Neues bei R.SH

Gibt es eigentlich überhaupt einen Sender der Regiocast der unter der Woche länger als bis 21:00 Uhr ein moderiertes Programm hat??

So schnell verschwinden wird RSH aber nicht meiner Meinung nach, dafür läuft es von den Hörerzahlen noch zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
RSH ist einfach eine Katastrophe, genau wie so viele andere private. Das dem Sender bzw. der Regiocast alles egal scheint zeigt nicht nur das maue Programm, sondern auch das man sich gar nicht mehr abheben will - Stichwort 99% identische Verpackung wie ffn. Einfach nur noch massentauglich und Gewinnoptimierung um möglichst viel Geld mit wenig Aufwand zu generieren. Das hat nichts mehr mit Radio zu tun.

Aber: sollen sie machen, ich denke wir werden noch erleben das Sender wie RSH vom Äther verschwinden und dann das große „wie konnte das passieren“ kommt.
Ich finde das auch schlimm. Durch Jens Küffner werden wir in Niedersachsen seit mehr als 5 Jahren mit so einem Jinglepaket beschallt, R.SH hat das schon länger. WOW Radiobranding ist mir zu eintönig geworden, 5 Sender quer durch Deutschland mit fast ähnlichen News-Openern.

Und der nächste Punkt, wenn das Programm aus der Konserve kommt - und man nicht weiß, ob die Stimme in Kiel, Berlin, Leipzig oder wo auch immer eingesprochen wurde.

Typisch billiges Privatradio in Deutschland! FFH und radio SAW klingen viel besser, letzterer nutzt übrigens auch noch uralte Jingles.
 
Ich stelle mir dieses Format auch für einen Moderator langweilig und unbefriedigend vor. Bei ffn sieht man oft niemanden im Studio, wenn wieder 5 Songs am Stück laufen. Ich möchte doch reden und nicht nur die Automation überwachen.

Im Grunde sind Sender wie RSH Ostseewelle und wie sie alle heißen, nur eine Playlist für Menschen ohne Spotify. Mit richtigem Journalismus haben da nur noch die Nachrichten was zu tun, der Rest ist austauschbar und über.
Das die Regiocast noch nicht auf den Trichter gekommen ist wie Sky in NL einfach nur noch Musik und News zu senden ist fast ein Wunder.
 
Das alles ist ja nicht besonders verwunderlich. Es sind eben privatwirtschaftliche, also gewinnorientierte Unternehmen. Wenn es noch günstiger geht und funktioniert, macht man es. Das hat mit dem Zauber und dem Engagement früherer Radiozeiten nichts mehr zu tun.
 
Also was aus FFN gemacht wurde sowie die Überschneidung der DAB Gebiete ist unnormal. Ich habe auf meiner Deutschlandreise nach Hessen den Test gemacht. Ab Hamburg könnte man von RSH zu FFN gehen, nur wirklich , das hält kein Mensch aus. Also rein nervlich, und es tut mir auch Leid für Niedersachsen, das man euch diese Katastrophe antut. Allein die Playlist das Programm und ein wirklich fehlender Franky.
 
Ist eigentlich schon die KI bei R.SH angekommen? Bei den sächsischen Kollegen von PSR ist jetzt abends eine generierte weibliche Stimme im Verkehr zu hören. Dürfte ja dann nur noch ne Frage der Zeit sein, bis es das auch im Norden gibt, wenn es nicht eh schon gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wann die Regiocast nicht einfach alle Moderatoren feuert und den Service durch KI ersetzt.
Nachrichten, Musik, Nachrichten - fertig. Die Playlist kann zentral für RSH, PSR und co kommen - ist eh alles das selbe Gedudel. Geld gespart und den Gewinn maximiert.
 
Das Programm ist mehr als lahm, aber wahrscheinlich sind die Gewinne genial.
Jap wahrscheinlich.
Nur mit Verlaub was nutzt es denn wenn Radio ja bekanntlich sich an zahlen mißt um Werbeeinnahmen zu erhöhen, zeitgleich aber die genannten Stationen einen gedanklichen Spotify-Button in Ihr Programm einfügen?
Unter dem Motto“18 Uhr,Feierabend! Jetzt schalte um oder mach die Glotze an. Hier passiert Nix mehr außer lahme Moderationen und die Einheits-Playlist.
Wie gesagt goldenes Mikro an FFH, live- Gewinnspiele Hörertalks, Unterhaltung! So geht gutes privates Radio.
 
FFH ist aber auch in einer sehr komfortablen Situation. Hessen ist ein wirtschaftlich starkes Bundesland und zählt mehr als doppelt so viele Einwohner wie Schleswig-Holstein. Dazu kommt, dass es nur eine wirklich landesweite UKW-Kette für den Privatfunk in Hessen gibt und diese hat FFH. Dafür sollte man auch etwas bieten. Und so ganz lupenrein ist die Weste in Bad Vilbel auch nicht mehr. Erst wurde die Nachsendung auf VT umgestellt. MItlerweile kommen dann die Nachrichten auch nicht mehr aus der eigenen Redaktion. Aber es stimmt schon, um auf R.SH zurückzukommen. Einen landesweiten Sender um 18 Uhr auf Automation umzustellen ist schon krass. Allerdings wundere ich mich, dass diese Tatsache jetzt so ausgiebig diskutiert wird. Das ist doch im Funkhaus Wittland schon seit vielen Jahren der Fall.
 
Gefallen Dir die Jingles von wisebuddah besser? Wobei mir z.B. bei ABY dort noch die klassischen Jingles bis 2018 am Besten gefallen haben, bis 2023 ging es noch so, aber ab 2023 gefallen mir die neuen Jingles dort auch nicht mehr so.
 
Silvester 2023:
07:00 - 12:00 Uhr Der R.SH Silvester-Countdown!
mit Christian Blecken
12:00 - 15:00 Uhr Der R.SH Silvester-Countdown!
mit Frank Bremser
15:00 - 19:00 Uhr R.SH #hitsdesjahres 2023!
mit Susanka
19:00 - 01:00 Uhr
Die R.SH Silvesterparty mit Ulrike Kirchner & Matze Schmak!
Die große R.SH Silvesterparty mit dem Countdown ins Jahr 2024! Mit viel guter Laune und den besten Hits begleiten Ulrike Kirchner und Matze Schmak Schleswig-Holstein ins neue Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bewerten möchtest du deine Beobachtung aber nicht, oder? Ist das nun gut für RHH, schlecht für R.SH oder egal? Mir sagt der Name ehrlich gesagt gar nichts, ich lese davon zum ersten Mal. Für mich gehört am Morgen Carsten Köthe zum Kaffee dazu und Voller Mittmann in die Drivetime. Alles andere ist doch nicht das Wahre vom Ei.
 
Moritz Maaß steht aber noch im RSH Team und fehlt bei RHH.
@Sprollywood der junge Mann füllt bei RSH den Abend, Samstag morgen und Samstag Abend mit Sendungen. Was man im Verlauf so lesen konnte, scheint das meiste VT.
 
Zurück
Oben