• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Zac Brown Band - Keep Me in Mind

singer84637.jpg


Florida Georgia Line - Cruise

fgl-2-img_8232.jpeg


Kacey Musgraves - Merry Go 'Round

p.jpg


Eine Spur härter:

Parmalee - Musta Have a Good Time

images


Easton Corbin - Lovin' You Is Fun (Country #7)

Easton+Corbin+Kj07ZHFbY-Gm.jpg


Katie Armiger - Better in a Black Dress

Story.jpg
 
Diese britische Band wühlt derzeit die alternative Rockszene in Nordamerika auf, ist aber bestimmt kein Crossover-Kandidat:

Muse - Madness

Solche Genreausleger sind im zentralisierten deutschen Einheitsformat völlig undenkbar (nur die Hardcore-Band Nickelback darf noch ein wenig losrocken). "Mainstream Rock" ist mittlerweile Lichtjahre vom Pop-Mainstream entfernt, dennoch sind die Verkaufszahlen erstklassig. Der Promo-Faktor ist auch der Grund dafür, dass es überall in den Staaten reichweitenschwache Rockstationen gibt:

Three Days Grace - Chalk Outline

(Mainstream Rock #1)
 
Diese britische Band hat schon vor über zehn Jahren angefangen die alternative Rockszene in Deutschland auf zu mischen ... :wall:
Und solche Genreausleger habe ich im zentralisierten deutschen Einheitsformat schon oft gehört.
Es ist mittlerweile nicht mehr so, dass alles blind gekauft wird, was einem als "der hippste Scheiß aus Amerika" angepriesen wird.
Zum Teil ist es sogar umgekehrt.
 
Diese britische Band hat schon vor über zehn Jahren angefangen die alternative Rockszene in Deutschland auf zu mischen ... :wall:

Möglich, aber im Radio spielen sie keine Rolle, es gibt ja kaum ein alternatives Radiogenre jenseits von "Radio Eins". Stattdessen hört man überall Katy Perry, Coldplay oder Adele.

Und solche Genreausleger habe ich im zentralisierten deutschen Einheitsformat schon oft gehört.

Wer traut sich so was zu spielen? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
 
1Live jedenfalls, und das sogar vor 20:00 Uhr.
Der einzige einigermaßen genießbare UKW Sender in meinem Einzugsgebiet, das allerdings erst nach 20:00 Uhr.
Ansonsten höre ich natürlich, wenn mich die Schlaflosigkeit erreilt, immer gerne WDR5 auf der Schlafzimmeranlage.
Das nenne ich auch sehr genießbar.
 
Wow, super Song @MCR
Kennste den, da rast mir immer ein Schauer den Rücken runter und wieder zurück.
Um einen Kultfilm der 90'er etwas abgewandelt zu zitieren:

Nimm den besten Song von Muse, den du je gehört hast,
multiplizier ihn mal tausend
und du bist noch nicht mal nah dran.
 
Zurück
Oben