Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Also, ich weiss echt nicht ob ich hier weinen oder lachen soll. Ich behalt einfach mal mein eiskaltes Pokerface...

meister b: Da dies hier ein Internet Forum ist und der Herr Hunsenfunz wohl nicht aus Versehen einen anonymen Namen gewählt hat, sowie wohl die meisten hier ist die Forderung nach Realname und Sender obsolet.

Die Referenzen des Herrn Schelauske wurden schon dargelegt, haben aber (behaupte ich jetzt einfach mal) nicht direkt etwas mit seinen Fähigkeiten als Programmdirektor zu tun. Er ist ein Radiomensch, jemand, der in diesem Medium arbeitet und lebt.
Ich versteh aber die ganze Aufregung nicht. Ich bleib dabei - zuhören und mitteilen. Nicht grundlos meckern. Es geht hier übrigens um das PROGRAMM, wie auch Radiosterilkiller geschrieben hat, und nicht um einzelne Personen.

Solange die Geschäftsführung keine Stellung bezieht zum Thema Entlassungen (und das wird sie kaum) werden wir hier nur Leute posten sehen, die entweder direkt (Ex-Mitarbeiter) oder indirekt (Hörer) davon betroffen sind, und die allgemeine Reaktion ist dann immer eine negative.

Und dann wären wir auch gleich schon beim nächsten Thema - der Stellung des Forums:
Ich stimme weder der Aussage zu, dass dies hier ein elitärer (Gruß an meister b ;)) Diskussiontreffpunkt von Radiogöttern ist, noch der Aussage, dass hier über Musik geredet wird.

Ich dachte, das Forum ist zum Meinungsaustausch gedacht, zu Themen, die direkt oder indirekt Radio betreffen. Ja, Musik gehört auch dazu, aber nicht ausschliesslich.

Nachdem die Anmeldung jedem freisteht darf auch jeder mitreden. Aber schön wäre es halt schon, wenn man sich nur zu Wort meldet, wenn man etwas zu sagen hat.

Und es wäre schön, wenn wir wieder zum Topic zurückkehren, welches weder lautet "Wo arbeitest Du und wie heisst du in echt" noch "Was hat HErr SChelauske vor Top FM getrieben" noch "Ich hab das größte Ego des Forums" sondern Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM
.

MfG

der luftige Andy
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Andy Luft schrieb:
Und es wäre schön, wenn wir wieder zum Topic zurückkehren, welches weder lautet "Wo arbeitest Du und wie heisst du in echt" noch "Was hat HErr SChelauske vor Top FM getrieben" noch "Ich hab das größte Ego des Forums" sondern Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM
.
hm aber zum Programm scheint irgendwie kaum jemand was sagen zu können oder wollen :wow:
Hihi vielleicht sollte man einen "Wer ist eigentlich Martin Schelauske" Thread eröffnen :cool: - nur ein Spass:)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

die nachrichten wurden gewechselt. bisher hatte man das gleiche format wie charivari oder fantasy. nun das format von galaxy. wird sich sicher jemand finden der sagen kann ob das blr oder was auch immer ist ;)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

meister b schrieb:
ich habe das mittlerweile überprüft: es sind die gleichen nachrichten wie bei jam fm.

Fast . Mit dem Unterschied, dass Jam-FM die Top-New der BLR mit individueller Berlin-Meldung bekommt, genauso wie Gong 96,3 München mit München-Meldung und teils individuellem Sport. Auch Hitwelle Erding/Freisung bekommt die Topnews mit Lokalmeldung.

Top-FM hingegen nimmt wohl die neutralen Topnews.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

... aber TOP FM hat die News jetzt gekürzt. Schon mal augefallen?? Jetzt gibts nur noch drei oder vier Meldungen und wenn ich auf meine Uhr sehe, dann steht da 1 nach und nicht mehr 2 nach.... (Dass die BLR immer von "Die Zeit ... Uhr und drei Minuten" spricht wurde schon in einem anderen thread diskutiert. Zumindest hat man wie auch bei Radio 2 day 89,0 auf die komplette Übernahme der Nachrichten mit abschließender Zeitansage verzichtet.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Tja, eben nur noch die TOP-News - und das sind ja i.d.R. die ersten zwei, drei Meldungen, Rest uninteressant.
Was mir aber noch aufgefallen ist, es gibt noch flotter gesprochene News von der BLR. Oder täuscht da das Musikbett?

Was mir allerdings nach ein paar Tagen Hören auffält ist, daß der ganze Tag irgendwie gleich klingt. Man merkt gar nicht, ob es morgen, mittag oder abend ist... Da wären vielleicht so Schwerpunkte besser. Ein bisserl mehr Power könnte das Programm auch noch vertragen, das klingt mir noch zu seicht. Im Bereich der Rockmusik sollte man sich noch etwas mehr trauen. Da fehlt noch die Energie. Ein besser geschnittener Programmablauf alleine reicht da m.E. noch nicht.
Aber jetzt hören wir ja das Programm erst drei Tage. Mal sehen, wie sie das Wochenende gestalten.

