Rösselmann
Benutzer
AW: Nie vorne in den Charts, aber trotzdem Radio-Dauerdudler
Tja, dieses alte Problem hat man in anderen Ländern längst gelöst. Dort gibt es nämlich richtig formatierte Zielgruppensegmentierung bei den Musiksendern. Aber hier träumt man ja schon wieder vom Adult-Hits-Format (vulgo "JackFM").
Funkgeist schrieb:"was die Leute hören wollen"... soso. Also "die Leute".....
Ich rechne mal vor - so rein fiktiv :
Verbreitungsgebiet X - 5.000.000 potentielle Hörer
davon wollen : 400.000 Michael Holm - "Tränen lügen nicht"
700.000 Robiie Williams - " trippin"
500.000 50 Cent - "in da Club"
250.000 Red Hot Chili Pepper "by the way"
140.000 Blank & Jones "perfect silence"
80.000 Frank Sinatra ; "I did it my way"
40.000 Judas Priest ; "Steeler"
25.000 Deine Lakaien ; "over and done"
usw usw.(rein fiktiv !!) ..... sind doch alles ganz schöne Zahlen als Zielgruppe, mit der man Werbung verkaufen kann und zu recht behaupten, man habe "seine Hörer".
Und alles stimmt und trotzdem hassen sich alle, wenn die andere Fraktion mal vorkommt..... haaalo, aaaltes Probleeeem....
Tja, dieses alte Problem hat man in anderen Ländern längst gelöst. Dort gibt es nämlich richtig formatierte Zielgruppensegmentierung bei den Musiksendern. Aber hier träumt man ja schon wieder vom Adult-Hits-Format (vulgo "JackFM").