POWER RADIO - Was geht da ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Und ich empfange seit heute auf der 95,2 MHz einen Sender (leicht verrauscht) aber in Stereo und im Moment sendet dieser eine "Pilotsignal" wie man es von den TV-Testbildern kennt...Das kann aber nicht "Power Radio" sein, oder? Würde mich sehr wundern, das die Frequenz bis Berlin-Mitte reinkommen würde...
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

die 95,2 ist die eventfrequenz der mabb. auf dieser wird bluradio eine woche im juli,24h/tag, zwischen schwul/lesbischen straßenfest und csd senden.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

niemand muss sich für seine heterosexualität entschuldigen *g* :wow:

...sorry weiss, das ist ein anderer beitrag und gehört absolut nicht zu powerradio.........

Songtipp:
Robert Long - Heute sind wir tolerant
 
POWER RADIO ohne Power im Web ... ???

Nu' ist es ja nicht jedem vergönnt dieses POWER RADIO live vor Ort hören zu können ... aber wieso haben die nicht mal einen Livestream auf ihrer Homepage?

Dann ist mir aufgefallen, dass da im oberen Bereich - mittig - ein Navigationsbalken angelegt wurde, allerdings ohne jegliche Funktionen. Auch bei der seitlichen Navigation gibt's einige unbelegte - funktionslose - Buttons, was nicht gerade toll ist. Besonders der Part mit der 'PREISLISTE' sollte doch irgendwie bestückt sein (potentielle Kunden, wenn's denn welche gibt, würden es sicherlich danken).

Die Seite ist auch nicht unbedingt als 'professionell' zu bezeichnen. Ok, da wird der ein oder andere vielleicht sagen, dass das nicht ganz so tragisch ist, aber ohne Livestream finde ich's schon ziemlich tragisch. :(

Ach ja, wer's nachschlagen will: http://www.powerradio918.de
 
AW: POWER RADIO ohne Power im Web ... ???

RaDioS schrieb:
Dann ist mir aufgefallen, dass da im oberen Bereich - mittig - ein Navigationsbalken angelegt wurde, allerdings ohne jegliche Funktionen. Auch bei der seitlichen Navigation gibt's einige unbelegte - funktionslose - Buttons, was nicht gerade toll ist. Besonders der Part mit der 'PREISLISTE' sollte doch irgendwie bestückt sein (potentielle Kunden, wenn's denn welche gibt, würden es sicherlich danken).

Die Seite ist auch nicht unbedingt als 'professionell' zu bezeichnen. Ok, da wird der ein oder andere vielleicht sagen, dass das nicht ganz so tragisch ist, aber ohne Livestream finde ich's schon ziemlich tragisch. :(

Ach ja, wer's nachschlagen will: http://www.powerradio918.de

Morjen,

dieser "Navigationsbalken" war einmal ein Newsticker, den man als Freeware-Tool im Internet bekommen kann. Anscheinend ist das Angebot eingestellt worden und der "Webmaster" von Powerradio hat es nicht gemerkt. :D

Live-Stream... kostet nun einmal. Thimme hat sich diesen stets durch Werbung finanzieren lassen. Anscheinend sind die Kunden nicht mehr wirklich interessiert...

Very professional...
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

100 Watt ist wahrlich nicht besonders viel. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie hoch der Mast steht und wie die Ausrichtung der Abstrahlung eingestellt ist.

SENDER KW hängt auf den Rauener Bergen doch auch drauf (93,9 MHz), allerdings wohl mit einer stärkeren Leistung. Mir war so, als hätten die 3 KW.

Während die Hauptstrahlrichtungen der 93,9 110-170° (Südosten) und 290-350°(Nordwesten) sind (3kW), wird die 91,0 nur nach 350-30° senden, also eigentlich eher an Berlin vorbei und mehr Richtung Nord/Nordost. Die Einzüge sind relativ heftig: Laut BNEtzA sind es Richtung Berlin z.B. nur 1 Watt, die rausgehen.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Andreas W schrieb:
Während die Hauptstrahlrichtungen der 93,9 110-170° (Südosten) und 290-350°(Nordwesten) sind (3kW), wird die 91,0 nur nach 350-30° senden, also eigentlich eher an Berlin vorbei und mehr Richtung Nord/Nordost. Die Einzüge sind relativ heftig: Laut BNEtzA sind es Richtung Berlin z.B. nur 1 Watt, die rausgehen.

Wieso denn jetzt 91,0 MHz?
Im Norden sendet POWER RADIO doch auf 91,8 MHz ... soweit ich das mitbekommen habe.

Und in den Rauener Bergen wurde die 95,3 MHz bestätigt, steht zumindest so bei radioWOCHE:

BEITRAG radioWOCHE
 
AW: POWER RADIO ohne Power im Web ... ???

tc-d10 schrieb:
Morjen,

dieser "Navigationsbalken" war einmal ein Newsticker, den man als Freeware-Tool im Internet bekommen kann. Anscheinend ist das Angebot eingestellt worden und der "Webmaster" von Powerradio hat es nicht gemerkt. :D

Live-Stream... kostet nun einmal. Thimme hat sich diesen stets durch Werbung finanzieren lassen. Anscheinend sind die Kunden nicht mehr wirklich interessiert...

