Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

Anstatt der (entschuldigt, wenn ich so explizit schreibe) hohlen Caro Cornelli

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Sämtliche Kritik ist grundsätzlich auf konstruktive und respektvolle Weise zu äußern. Der Betreiber untersagt ausdrücklich die Einstellung von beleidigenden und geschäftsschädigenden Inhalten.
Ich bitte um Beachtung!
 
Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:

Ich bitte um Beachtung!
Ist ja richtig. Tut mir leid!

Der Kollege kann ja nicht mal ihren Namen richtig schreiben. Ich schätze Caro Korneli übrigens sehr!
Danke für den Hinweis.

Allerdings können wir ja gern mal eine konkrete Sendestrecke beim nächsten Mal anschauen.
Frau Korneli sagt überhaupt nichts Relevantes. Es geht sehr oft nur um sie als Person.
Sie redet entweder stundenlang über das Wetter, dass ihr nie gefällt.
Letztens hat sie den November mit einem Fußpilz verglichen. Dann beschrieb sie ausführlich, wie ekelhaft so ein Fußpilz ist und welche Symptome er hat. Weißt du, wie mir zumute war? :(
In einer anderen Sendung erklärte sie wohl, warum man "schwarzfahren" solle oder warum im Winter überhaupt nicht an die frische Luft gehen müsse usw.

RadioHead, dir kann und darf das selbstverständlich gefallen. Allerdings ist eben der Gegensatz zu einer Frau Falk für mich schon sehr groß. Diese steht, so meine ich, für das, was radioeins eigentlich sein möchte. Ein kluges Radio. Sowohl in der Musik, der Information und der Unterhaltung. Caro Korneli steht, ebenfalls meiner Meinung, für überhaupt nichts davon.
 
EIne Frage abseits von Neuzugängen zur App.
Musiksendungen kann ich zu Favoriten hinzufügen und komme schnell zum nachhören der jeweiligen Sendung.
Was ich nicht schaffe, ist auf solche Sendungen, wie die neue mit Hausmann und Regener "Kopf und Kragen" in der App zu navigieren. Über die Webseite kann man die Sendung nachhören.
Das betrifft für mich dann auch solche Sendungen, wie Literaturagenten, Sonntagsfahrer usw.
Wie kann ich die über die App nachhören und bestenfalls abonnieren?
 
Ich höre vormittags auch lieber Frau Falk statt die Caro. Frau Kornelis Moderationen sind in der Tat etwas flach und Ich-bezogen, da freut man sich schon auf Music-Non-Stop in der Mittagsstunde ;) Marion Brasch läuft gerade den Weekender, bei ihr hätte ich auch nichts gegen ein werktägliches Comeback ;)
 
[...] hohlen Caro Cornelli [...]
Was haben denn einige hier gegen Caro?
Ich finde sie mit ihrer (selbstbewußten) Tapsigkeit unglaublich liebenswert menschlich.
Ja, man könnte das 'unprofessionell' nennen, aber ich finde diese Ausbrüche aus dem Korsett des Formatradios einfach herzerfrischend schön — ergo meine Lieblingsmoderatorin 🫣

[...] In einer anderen Sendung erklärte sie wohl, warum man "schwarzfahren" solle [...]
Nicht ganz... in der Sendung erzählte sie die Geschichte, daß sie am Morgen mit zu kurzem Kurzstrecke-Fahrschein beim Schwarzfahren erwischt wurde. Sie rief nicht zum Schwarzfahren auf oder gab Gründe warum ein solches Verhalten positiv interpretiert werden könne.

Nuna.... ICH hätte die Geschicht auch nicht unbedingt in die Antennen geblasen, aber sie ist halt offen und ehrlich (jaaaaa, 'ehrlich' hinkt hier etwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon ok. Dann freue dich auf die nächste Woche. Da wird sie wieder so wunderbar "unprofessionell" sein. Diese Einschätzung von dir teile ich.

Meiner Meinung nach ist aber auf so ziemlich allen Wellen diese Unprofessionalität zu hören. Radioeins war eben diesbezüglich eine Ausnahme. Aber ich möchte mich nicht weiter auf Frau C. einschießen. Sie steht mit Ihre Art zu moderieren, eben nur für ein flaches radioeins: Die Musik wurde abgeflacht, die Beiträge (nicht nur in der Anzahl) sowieso, warum soll es nicht bei der Moderation so weiter gehen?

