Neues bei R.SH

Vielleicht ist es auch ein langsamer Übergang das die 80er bald ganz rausgenommen werden in der Musikrotation. (Classic-Hit-Night ist ja auch weg). Ich glaube im Jahre 2000 oder 2001 haben die das für eine kurze Zeit schon mal gemacht. Aber haben danach ganz schnell wieder die 80er eingeführt.

Wer also mehr 80er hören möchte, muss wohl in Zukunft Radio Nora hören. :D
 
Vielleicht ist es auch ein langsamer Übergang das die 80er bald ganz rausgenommen werden in der Musikrotation. (Classic-Hit-Night ist ja auch weg). Ich glaube im Jahre 2000 oder 2001 haben die das für eine kurze Zeit schon mal gemacht. Aber haben danach ganz schnell wieder die 80er eingeführt.

Wer also mehr 80er hören möchte, muss wohl in Zukunft Radio Nora hören. :D

Im Jahr 2000 und 2001 wurden zu keiner Zeit die 80er Jahre aus dem Musikprogramm genommen.
 
Also ich meinte für 2 oder 3 Monate war das mal im Frühjahr gewesen. Kann aber auch 2002 gewesen sein. Das habe ich hier irgendwo auch in den Foren mal gelesen. Aber ist schon lange her...
 
Vielleicht ist es auch ein langsamer Übergang das die 80er bald ganz rausgenommen werden in der Musikrotation. (Classic-Hit-Night ist ja auch weg). Ich glaube im Jahre 2000 oder 2001 haben die das für eine kurze Zeit schon mal gemacht. Aber haben danach ganz schnell wieder die 80er eingeführt.

Wer also mehr 80er hören möchte, muss wohl in Zukunft Radio Nora hören. :D

Ja das glaube ich auch. Der Trend zu weniger 80ern und mehr Hits aus den 2000er setzt sich nämlich quer durch die deutsche Radiolandschaft bezugnehmend auf die Hot-AC- und AC dominierenden Sender in letzter Zeit sehr stark fort.
 
Das erste Mal nach über anderthalb Jahren, dass er wieder LIVE bei R.SH moderiert.

Hat er gestern denn auch "BOB's Morgen" bei Radio Bob! moderiert? Und auf der Homepage von Radio Bob steht ja auch, dass er samstags von 8 bis 12 moderiert. Da muss York aber ganz schön Extraschichten schieben...

Also ich meinte für 2 oder 3 Monate war das mal im Frühjahr gewesen. Kann aber auch 2002 gewesen sein. Das habe ich hier irgendwo auch in den Foren mal gelesen. Aber ist schon lange her...

@ RadioMen: R.SH hat nie die 80er, auch nicht zeitweise, aus dem Programm genommen.
 
Hat er gestern denn auch "BOB's Morgen" bei Radio Bob! moderiert? Und auf der Homepage von Radio Bob steht ja auch, dass er samstags von 8 bis 12 moderiert. Da muss York aber ganz schön Extraschichten schieben...

Ach, als ob das eine Live-Sendung wäre. Es ist Samstag... . ;)

R.SH hat nie die 80er, auch nicht zeitweise, aus dem Programm genommen.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass R.SH jemals dieses Jahrzehnt gänzlich aus der Rotation gekickt hat.
...oder verwechselst du das eventuell mit Radio Hamburg, die ja auch irgendwann Mitte der 2000er die 80er aus dem Programm warfen, sie bis heute nicht mehr im Claim stehen haben, aber dennoch hin und wieder mal einen Song aus dieser Zeit in die Rotation einwerfen? :)

Ganz im Gegenteil: Man hat die 80er bei R.SH bereits bspw. vor 9 Jahren mit festen Rubriken ("Katharinas Kultklassiker der 80er") oder Elementen ("Der R.SH-Classic-Hit: Hits die einfach kult sind" oder 2004: "R.SH - Alle Hits für Schleswig-Holstein. Die 80er machen den Unterschied") hervorgehoben.
 
Ach, als ob das eine Live-Sendung wäre. Es ist Samstag... . ;)

Natürlich weiß ich, dass Wochenend-Sendungen bei Radio BOB und anderen Regiocast-Sendern gevoicetrackt sind. Aber die müssen auch erst mal eingesprochen werden. Und wenn man schon MO-FR täglich ne fünfstündige Morningshow moderiert hat...Und dann am Samstag noch ne Live-Sendung bei R.SH.
Ganz im Gegenteil: Man hat die 80er bei R.SH bereits bspw. vor 9 Jahren mit festen Rubriken ("Katharinas Kultklassiker der 80er") oder Elementen ("Der R.SH-Classic-Hit: Hits die einfach kult sind" oder 2004: "R.SH - Alle Hits für Schleswig-Holstein. Die 80er machen den Unterschied") hervorgehoben.

"Die 80er machen den Unterschied"? Den Claim habe ich damals nie gehört. Sie haben mal ne Weile um 2003/2004 herum in den Moderationen immer "R.SH - Alle Hits für Schleswig-Holstein. 80er, 90er und die Hits von heute" gesagt. aber an den anderen Claim kann ich mich nicht erinnern.
 