Einen Vorschlag, wie es klingen könnte, hätte ich als versteckten Link, der nur nach Anfrage vergeben wird.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hallo,

eins möchte ich zu dem Post von Herrn Hasenstrunz noch sagen.
Ich finde den letzten Post absolut nicht ok, wenn sich hier nur Personen austauschen sollen die zur Radioszene gehören dann sollte man das auch so bekannt geben. Ich bin davon ausgegangen das man sich hier über "sein" Radioprogramm austauscht und darüber diskutiert.

Wenn sich dann jemand hier aufplustert und meiner persönlichen Meinung nach sehr eigenwillig rüberkommt und auch noch behauptet das er selber zur Szene gehört und vielleicht irgendwo moderiert aber trotzdem anonym bleiben will dann nehme ich solche Personen nicht ernst. Wenn man hier den Fachmann raushängen lässt dann sollte man auch mal Fakten nennen und sich outen, oder man sollte andere Meinungen gelten lassen und vielleicht den Ball flach halten.

Mir jedenfalls reicht es mit den Aussagen hier und ich verabschiede mich wieder aus diesem Forum. Ich gehöre nicht zum elitären Kreis und bin nur ein nichtswissender ahnungsloser Radiohörer.

Also machts gut und baut Euren elitären Kreis weiter auf.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ok, Tschüss dann Marty P.

Nur um die Verwirrung komplett zu machen: die BLM sendet keine News soweit ich weiss, das ist tatsächlich die BLR.

Und wie Ubote schon richtig gestellt hat, es gibt mehrere Newsversionen, unter anderem eine "kurze" Version und eine "lange".

MfG

P.S.: Vitamin C - kriegsch den Link?
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Die Musik ist jetzt besser gemischt, aber die Auswahl wurde erheblich reduziert. Plötzlich läuft "Bouchum" von H.G. permanent, als wäre es ein Chart-Einsteiger. Was penetrant wirkt und extrem auffällt: es laufen immer die gleichen Dropser, es gibt faktisch keine gesungenen Jingles. Klingt nach einer billigen Produktion.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

@Teppich: Ich denke, die Automation läuft einfach nach dem Zufallsprinzip mit Gewichtung. Meiner Erfahrung nach klingt es demzufolge nach SAM Broadcaster...

@Andy Luft: Link habe ich Dir per PM zukommen lassen.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Also ich finde top fm griffiger, schöner, besser als ffb. Was weiß man denn bei ffb? Fürstenfeldbruck?? Als ob das die leute von dort interessieren würde!? Nein Nein, die Menschen wollen Spitzenradio, die wollen ein echtes TOPradio hören; etwas, das ihnen Bayern2 oder Hitradio Antenne By überhauptsnicht bieten können. Eine sehr gute Wahl!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

heute abend zischen 20 und 23 uhr war anscheinend mal wieder eine probemoderation einer neuen dame angesetzt. name habe ich nicht mitbekommen, aber morgen ist die bestimmt wieder dran
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Meine Erfahrung: Wann immer ich einschalte, dauert es meist nicht lange, bis "Nur ein Wort" von "Wir sind Helden" läuft.... gerade eben schon wieder.

Dabei gibt es von dieser Band doch noch etliche andere radiotaugliche Songs.

Also liebe Top-FM-Musikredaktion (sofern Du überhaupt existierst, das kann man ja heutzutage nicht mehr so genau wissen ;) ): Bitte mehr Vielfalt! Viele Bands haben mehr als nur einen Song gemacht.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

hm na also die Technik haben sie wohl irgendwie überhaupt nicht im Griff :)
Heute etwa 30 Sekunden "Shadow on The Wall" dann ein grausam eingefahrener Jingle. Dann Werbung - Nachrichten - Titel - wieder 30 sek.
dann Sendeloch :)

Na ja ich tippe mal da braucht es eben TOP Leute für die TOP Sendeautomation.

Ach so - die müssten doch eigentlich TOP Leute haben bei TOP FM
oder heisst es doch TOPF m ?
Hihi - na ja also technisch fallen mir extrem viele Fehler auf - mal sehen wie lang es dauert bis die TOP Leute mit dem TOP Format auch TOP Technik bedienen können.

PS: Schön find ich auch sowas wie
_Jingle das "Leben ist Top"
und dann "Love hurts" - :)

Na jedem das seine - die sind ja noch jung die üben ja noch ...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ich habs nicht gehört, aber Fahrfehler können auch durch Technik bedingt sein.

Ich will da niemanden schützen, aber wenn tatsächlich in regelmäßiger Häufigkeit Fehler auftreten würde es mich schon wundern, wenn die "menschlichen" Usprungs sind. Sowas wird ja nicht unbedingt lange geduldet...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hallo Radiomacher und fans.
genau des ist das, die haben die Technik nicht im Griff, kommt mir vor als würen da 10 Jährige drinsitzen. Des mit dem Sendeloch ist ja auch nichts neues hab ich auch schon mal mitbekommen. Auch das sich mal die selben Titel in der nächsten Stunde wiederholt haben. Wenn mal wieder eine Panne ist dann dauerts ewig bis endlich mal wer reagiert und das kanns nicht sein. Da muss man einen abstellen der den Sender überwacht naja vielleicht haben sie solche Leute auch, die halt immer dann einpennen. :)
Stimmt ich hör da immer wenn sie was von den Helden spielen, nur ein Wort, ist zwar kein schlechtes lied aber die Helden haben immerhin 2 Spitzen-Lp´s rausgeracht und deswegen verstehe ich nicht warum sie immer den gleichen Song spielen. Von dem jetzt mal abgesehen passt das Programm.

Mich würd mal intersieren was die für ein Studio haben.

grüße
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Mehr als die letzten 2 LP's laufen bei anderen Sendern auch nicht und "Von hier an blind" hat's eben nicht in die TOP-Rotation geschafft. (bei RT.1 glaube ich auch nicht)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

uBote schrieb:
Dabei gibt es von dieser Band doch noch etliche andere radiotaugliche Songs.
nun ich persönlich könnte auf das gekreische von judith holofernes gut ganz verzichten.
andere radiotaugliche songs gibt es z.b. auch von den hooters odr reo speedwagon. hier hört man aber immer nur johnn b oder keep on lovin you. früher hatte z.b. von den hooters auch all you zombies oder satellite den weg ins programm gefunden.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Teppich schrieb:
Das Leben ist top und das Programm ein Flop

Keiner zwingt dich, das Programm zu hören. Wenn du es so scheiße findest, hör doch was anderes, dann bleibt es uns erspart, dein permanentes negatives Gelaber ignorieren zu müssen.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hab mir mal eine Stunde "Automation" angetan:
Gepflegte Auswahl verkaufscharterprobter Pop- und Rocktitel. Als Musikteppich zur Hintergrundberieselung durchaus geeignet. Erinnert mich an einen Sender aus BaWü (könnte damals Donau 1 gewesen sein), den ich mal vor ettlichen Jahren bei Überreichweiten im Münchner Raum hören konnte. Konzept vielleicht etwas ähnlich der Erdinger Hitwelle, aber mit weniger programmlichen Ideen (die hat man weggescheucht). Nach jedem 3. Titel ein Claim. Die Automation ist schlecht getimet: Ärgerlich, wenn nach 3 Takten Santana (?) die BLR-Nachrichten dazwischenfunken. Und außer den Fast-Food-Nachrichten keinerlei Informations- oder Unterhaltungsnutzen. Ein weiteres billig gemachtes Programm eben. Und daß die vorherige Belegschaft "betriebsbedingt" größtenteils vor die Tür gesetzt wurde, ist kein Wunder, denn wenn man kaum Programm machen will, braucht man die nicht.
Betriebswirtschaftlich mag da ja Friedl Hunsenfunz mit seiner Lobhudelei auf den neuen GF recht haben, aber um es mit den Worten zweier bekannter Radiotagebuchverleser zu sagen: "Mit Radio hat das alles nichts zu tun"

Auch die Kultsendung vom Sonntag abend Rockblock mußte wohl über die Klinge springen. Auf dessen Gästebuch können die hier streitenden selbsternannten Radiopropheten aus dem Elfenbeinturm ja mal die Hörermeinung nachlesen.
Und übrigens heißt das Forum hier radioforen.de und nicht audioversenderforen.de.

Achso, was die Empfangbarkeit in München angeht: Je näher an der Isar und desto tiefer gelegen, desto schlechter. Schwabing und Innenstadt gehören deshalb wohl zu den "Problemzonenen". Aber östlich der Isar geht es wieder besser, auch noch ein ganzes Stück auf der A94...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Hey, nicht so aggressiv, cigam 28. Man wird wohl seine Meinung schreiben können. Wie gesagt, die Musik ist mehr gemischt, das ist positiv. Die Auswahl ist aber kleiner und das Programm inhaltlich viel flacher. Die Nachrichten sind auch viel kürzer.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

die meisten der bisherigen freien - die auch auf der hp noch zu finden sind - wurden wohl auch entsorgt? für heute angekündigt arno frank eser, im studio eine neue (romy dickmann oder ähnlich) auch peter niedner hat man schon ewig nimmer gehört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben