• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

CSS, ja! Ziemlich gute Band. Liefen im letzten Jahr mit "move" (schönes Video übrigens) und "left behind" durchaus regelmäßig in den progressiveren Radios.

Leider ist ihr letztjähriges Album im Vergleich zum Debütalbum ziemlich schwach, was das Songwriting angeht. Ich glaube, die meisten Stücke werden recht lieblos zum Ende hin ausgefadet. War das Debüt noch ein ungemein interessante und groovende Angelegenheit, fand ich "Donkey" als normales Rockalbum ziemlich belanglos.


Neuer Tipp:
The Postmarks, ein Trio aus Südflorida. Bringt Ende des Monats das zweite reguläre Album mit dem Titel "memories at the end of the world" auf den Markt. Musikalisch irgendwo einzuordnen zwischen Saint Etienne, Ephemera und Camera Obscura. Das neue Album dazu aufwändig mit Streichern und Bläsern orchestriert.

Besonders bereindruckend ist der Song No One Said This Would Be Easy.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

uh-oh we seem to be having some trouble connecting with grooveshark. please try again in a few minutes....

lieber ricochet, mich wundert inzwischen, wie Du die links hinbekommst oder wann (oder wie) Du da was siehst. Ich habe noch kein einziges Mal da eine connection bekommen...! Und ich fürchte, anderen geneigten Usern geht es ebenso... Also werden Sie weder in den Genuss Deiner Vorschläge kommen und sie auch nicht ggf. in der Luft zerreissen können :D....

Auf youtube geht es einfacher, und hier ist für den Rest der Forengemeinde der link:
http://www.youtube.com/watch?v=FP8Gy-oYThw

Vielleicht wäre es auch gut gewesen, mal zu erwähnen, daß die Dame zehn Jahre lang Frontfrau von "Truck Pony" war. Und der Song ist im Original von Martina McBride.... diese Version war Anfang des Jahres #29 in den US-Countrycharts.

Gut, mal wieder C&W-Pop (:D), aber keine schlechte Nummer. Gefällt mir und würde durchaus in ein MOR-Format passen (hier in DL).
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Das ist sehr ärgerlich, tut mir leid - kannst Du mir sagen, wie schnell Deine Internetverbindung ist? Vielleicht liegt's ja daran...

In Stoßzeiten habe ich auch manchmal Aussetzer, das ist allerdings eher die Ausnahme und liegt am Datenstau bei Grooveshark. Ab DSL 1000 sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein, theoretisch müsste aber viel weniger genügen.

Was sagst du dazu?

Kenny Chesney - Better as a Memory
(2008)

Ersatzweise:

http://www.youtube.com/watch?v=QBgNbSA4WdM
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

@radiovictoria:

Was mir gerde in den Sinn kommt... hast du auch die aktuelle Version des Flash-Players auf der Platte? Ältere können in manchen Fällen Probleme bereiten.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

@radiovictoria:

Was mir gerde in den Sinn kommt... hast du auch die aktuelle Version des Flash-Players auf der Platte? Ältere können in manchen Fällen Probleme bereiten.

Also ich hatte bisher keine Probleme mit Groveshark. Hat sogar einen Platz in meiner Favoritenliste gefunden.

@ricohet
Vielen Dank für Kenny Chesney, so langsam hält Country Einzug in meine Hörgewohnheiten. Bin letztens auf Rascal Flatts mit "What hurts the most" gestoßen. Auch ein sehr schöner Country Pop Titel.

Und da wir ja bei Neuvorstellungen sind, ich hoffe er wurde noch nicht genannt
Rascal Flatts - Summer nights

So long
Local-Hoerer
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Sehr schön. Etwas lyrischer liebt es der Liedermacher Phil Vassar, der im noch jungen Jahrtausend eine Reihe Hits landen konnte. Seine Greatest Hits Collection erreichte im Jahr 2006 Platz 10 der US-Billboard 200.