Very professional...

Ok, wenn ein Livestream zu teuer ist, dann frage ich mich, wie T.T. die Kosten für die terrestrische Abstrahlung bezahlt? Ein kleiner Livestream kostet doch nur so zwischen 20,00 und 30,00 € im Monat, also nicht wirklich "viel Geld".

Extra-Gebühren beim Livestream für GEMA/GVL fallen auch nicht an, da diese in den Gebüren für den 'normalen' Sendebetrieb enthalten sind. Schon eine recht merkwürdige Angelegenheit.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Sorry, da hab ich mich vertan, das sollte natürlich 95,3 heißen. Der Rest stimmt aber.
 
AW: POWER RADIO ohne Power im Web ... ???

RaDioS schrieb:
Ok, wenn ein Livestream zu teuer ist, dann frage ich mich, wie T.T. die Kosten für die terrestrische Abstrahlung bezahlt? Ein kleiner Livestream kostet doch nur so zwischen 20,00 und 30,00 € im Monat, also nicht wirklich "viel Geld".

Extra-Gebühren beim Livestream für GEMA/GVL fallen auch nicht an, da diese in den Gebüren für den 'normalen' Sendebetrieb enthalten sind. Schon eine recht merkwürdige Angelegenheit.

"Viel Geld" ist relativ: als die s/w-Kopierer mangels Toner ausfielen, hieß es, man solle die Farbkopierer nutzen, da die ja noch Toner haben... Das ist doch wirtschaftliche Logik, wie sie im Buche steht. :D

Ne, ne, da kratzt man lieber das Geld zusammen, um eine weitere Frequenz in Betrieb zu nehmen, mit der man ja bei den (in diesem Fall sicher rar gewordenen) Kunden besser werben kann. Thimme kann jetzt stolz sein, schließlich hat er ja auch Jahre dafür gebraucht. Acht weitere hat er noch, mal sehen, in welchem Jahrhundert die geschaltet werden. Erst Frequenzen grabben und dann aber kein Geld, um sie in Betrieb zu nehmen, das ist doch ein weiteres Kapitel im bereits genannten Buch wert... :D

Aber an den Funzeln hätte eh kein anderer Interesse gehabt. Wenn sie begehrt wären, hätte die MABB die Frequenzen längst wieder zurückgeholt.
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

wer schneidet eigentlich am 1. Juni auf der 95,3 mit? würde sicherlich nicht nur mich interessieren, was otto s. so über den sender gibt...:rolleyes: freiwillige vor!:D
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

110-Reporter schrieb:
wer schneidet eigentlich am 1. Juni auf der 95,3 mit? würde sicherlich nicht nur mich interessieren, was otto s. so über den sender gibt...:rolleyes: freiwillige vor!:D

Kann man sicher auch auf der 91,8 hören ... vielleicht sollte da lieber jemand den Mitschnitt machen. :D

Es ist wohl kaum anzunehmen, dass T.T. die Frequenzen splitten wird und verschiedene Programm sendet ...

... das würde ja Extra-Kohle kosten, die offensichtlich nicht da ist. :wall:

Wir dürfen gespannt sein, wie lange die übermächtige, grosse "POWER RADIO"-Kette noch sendefähig ist. Ok, Personalkosten dürften nicht großartig anfallen, da die meisten Mitarbeiter wahrscheinlich eher 'ehrenamtlich' beschäftigt sind. :wow:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

In Berlin wird diese Frequenz (die 95,3 MHz) nicht zu hören sein, seit fast einer Woche läuft auf der 95,2 MHz eine Nonstop-Musikschleife mit kurioser (nicht kommerzieller) elektronischen Musik...Der Sender hat bei mir in Mitte einen starken Hub und Empfang...Wird etwa der Fernsehturm genutzt, oder das Postgiroamtsgebäude in Kreuzberg :confused:
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Radioinsider schrieb:
In Berlin wird diese Frequenz (die 95,3 MHz) nicht zu hören sein, seit fast einer Woche läuft auf der 95,2 MHz eine Nonstop-Musikschleife mit kurioser (nicht kommerzieller) elektronischen Musik...Der Sender hat bei mir in Mitte einen starken Hub und Empfang...Wird etwa der Fernsehturm genutzt, oder das Postgiroamtsgebäude in Kreuzberg :confused:
Vielleicht bluradio?! (Programmdirektor: Matthias Kayales)
 
AW: POWER RADIO - Was geht da ab?

Der Sendestart war auch auf 91,8 zur hören...etwas viel Hall allerdings. Deshalb gab es auch nicht viel gerede. Herr T. ließ aber durchblicken, dass alle 11 Frequenzen in Betrieb genommen werden sollen. Realitiv unspektakulär alles.
Erstaunlich allerdings: Fürstenwalde hat extra Programm! 91,8 und 95,3 senden nicht das selbe Programm. Also dann...auf die nächsten 9 ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben