AW: Neue Madonna-Single "Hung Up"
Makeitso schrieb:
Rösselmann,
der Wein heißt Grand Cru
.
Da muß mir ein "X" aus dem neuen "ASTERIX" entwischt sein und Dir kann man natürlich keinen Cru
x für einen Cr
u vormachen.
Zur Innovationsfreudigkeit von Madonna: Die mag sicher nicht von ihren Marketingmanagern ausgehen, was ich auch nicht behauptet habe, sondern m.E. in erster Linie von ihren Produzenten, also William Orbit, Mark Stent und Mirwais. Dochdoch, sie verstand es schon immer, sich mit den richtigen Leuten zu umgeben! Und "Music" war zwar anhand der "modernen" Produktion ungewohnt, aber selbstverständlich
kalkuliert airplaytauglich, aber wohl! Es ist ganz normal, daß Musiker gelegentlich mit ihrem Stil brechen, so z.B.
Neil Young, als er, bereits 1982, also lange vor Cher, mit
Trans ein vocoder-basiertes Album auf den Markt brachte. Dies allerdings nicht aus kommerziellen Erwägungen heraus, sondern um seine Plattenfirma zu ärgern.
Ich bleibe also dabei: Madonna ist ein Marketing-Unternehmen, was nicht ausschließt,daß man ihre Musik mögen kann.
Den Schuh, meine Überlegungen entsprängen meiner Abneigung gg. Madonna, ziehe ich mir übrigens nicht an. Ich mag nämlich auch Mick Jagger nicht besonders und spreche den Rolling Stones dennoch eine andere Rolle zu, auch wenn sie selbst natürlich längst zu Angehörigen einer reinen Marketing-Maschinerie geworden sind.