Sachsenradio2
Benutzer
Auch, wenn es in einem andren Thread schon angesprochen wurde, ist es mir ein Bedürfnis, es hier nochmal explizit reinzustellen:
MarkenMarketing: Radiosender starten bundesweiten Adresshandel =
Hamburg (ots) - Deutsche Radiosender vermieten künftig gemeinsam
bundesweit die Adressen ihrer Hörerdateien an Lotteriegesellschaften,
Versandhandels- und Telekommunikationsunternehmen. Bereits 2006 soll
damit ein Millionen-Umsatz erwirtschaftet werden. Das berichtet
MarkenMarketing, das Direktmarketing-Special in text intern, in der
heute veröffentlichten Ausgabe. Knapp 20 Sender beteiligen sich
bisher an der nationalen Datenbank, darunter RSH, Radio Regenbogen,
ffn und RSA. Radio Business to Consumer in Hamburg baut die Datenbank
auf. Die Sender bleiben Eigentümer der von ihnen eingespeisten Daten,
können also die Mieter der Adressen auswählen. Bisher wurden
Höreradressen nur regional zu Werbezwecken genutzt.
Das nenne ich Vertrauensmißbrauch der Sender. Von den datenrechtlichen Aspekten mal ganz zu schweigen...
MarkenMarketing: Radiosender starten bundesweiten Adresshandel =
Hamburg (ots) - Deutsche Radiosender vermieten künftig gemeinsam
bundesweit die Adressen ihrer Hörerdateien an Lotteriegesellschaften,
Versandhandels- und Telekommunikationsunternehmen. Bereits 2006 soll
damit ein Millionen-Umsatz erwirtschaftet werden. Das berichtet
MarkenMarketing, das Direktmarketing-Special in text intern, in der
heute veröffentlichten Ausgabe. Knapp 20 Sender beteiligen sich
bisher an der nationalen Datenbank, darunter RSH, Radio Regenbogen,
ffn und RSA. Radio Business to Consumer in Hamburg baut die Datenbank
auf. Die Sender bleiben Eigentümer der von ihnen eingespeisten Daten,
können also die Mieter der Adressen auswählen. Bisher wurden
Höreradressen nur regional zu Werbezwecken genutzt.
Das nenne ich Vertrauensmißbrauch der Sender. Von den datenrechtlichen Aspekten mal ganz zu schweigen...