. Es passiert zwar nicht viel neues, aber unattraktiv ist das Angebot für den Endkunden keineswegs.
 
Es passiert zwar nicht viel neues, aber unattraktiv ist das Angebot für den Endkunden keineswegs.

Für den Hörer sicherlich nicht, aber für den Anbieter. Ich weiss nicht was ein Platz auf Astra kostet, aber ich denke für ein Radioprogramm ist auch mind. ein hoher fünfstelliger Betrag pro Jahr fällig. Wenn man jetzt noch mal überlegt, wieviel Leute tatsächlich Radio über Satellit hören und die Anzahl dann noch durch die frei empfangbaren Stationen die über Astra gehört werden können teilt, muss man nicht Betriebswirtschaft studiert haben um zu erkennen, dass sowas immer ein Minusgeschäft bleiben wird. Vermutlich wird die Anzahl der Hörer nicht sehr viel höher sein, als im Web bei deutlich höheren Kosten. Das die grossen privaten dt. Stationen alle auf Astra zu hören sind, liegt wohl eher am Konkurrenzdruck. Man will das Feld nicht den Konkurrenten überlassen, also macht man mit, aber ich vermute, das dies für alle dauerhaft ein Zuschussgeschäft bleiben wird. Aus Prestigegründen traut man sich aber nicht runter zu gehen. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass bei vielen Sendern auch noch per Sat zu UKW und Kabel zugeführt wird.
 
Aber die Kosten können sich nur die "großen" Privatsender wie FFH, FFN etc. leisten, die kleinen werden an den Kosten auf Dauer immer scheitern und sind besser im Netz aufgehoben.
Genau da liegt das Problem: Sat und Kabel lassen sich nicht refinanzieren und via Internet bekommst du keine Hörer.
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass DAB+ ein Erfolg wird und das wiederum ist von der Bereitschaft der Smartphone- und Tablet-Hersteller abhängig, DAB zu implementieren.
 
Rege Diskussion über Shoutcast bei mauma.fm. Die haben auch einen IceCast - Server über den sie bei Entertain einspeisen. Also mal wieder irgendwie nur die halbe Tatsache dargestellt.
 
@DerSound: Wie lautet die Adresse des Icecast-Servers?

Wie kommt es, dass 16.580 Personen mauma.fm bei Facebook noch vor dem offiziellen Programmstart "geliked" haben, der Stream aber einen Listener-Peak von gerade mal 5 hat, während die meiste Zeit überhaupt niemand zuhört:

Das ist doch merkwürdig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerSound: Wie lautet die Adresse des Icecast-Servers?

Wie kommt es, dass 16.580 Personen mauma.fm bei Facebook noch vor dem offiziellen Programmstart "geliked" haben, der Stream aber einen Listener-Peak von gerade mal 5 hat,

5 Hörer Peak???? Wow, ich hatte heute morgen schon 8, mein Peak liegt bei 17, und aktuell sind es 6. Spricht für das Programm von mauma. Nein, ich mache diesmal keine Werbung für meinen Sender und verrate den Namen nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Likes von mauma.fm sind sicherlich gekauft, 3/4 davon stammen aus der Türkei, das hatte auch Thomas Wollert schon festgestellt. Kultradio ist für mich eigentlich ein ganz witziges und cooles Format, gerade am Freitag Abend wirklich ziemlich kultig und mit vielen Titeln, die auf anderen Sendern nie gespielt werden würden. Leider finde ich die Moderationen nicht sehr gelungen, der Verkehrsservice dauert, z.B., gefühlt 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich interessant wie das Programm mauma.fm hier dargestellt wird. Naja der Sender wehrt sich ja nun. Urheberrechtliche Verstöße gar Beleidigung wurden in einer Pressemitteilung angegeben. Eine unglaubliche Gemeinde hier. Da lohnt es sich den Account zu löschen.

Ich hoffe wirklich, dass mauma.fm, die Eier in der Hose hat und eine Abmahnung oder Unterlassungserklärung anwaltlich durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich interessant wie das Programm mauma.fm hier dargestellt wird.
Es geht nicht darum, etwas schlecht zu machen, sondern einen kritischen Blick auf ein Projekt zu werfen.