Doch doch, das war 2004 als regelmäßiger Songeinspieler zu hören. So wurde bspw. das Intro von "She drives me crazy" der Fine Young Cannibals kurz angespielt und es folgte ein von Karsten Klaue (damalige SV) eingesprochenes "R.SH - Alle Hits für Schleswig-Holstein. Die 80er machen den Unterschied!". Entweder wurde der jew. Song dann ausgespielt oder es folgte ein gesungenes "R.SH" als Closer; danach wurde dann immer ein anderer Song dieses Jahrzehnts gespielt.
 
Moderiert denn York Lange ab jetzt immer den Samstagnachmittag live statt Sophie Schneider, die ja nun den Endspurt übernommen hat?

Hätte übrigens auch gedacht das York Lange eher R.SH verlässt statt Nils Söhrens, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Also ich bin immer noch fest überzeugt das R.SH im Früjahr 2001 oder 2002 die 80er ausgesetzt hat. Ich finde leider das Forum hier nicht mehr. :(
Auf jeden Fall war es in dem Jahr, wo der R.SH Mittmann-Mix über das ganze Oster-Wochenende lief und viele Hörer total unzufrieden waren .... "
 
Ich denke das hat viele Überrascht das Nils nicht mehr da ist, insbesondere so ohne Verabschiedung. Mir viel nur auf das Nils in letzter Zeit etwas "lauter" den Endspurt moderierte, ja fast schon wie ein Schreihals, aber irgendwie passte es. Sophie Schneider wird bestimmt den Samstag abgeben, sonst ist es etwas viel Arbeit pro Woche. Aufgefallen ist mir das die Stationvoice bereits Andre´Santen wie auch York Lange fest ankündigt, ein relativ eindeutiges Zeichen das sowohl Herr Santen den Endspurt als auch Herr Lange den Samstag Nachmittag fest oder im Wechsel modieriert.
 
Der "neue Claim" scheint schon fester Bestandteil des Nachtflugs zu sein auch eben war er wieder zu hören .

Leider kann ich mir das bei York Lange nicht verstellen das er am Samstag eine weitere Livesendung machen wird . 5 mal die Woche bei BOB ist denke ich genug und dann noch Samstag morgen auf BOB von 8 bis 12 . Damit ist er voll ausgelastet .

Und Maureen Sepke hat nur York vertreten . Wobei ich ihr eine Sendung wünschen würde . Der Übung wegen .

Ich habe die Hoffnung das zumindest der Flashback auf zwei Stunden verlängert wird .
 
Auf das was im Programmschema auf rsh.de steht kann man sowieso nicht bauen.
Patricia Gerndt ist als Moderatorin für den Frühkick, den eigentlich Baltzi moderiert, aufgeführt. Die Mach-Mittmann Show heißt nach über einem Jahr immer noch laut Website Die NEUE Mach-Mittmann Show usw..
Da scheinen die Online-Leute der Regiocast etwas überfordert zu sein. ;):)
 
@Florian 861:

Oh doch York Lange sendet zwar laut HP von Radio Bob am Morgen und auch Samstags, aber keine dieser Sendungen bei BOB! ist live.
Das produzieren dieser VT-Sendungen geht somit wesentlich schneller, und deshalb könnte ich mir vorstellen das York die Samstags-nachmittags-livesendung bei RSH dauerhaft moderiert.
 
@Florian 861:

Oh doch York Lange sendet zwar laut HP von Radio Bob am Morgen und auch Samstags, aber keine dieser Sendungen bei BOB! ist live.
Das produzieren dieser VT-Sendungen geht somit wesentlich schneller, und deshalb könnte ich mir vorstellen das York die Samstags-nachmittags-livesendung bei RSH dauerhaft moderiert.

Und warum müssen Herr Lange und Herr Hagge immer so früh austehen? LIVE ist das von Montag-Freitag schon nur halt nicht aus Kassel sondern aus Kiel-Wittland.
 
Ja, ich bin mir da sogar relativ sehr sicher dass Herr Hagge und Herr Lange morgens im Funkhaus Wittland äh Pardon im Radiozentrum Kiel stehen oder sitzen. Saskia Schenk hingegen sitzt ganz alleine bei Radio BOB! und liest und Wetter und Verkehr vor. :);)
 
Ja das habe ich auch bemerkt, und auch von der Stationvoice richtig normal angekündigt. Es klingt als solle es wohl erstmal so sein. Abgesehen davon habe ich ein wenig in alten Foren hier rumgestöbert , und mir ist aufgefallen das einige hier behaupteten das die Morningshow von Radio BOB per VT oder Musiktaxi aus Kiel kommt. Für York wäre es wohl etwas viel Arbeit wenn das jetzt seine 6. Livesendung in einer Woche wär.
Aber ob er und Ulf nun Live senden oder nicht ist ja auch sekundär, mir gefällt York sehr gut am Samstag bei RSH , früher fand ich ihn nicht ganz so gut, er ist eventuell durch die Arbeit bei Radio BOB etwas gewachsen. Weiter so!
 
Weiß eigentlich jemand wann Stichtag für mögliche weitere Neuerungen ist ?

Ich glaube noch mehr Veränderungen werden erstmal nicht kommen.

Maureen Sepke hat den Sonntagnachmittag übernommen; York Lange den Samstagnachmittag; das Powerquiz gibt es nicht mehr; es gibt jetzt den R.SH Nordparaden Flash-Back als Sendung; Sophie Schneider hat den R.SH Endspurt übernommen und von Mo bis Do gibt es keine R.SH Spezialsendungen mehr. Was soll noch kommen?
 
Zurück
Oben