Phil Vassar - Carlene

Phil Vassar - Just Another Day in Paradise

Phil Vassar - In a Real Love

Phil Vassar - Didn't You Know She's Gone

Phil Vassar - Somewhere in Between


Und hier noch eine ganz neue Band, die in den US-Album-Charts auf Anhieb auf Platz 3 kletterte :

Gloriana - Wild at Heart
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

@ricochet: Habe neuesten flashplayer, mag aber auch an meinen Sicherheitseinstellungen liegen...
wenn ich youtube und myspace problemlos aufrufen kann, verzichte ich eben auf grooveshark...
Chesney ist eine schöne Ballade, für heutige Radio-/Musikformate leider zu lang. Wenn, dann was für die Nacht.

@williAB: Soso, aus Gießen... Klingen nicht übel, habe mir alle Titel angehört. Vielleicht mal zum Raab schicken, damit sie bekannter werden?

Aus L.A./USA die recht begabte Truppe von "Great Northern". Noch aus ihrem Debut-Album 2007:

GREAT NORTHERN - Just a dream
http://www.youtube.com/watch?v=JThqh_EXXH4

Die aktuelle Single aus ihrem zweiten Album
"Remind me where the light is"
GREAT NORTHERN - Drive away
http://www.youtube.com/watch?v=p2m0ME9c3wE
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

@rv01, wir planen gerade ein Analogprojekt.
Mal sehen ...

Wenn ich den Raab (?) treffe, schlage ich ihn, aber richtig -bin manchmal etwas intollerant.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Im Jahr 2000 erschien ein Album, das die Musikritiker fast einstimmig mit Lobeshymnen bedachten: Swimming in Champagne. Der Interpret war kein Unbekannter, spielte Eric Heatherly doch in den Bands einiger bedeutender Sangesgrößen. Zudem hatte er sich als Studiomusiker und Live-Act einen Namen gemacht. Heatherly stammt aus Chattanooga, Tennessee und hat in diesem musikalischen Schmelztiegel alle bedeutenden Musikströmungen der Südstaaten aufgenommen. Maßgebliche Impulse erhielt er von Creedence Clearwater Revival, Conway Twitty und Roy Orbison, wie er selbst einmal in einem Interview bekannte. Seine Musik, knackiger, tanzbarer Roots Rock mit zünftigem "Guitar Twang" schießt ganz schön in die Hüften.

Eric Heatherly - Flowers on the Wall


Eric Heatherly - Why Don't Cha

Eric Heatherly - I Just Break'em

Eric Heatherly - Wrong Five O'Clock


Eric Heatherly - Swimming in Champagne
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

@ricochet: Ziehe mir gerade die holländischen (!) Major Dundee mit mehreren Titeln rein, die mir ins Haus flatterten... gute straighte C&W-Musik.

Aber wieder zu den Neuvorstellungen: Irgendwo zwischen alternative, power-punk und synth und mächtig "noisy", also nur auf Jugendformaten einsetzbar:
Die amerikanischen COBRA STARSHIP mit GOOD GIRLS DON'T
http://www.youtube.com/watch?v=9JK7IKSfyLE
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Unser "Pit Bull" hat auch eine neue Single am Start. Allerdings kommt das Teil an "I know you want me" nicht mehr ran.

Pitbull - Room Service

Es ist übrigens kein Zufall das man sich auch diesmal wieder einiger Samples aus den 80/90 bediente. Hier durften die Nightcrawlers mit "Push it" für ein paar eingängige Lines sorgen.

Das gute Teil dürfte hoffentlich einigen von euch schon bekannt sein...;)

Deadmau5 FT. Kaskade - I Remember

...ansonsten mal reinhören, kann nicht schaden.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Doch, schadet ... is ja entsetzlich.
Sorry für meinen anderen Geschmack -wie wäre es mit Marianne Rosenberg?
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

In den USA ist die Sängerin Jewel schon seit über einem Jahrzehnt erfolgreich in den unterschiedlichsten musikalischen Gefilden zugange:

Jewel - Standing Still

Jewel - Intuition


Dann wären da noch:

Jennifer Day - Somebody Else's Guy


K'Jon - On the Ocean

Bucky Covington - Carolina Blue

Jeff Carson - Shine On

Colt Ford - Twisted (Eine Mischung aus Country und R&B)