Ich hoffe wirklich, dass mauma.fm, die Eier in der Hose hat und eine Abmahnung oder Unterlassungserklärung anwaltlich durchzusetzen.
Damit machen sich die Veranstalter erst recht lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich interessant wie das Programm mauma.fm hier dargestellt wird.
Viel interessanter finde ich, wie Du Dich hier darstellst, mein Lieber. Außerdem wärest Du nicht der Erste, der versucht, unliebsame Einträge im Internet, die sein Projekt betreffen (Das willst Du nach Deinem Auftritt hier nicht ernsthaft abstreiten, oder?), entfernen zu lassen, aber damit scheitert. Das haben schon viel Größere probiert (Hotelketten, Luftlinien, Kliniken, Hochschulen...) - mit eher untergeordnetem Erfolg, solange die Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für User "Raumschiff". Ich habe nichts mit dem Sender zu tun. Aber Bevölkerungsbeleidigung wird nicht durch Meinungsfreiheit abgedeckt. Genauso wenig, wie Urheberrechtsverletzung.
 
Eine unglaubliche Gemeinde hier. Da lohnt es sich den Account zu löschen.
Und doch bist du immer noch hier und verteidigst diesen Sender bis aufs Blut, der sich bisher nur mit einem unprofessionellen Internet- und Markenauftritt und diversen bisher noch nicht in die Realität umgesetzten Ankündigungen hervorgetan hat. Da du dieses Konto anscheinend nur dazu erstellt hast, um dich zu diesem Sender zu äußern, liegt der Schluss ja nun wirklich nahe, dass du einer der Betreiber bist und dich hier schon seit Monaten um Kopf und Kragen redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. tes und letztes Mal. Ich bin nicht angehörig zum Sender. Ich finde es aber eine bondenlose und sturrköpfige Haltung und Darstellung des Senders von unopjektoven Menschen wie euch. Deswegen habe ich mich hier angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. tes und letztes Mal. Ich bin nicht angehörig zum Sender.
Woher weißt Du dann, dass mauma.fm einen Icecast-Server nutzt, die Zuführung via Entertain erfolgt und eine Pressemeldung herausgegeben hat?
Letztere ist übrigens nirgendwo zu finden, auch hier nicht: http://kommunikation.maumafm.de/?page_id=8

Deine Ausdrucksweise und vor allem Deine Zeichensetzung weist eine verblüffende Ähnlichkeit mit jener auf der Webseite und dem Blog auf, daher gehe ich fest davon aus, dass Du einer von diesen beiden jungen Herren bist, die offenbar das gesamte Team hinter mauma.fm bilden: http://www.maumafm.de/team/

"Alles andere als Leise!" - "leise" habt ihr natürlich bewusst großgeschrieben, oder?

Der fränkische Sender wird ab voraussichtlich Oktober 2014 bundesweit mit seinem Programm auf Satellit auf Sendung gehen. Deshalb hat Radio mauma.fm seinen kompletten Internetauftritt auf http://www.maumafm.de zur geplanten bundesweiten Ausstrahlung ab Oktober 2014 geändert.
Quelle: obiger Link

Ich bin gespannt, ob es im zweiten Anlauf Anfang März klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nein. Ich lese sehr häufig M8.Info. Dort habe ich die Erklärung auch gefunden. Meiner Meinung nach sehr gut geplant. Da hier am meisten Reichweite erzielt wird.
 
M8.Info - ich wusste gar nicht, dass es die Seite überhaupt gibt.

Die Geschäftsführung der persönlich haftenden Gesellschafterin der Radio mauma.fm UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG, sowie die Mitarbeiter von Radio mauma.fm, finden es absolut nicht in Ordnung, in welchem Ton, über das Programm, hinter dem Rücken dessen, geredet wird.
Quelle: http://www.maumafm.de/blog/?p=4604

Oh Mann, mit so einem Text macht ihr euch lächerlich; nicht nur vom Inhalt, sondern ebenso von der Grammatik und Zeichensetzung her.

Ich würde euch dringend empfehlen, euch ein anderes geschäftliches Betätigungsfeld zu suchen.
Das meine ich jetzt ganz ohne Gehässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Darüber hinaus werden Bevölkerungsgruppen und ausländische Hörer der Senders massiv beleidigt."

Welche ausländ...ach die mutmaßlich gekauften likes?
Nein, das sind natürlich alles treue Hörer des Senders...der da ist mit Sicherheit Stammhörer.
Entschuldige, Sound, Raffi oder wer auch immer das von euch ist, aber die sogenannte Pressemitteilung ist ein ausgemachter Blödsinn...aus welchem Ratgeber habt ihr die denn abgeschrieben?

Und dürft ihr euer FB-Bild so gewerblich benutzen, sprich passt das mit den Vereinbarungen von pho.to, oder habt ihr da ein wenig geschummelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben