Neues bei R.SH

Naja...was sollen denn diejenigen sagen, für die Arbeiten an Sonn und Feiertagen ganz normal ist ?
Wie z.B. Polizei, Feuerwehr, Pflegepersonal/Ärzte in Krankenhäusern oder auch der Gastronomie. Die haben auch Weihnachten und hätten auch bestimmt gerne frei......
Es gibt eben halt Berufe, wo man auch an solchen Tagen mal arbeiten muß. Das weiß ich vorher, wenn ich mich für sowas entscheide.

Aber gut. Als Außenstehender kennt man die Hintergründe nicht, warum mal wieder alles aus der Konserve kommt. Vielleicht wollte man "Live" was machen, aber durfte nicht.
Letzteres würde ja nur zu gut zu Regiocast passen, da sowas an Sonn und Feiertagen immer erhöhte Kosten nach sich zieht.

Es verlangt ja auch niemand, das dort von früh bis spät jemand anwesend sein muß. Aber das selbst von 10 bis 18 Uhr dort alles verwaist ist und der einzige der dort wohl arbeitet, der Kollege Computer ist, ist einfach ein Trauerspiel.
Herman Stümpert würde sich im Grab umdrehen, wenn dieser mitbekommen würde, wie lieb und leblos sein Kind RSH mittlerweile hingerotzt wird.
 
Mal ehrlich SUPER!
Voller und Tim ab 6 Uhr mit der Wach Mittmanshow am Heiligabend, danach Christian Blecken . Gute Sendungen , Familienprogramm und alles Live. Gratulation!
Allen frohe Weihnachten!

Als ich die Wach-Mittmann-Show Heiligabend um acht eingeschaltet habe, war es Voicetracking und der Nachrichtensprecher hat den Service gemacht. War es vormittags dann live?

Kann mir jemand sagen, ob die letzte Ausgabe der Nordparade am 17.12. ein Weihnachts-Special war? Ein paar Jahre lang war das ja fast schon Tradition und ich habe es leider verpasst;)

Und hat jemand mitbekommen, was heute und gestern vormittag bei R.SH lief? Würde mich interessieren, wie lang die Kirchensendung ging und ob es vormittags noch einen anderen Moderator bzw. eine andere Moderatorin gab, leider kann man das ja nirgendwo nachschauen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wach Mittmann Show war nicht live.

An beiden Weihnachtstagen lief die kirchensendung von 07.00 - 10.00 Uhr

Danach 4 Stunden Baumann und Clausen.

Und danach 4 Stunden Jasmin Malten.

An beiden Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian Blecken war live... alles andere nicht !

Zur Zeit wütet mal wieder ein Sturmtief über Weihnachten, wie vor 6 Jahren ein heftiges Schneetief.

Der Verkehrsfunkt wird wieder, wie damals in Textbausteinen zusammengewürfelt.... und der Knaller noch zuletzt am späten Abend an einem Feiertag wo der Sturm tobt.... wenn sie einen Blitzer gesehen haben, dann rufen sie an...!

Nein, nein, nein.... das ist so traurig....!

Und das Jasmin Malten "NIE" alleine mal live senden kann nach über 2 Jahren, das verstehe ich in hundert Jahren nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Christian Blecken halte ich nach wie vor für eine Bereicherung bei R.SH. Aber diese 12 Std. sind einfach viel zu lang. Es würde vollkommen reichen wenn diese "Sendung" um 8 anfängt wie damals die Frank-Bremser-Show, und dann um -spätestens- 17 Uhr endet.

Ich frage mich auch warum Jasmin Malten nicht mehr an der Seite von Blecken sendet?! Stattdessen ist Janina Greve Montags mit Volker Marczynkowski auf Sendung und Carmen Wilkerling Dienstags-Freitags bei den 2ab2 und Samstags dann noch bei Blecken.
 
Immerhin läuft in den Kasten der Verkehrsfunk, bei N-JOY zum beispiel laufen die letzten Verkehrsmeldung um kurz nach Mitternacht dann wieder je nach Wochentag ab 5 am Wochenende erst wieder ab 6 Uhr Nachts kommen da nur Nachrichten und das Wetter. (Es kann mal vorkommen und das ist echt das lustigste an der ganzen Geschichte) das in der Nacht ein Lied plötzlich abruppt endet 1 bis 2 Sekunden stille und dann nur eine einzige Verkehrsmeldung kommt und naja das ganze kann man in den besten Fall eh nicht richtig Verstehen weil sich das so anhört als wäre die Person in eine Blech Schüssel gefallen
 
Und wat is nu mit dem Samstag, an dem die Nordparade ja früher laufen soll? Es ist wieder nix zu sehen auf der Homepage..und ich schreibe dort nie wieder hin. Es bringt einfach nix, man bekommt keine Antwort.
 
Und wat is nu mit dem Samstag, an dem die Nordparade ja früher laufen soll? Es ist wieder nix zu sehen auf der Homepage..und ich schreibe dort nie wieder hin. Es bringt einfach nix, man bekommt keine Antwort.
Du gehörst zu den Hörern, auf die ein Sender gerne verzichtet, ohne dadurch weniger zu verdienen. ;) Dafür spart man sich den Arbeitsplatz desjenigen, der Hörerpost beantworten müsste.
 
Der Praktikant hat auch besseres und sinnvolleres zu tun, als Mails nervender Hörer zu beantworten. Kaffee kochen zum Beispiel.
Auch das Antworten per E-Mail, Facebook und Twitter kostet Arbeitszeit - und damit Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von E-Mail, Facebook und Twitter ist dafür wohl kaum ein extra Stelle vonnöten. Das kann auch der Praktikant machen.
Diese beiden Sätze fassen deine Unkenntnis über das Innenleben von Medienbetrieben hervorragend zusammen. Wie kannst du hier über 7.000 (!!) Beiträge zum Thema Radio geschrieben haben, ohne die allergeringste Einsicht in das, über das du hier täglich schreibst?
 
Diese beiden Sätze fassen deine Unkenntnis über das Innenleben von Medienbetrieben hervorragend zusammen.

Not bzw. Geldmangel macht eben erfinderisch. Wenn man sich bei RSH noch nicht mal am WE eine durchgängie Live-Moderation leisten kann, wird man wohl kaum ein extra Stelle bezahlen können, die sich nur mit Hörermails beschäftigt. Da ich nicht bei bei RSH arbeite kann ich nicht sagen, ob es so ist oder nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es gängige Praxis ist. Zumindest bei kleineren Sendern wird das so sein. Bei vielen Sendern bekommt man überhaupt keine Antworten, was übrigens auch für grosse öffentlich-rechtliche Programme gilt. Das liegt dann aber weniger am Geldmangel, sondern eher an der Ingnoranz gegenüber dem Hörer.
 
Also auch ich habe 2 mal etwas per Mail kritisch hinterfragt. Der Abstand meiner Mails lag etwa 1,5 Jahre. Auf beiden Mails bekam ich quasi die selbe Antwort! Nämlich einen vorgefertigten Text, mit der Begründung das ja Musikgeschmäcker unterschiedlich seien und RSH bestrebt ist Kritiken ernst zu nehmen. Dieses war nur leider nicht Gegenstand meiner Kritik, und somit überflüssig.
Genau so überflüssig wie das gestrige Programm, man nervte schon wieder mit einer neuen Rechnungsdebatte für 2017 , Punkt 18 Uhr dann nur noch der Computer OnAir, ja RSH das war scheiße! Der Abend dominierte eher schrecklich , 2 schwere Autounfälle , eine Bundesstraße war über 6 Stunden gesperrt, man hätte wirklich den Nachmittag splitten sollen, und einen Moderator am Abend einsetzen sollen, um so ein Mist zu verhindern. Der Computer würgte Titel ab um gefühlt alle 5 Minuten eine Verkehrsmeldung rauszupressen, einfach unerträglich!
 
Genau so überflüssig wie das gestrige Programm, man nervte schon wieder mit einer neuen Rechnungsdebatte für 2017 , Punkt 18 Uhr dann nur noch der Computer OnAir

Das war auch mein erster Gedanke, nachdem man schon in den letzten Tagen des vergangenen Jahres mit dieser unsäglichen Rechnungsgeschichte malträtiert wurde. Einfältig und langweilig, wenn man jetzt nun schon zum dritten Male in Folge zum Jahresanfang die Rechnungen bezahlen will. Und das es für einen Radiosender ein absolutes Armutszeugnis ist, wenn ab 18 Uhr die Festplatte angeworfen wird, braucht man nicht mehr zu erwähnen.

Nur leider bleiben ja die Konsequenzen von solch einer billigen Art und Weise, ein Radioprogramm zu produzieren, aus. Was zum einen an der monopolartigen Situation des Privatradios hier in SH liegt (bei allen 3 Privatsendern mischt die Regiocast bekannterweise ja kräftig mit). Denn kaum ein Sender könnte es sich leisten, ein so schäbiges und billiges Programm zu fahren, wenn es eine wirkliche (private) Konkurrenz geben würde. Und die Programme des NDR sind ja auch nicht wirklich besser.

Tja, so läuft im Auto fast nur noch CD. Und zu Hause gibt es sowieso weit mehr Möglichkeiten, andere, und vor allem bessere, Radioprogramme zu hören als diesen Blödsinn aus der ehemaligen Tabakhalle in Wittland .....
 
Zurück
Oben