Und Twang, das neue Album des unvergänglichen George Strait, schob sich diese Woche wieder mal an die Spitze der Billboard Top 200:

George Strait - Living for the Night
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

In den USA ist die Sängerin Jewel schon seit über einem Jahrzehnt erfolgreich in den unterschiedlichsten musikalischen Gefilden zugange

Wow, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber es gibt eine (kleine) musikalische Schnittmenge zwischen ricochet und mir. Ich habe gerade gesehen, dass ich Jewels (Debüt?)Album "pieces of me" von 1994 och bei mir im CD-Regal stehen habe. Klingt mir eigentlich zu "amerikanisch" aber ein paar schöne Songs sind drauf :)
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Sehr sehr catchy und aus Schweden: [Ingenting]. Deren aktuelle Single scheint der Song "halleluja" zu sein. Die Melodie könnte man durchaus als abbaesk bezeichnen - was ja nichts schlechtes sein muss. Beialler Eingängigkeit überhört man sogar, dass sie eigentlich auf schwedisch singen.

[Ingenting] - halleluja
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Nicht schlecht.... und "Jewel" ist seit Mitte der 90er recht angesagt. Begann alles mit "Who will save your soul"
(falls wir es noch nicht haben, erfassen):
http://www.youtube.com/watch?v=rG602tjDzGs

(oh sorry, bin im falschem thread...sollte nineties sein). Musste was löschen.
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

So, nochmal (auch andere posten doppelt :D).
@funkbude: Pitbull ist nicht meine Kragenweite, so Richtung Humba-Scooter-Dummbeat.
Dagegen ist "I remember" sehr schön, weiß gar nicht, was WilliAb hat (die Rosenberg höre ich auch gern, ist ja Kult. Geht beides... und Rosenstolz nicht zu vergessen :D)


In den USA wird momentan schwer Promotion für THEORY OF A DEAD MAN gemacht. Die Kanadier spielen Grunge & alternative und klingen wie eine weichgespülte Version von Nickelback- wenigstens ihr aktueller Titel. Hitpotential?

THEORY OF A DEADMAN - Not meant to be
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

In den USA wird momentan schwer Promotion für THEORY OF A DEAD MAN gemacht. Die Kanadier spielen Grunge & alternative und klingen wie eine weichgespülte Version von Nickelback- wenigstens ihr aktueller Titel. Hitpotential?

Und ich dachte immer, Nickelback wären die weichgespülte Version "richtigen" Rocks. Es geht also noch erbärmlicher. *kopfschüttel*
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

radiovictoria01

Nun, obschon ich einen recht weiten Geschmack habe, Manches geht eben nicht.
Zumindest ist Frau Rosenberg excellent aufgenommen (technisch) worden.

Willi
 
AW: Neuvorstellungen jenseits des Mainstreams, aber gut: hier rein!

Und ich dachte immer, Nickelback wären die weichgespülte Version "richtigen" Rocks. Es geht also noch erbärmlicher. *kopfschüttel*

Das mag ja durchaus wahr sein. Aber welche echte und erfolgsverwöhnte Rockband ist heutzutage authentisch oder zumindest nicht allzu glattpoliert (resp."weichgespült") und dem durchschnittlichen Radiopublikum dennoch "zumutbar"?

In Deutschland ist moderne Rockmusik ja nicht gerade der absolute Hit im Radio (von Nickelback, Daughtry oder Kings of Leon mal abgesehen). Auch in den USA spielen die meisten Formate gute aber abgelutschte Sachen aus den 70ern, 80ern und 90ern.

Neue und erfolgreiche Gruppen/Interpreten sind leider rar. Es gibt zwar jede Menge Nachwuchs aber allzu rauhe oder stümperhafte Garagenbands haben beim Radio sowieso keine Chance.

Ansonsten beherrschen ja immer noch die sinnentleerten Teenie-Anarchos die Szene. Ich sag' nur Lady Gaga...
 
Zurück
Oben