Aber ich lasse natürlich auch gelten, dass vieles Geschmachssache ist. Auch die Art der Maderation.
 
Was haben denn einige hier gegen Caro?
Ich finde sie mit ihrer (selbstbewußten) Tapsigkeit unglaublich liebenswert menschlich.
Ja, man könnte das 'unprofessionell' nennen, aber ich finde diese Ausbrüche aus dem Korsett des Formatradios einfach herzerfrischend schön — ergo meine Lieblingsmoderatorin 🫣
Lieblingsmoderatorin würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber ich mag ihren Stil durchaus auch, weil er schon einen gewissen eigenen Charme besitzt um es mal so zu sagen.

Im Gegensatz zu einigen anderen Vorrednern hier finde ich aber auch die beiden sogenannten "Wohlfühlelsen" am Morgen sehr angenehm, weil sie -zumindest für mich- meistens angenehm entspannt und unaufgeregt daherkommen. Nicht jedermanns Sache, gerade früh morgens, aber für mich passt es.
 
Gerade im Weekender angesprochen. War aber auch schon diese Woche eine Meldung.
Am 1. Januar von 19 bis 21Uhr, dann immer monatlich aber wohl zu einer anderen Zeit und Tag(?):
Kopf & Kragen mit Sven Regener und Leander Haußmann.
Läuft immer am ersten Montag im Monat 19-21Uhr.

Die erste Ausgabe hat fälschlicherweise „Live aus dem Studio 1 aus dem Bikini“ im Jingle, was schlichtweg falsch ist, da hier im Interview von den Moderatoren (es ist kein Podcast!) gesagt wird, dass sie bereits am 20.12. aufgezeichnet worden ist


Hier die 1. Sendung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Inspirationslos und nicht wirklich euphorisch geht Frau Zöllner ab Stunde 3:05 das neue Programmschema durch. Dass Ulli Zelle am Samstagabend in Dokus einführt, brachte sie dann doch zum Schmunzeln.


Das Radio tauchte hier gar nicht auf.

Ich würde sehr gern mehr über Ausrichtungen und Veränderungen der Wellen hören. Wo wird gespart, wird es im Programm (weitere) Ausdünnungen (siehe aktuell bei Antenne Brandenburg oder dem Inforadio) geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspirationslos und nicht wirklich euphorisch geht Frau Zöllner ab Stunde 3:05 das neue Programmschema durch. Dass Ulli Zelle am Samstagabend in Dokus einführt, brachte sie dann doch zum Schmunzeln.
@Cringe04 ist Schuld, jetzt wollte ich doch mal hören, wie man "Schmunzeln" hört:) Also es war ein Kichern.

omg, dieser "Vortrag" ist ja wohl peinlich schlimm hoch 10. Was für ein Gestammel. Sie ist mehrmals überrascht, dass etwas erfolgreich ist! Und freut sich, dass was "geklappt hat". Apropos Nein! - Doch! - Ohh!: "... Wir haben tatsächlich die Wünsche unserer Zuschauer einbezogen. ..."

Wenn ich weiß, dass der Rundfunkrat öffentlich übertragen wird, dann hole ich mir doch, wenn ich selbst nicht Präsentieren kann, meinen Auskenner-Referenten ran, der das dann rockt. Jemanden, der rüberbringen kann, dass man keine dröge Behörde ist sondern für das brennt, was man vor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Bonusmaterial ist dennoch eine Bereicherung gewesen, oft habe ich mir die 3-4 Stunden wöchentlich reingezogen.

Was war dann der Schlag für dich ins Gesicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interview vom Samstagabend mit der Intendantin lässt sich leider noch nicht nachhören.
Die Podcast-Folge ist inzwischen online, mit einer Erklärung am Anfang sowie kurz vor dem Outtake-Block. Die Bonus-Blöcke, die die Themen der jeweiligen Medienmagazin-Ausgabe (meistens mit Archivmaterial) vertieft haben, sind leider Geschichte. Dafür soll der Podcast wieder zeitnah aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben