radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Mal schauen wie es diesmal wird. Im Beitrag ist zwar von „nonstop am Stück“ die Rede, ich gehe aber mal aus das doch moderiert wird 😄
Die Moderatorenteams stehen jetzt übrigens fest:

Samstag 6 Uhr bis 9 Uhr (Warmup)
Frühstückseier: Pauline Plasse und Jonah Reuter

Samstag 9 Uhr bis 19 Uhr
Eieieieieiei: Malte Seidel und Christoph Recker

Samstag 19 Uhr bis Ostersonntag 5 Uhr
Ei-Nerds: Evita Helling und Björn Rehwinkel

Ostersonntag 5 Uhr bis 15 Uhr
Hot Bunnys: Carmen Wilkerling und Axel Einemann

Ostersonntag 15 Uhr bis Ostermontag 1 Uhr
Bugs und Bunny: Lara Schmidt und Jonah Reuter

Ostermontag 1 Uhr bis 11 Uhr
Hoppel und Moppel: Julia Reinke und Ruven Rintelmann

Ostermontag 11 Uhr bis ca. 20 Uhr
Alte Hasen: Axel Einemann, Julian Zumbrock und Kamrad

Quelle: https://www.ffn.de/musik/das-gelbe-vom-ei-2024/
 
Heute war mal wieder Personalmangel, Björn Rehwinkel hat in der Morningshow am Samstag vertreten, dafür hat Lara Schmidt bis 21 Uhr verlängert und nun ist bereits Nacht, sprich unmoderiert.
Obwohl man doch genug zumindest Teilzeit-Moderationskräfte (siehe auch die Schichten beim Gelben von Ei) über haben müsste:
(Lara Schmidt fehlt hier immer noch, hat aber natürlich ihre eigene Seite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber selten vor. Eigentlich wird am Samstagabend bis 24 Uhr live moderiert. Bei anderen Sendern z.B. Antenne Niedersachsen sieht das ganz anders aus. Dort herrscht ja schon seit längerem Personalmangel und ab nachmittags gibt es dort keine Moderation mehr, einfach nur traurig!
 
Zuletzt und erstmals am 9.12.2023, nur mit umgekehrter Abfolge der Moderatoren ;)

Ist halt wie leider fast überall das lustlose, nicht mehr als nötig-Radio, früher wäre zur Not der Chef höchstpersönlich eingesprungen.
 
Die Moderatorenteams stehen jetzt übrigens fest:

Samstag 6 Uhr bis 9 Uhr (Warmup)
Frühstückseier: Pauline Plasse und Jonah Reuter

Samstag 9 Uhr bis 19 Uhr
Eieieieieiei: Malte Seidel und Christoph Recker

Samstag 19 Uhr bis Ostersonntag 5 Uhr
Ei-Nerds: Evita Helling und Björn Rehwinkel

Ostersonntag 5 Uhr bis 15 Uhr
Hot Bunnys: Carmen Wilkerling und Axel Einemann

Ostersonntag 15 Uhr bis Ostermontag 1 Uhr
Bugs und Bunny: Lara Schmidt und Jonah Reuter

Ostermontag 1 Uhr bis 11 Uhr
Hoppel und Moppel: Julia Reinke und Ruven Rintelmann

Ostermontag 11 Uhr bis ca. 20 Uhr
Alte Hasen: Axel Einemann, Julian Zumbrock und Kamrad

Quelle: https://www.ffn.de/musik/das-gelbe-vom-ei-2024/
Ach herrlich, ich freu mich drauf. Freue mich aufs Erste team Malte und Christoph, das waren ja die letzten die dauerhaft moderiert hatten :D und auf Julian freu ich mich auch mal wieder :) Carmen und Axel vom morgen natürlich nicht zu vergessen.
 
Leute, ich hab mal eine kleine bescheidene Frage.. Habe grad seit langem sonntags morgens mal wieder FFN laufen... Wieso zur hölle und seit wann gibt es dort ne Barbara Schöneberger show??
Ich mag diese Frau null, daher meine Frage
:wow::wow::wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schöneberger-Podcast "Mit den Waffeln einer Frau", was auch den Großteil der Show darstellt, ist immer weit vorn in den Podcast-Charts platziert. Offenbar wollen das doch einige hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt aber immer noch sehr viele und die "Gefahr" des Weihnachtstitels überhaupt auf der 1 ist auch weiter gegeben.

Anonsten ein wilder Mix bei dem ich mich eher bei den "normaleren" Titeln frage wie sich so viele noch an die erinnern konnten, Platz 62 etwa noch kürzlich in einem Mitschnitt aus den Jahres-Hot 100 von 1995 (aus demselben Jahr ist übrigens ein Teil des Finales, natürlich auch mit JCP, auf youtube online) gehört und gedacht, den spielt (und kennt) heute keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt aber immer noch sehr viele und die "Gefahr" des Weihnachtstitels überhaupt auf der 1 ist auch weiter gegeben.

Anonsten ein wilder Mix bei dem ich mich eher bei den "normaleren" Titeln frage wie sich so viele noch an die erinnern konnten, Platz 62 etwa noch kürzlich in einem Mitschnitt aus den Jahres-Hot 100 von 1995 (aus demselben Jahr ist übrigens ein Teil des Finales, natürlich auch mit JCP, auf youtube online) gehört und gedacht, den spielt (und kennt) heute keiner mehr.
um ehrlich zu sein den titel kenne ich nicht, die Eurythmics sagen mir aber wat :D find ich an sich ganz gelungen den Mix.

Und ja die chance das Last Christmas den Titel verteidigt ist gegeben. Ich fänd es toll :wow: glaube es aber nicht, ist ja bislang noch nie einem titel gelungen 2 jahre in Folge auf der 1 zu landen
 
Der hats halt nirgends in die Dauerrotation geschafft die die Jahrzehnte überstanden hat, wie in deren Fall die "Sweet Dreams" oder "Here comes the rain again".

Früher oder eigentlich sogar bis 2019 waren die Top 20 doch zum Großteil den aktuellen Dauerbrennern vorbehalten, mit dem letzten Jahr hat es sich gewandelt, wobei die letztjährigen Plätze 3 und 10 schon mal abgestürzt sind, manches taucht eventuell gar nicht wieder auf (Rossi?), anderes wie Ernie, Kult seit damals, wird sicher auch dieses Mal weit vorne dabei sein.
 
Der hats halt nirgends in die Dauerrotation geschafft die die Jahrzehnte überstanden hat, wie in deren Fall die "Sweet Dreams" oder "Here comes the rain again".

Früher oder eigentlich sogar bis 2019 waren die Top 20 doch zum Großteil den aktuellen Dauerbrennern vorbehalten, mit dem letzten Jahr hat es sich gewandelt, wobei die letztjährigen Plätze 3 und 10 schon mal abgestürzt sind, manches taucht eventuell gar nicht wieder auf (Rossi?), anderes wie Ernie, Kult seit damals, wird sicher auch dieses Mal weit vorne dabei sein.
also ich hab schon ein paar titel aus den top 20 des letztes Jahres gesehen in der liste. Ich starte mal mit Bryan Adams summer of 69, in 23 auf der 20, dieses jahr 121, dann hab ich Komet von Udo und Apache noch gesehen, Like the way i do von Melissa Etheridge, Flippers, Nina chuba mit dem Wildberry Lillet, Time to wonder. Die sind mir soweit aufgefallen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben