Radio Paloma ab 01.09.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

exhörer
Das liegt daran, daß Party-Schlager, wie es der Name schon andeutet, nicht radiotauglich ist. Samstagnacht in einer Disco, bei angehobenem Alkoholspiegel, geht sowas prima ab, aber doch bitte nicht in nüchternem Zustand auf einem Radiosender, der sich melodischer Musik verschrieben hat.

Dachte ich auch. Und entspricht auch so meinen eigenen (unmaßgeblichen) musikalischen Vorgaben und Vorlieben.

Aber schau mal hier:
http://www.radioszene.de/news/Supergaudi_140109.htm :rolleyes:
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Momentan läuft der Schlagermarathon auf Radio Paloma mit 1000 Titel von den Hörern gewünscht und 100% Deutsch. Das finde ich klasse.
Wie finanziert sich denn eigentlich Radio Paloma?
Denn Werbung läuft fast keine.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Bei Radio Paloma haben sie die Frühsendung schon wieder ausgewechselt.
Jetzt moderieren sie zu viert.Normen Sträche ist der Chef,dazu kommt noch Stefan Loll,eine gewisse Annika und noch ein Azubi Schmidt.
Fangen die jetzt dort auch zu spinnen an? Da wird jetzt auch nur noch auf Fröhlichkeit gemacht,ständig durcheinander geredet und sinnlose Witze gemacht.
Das ist jetzt schon die dritte Morgensendung seit dem Sendestart im September 2008.Gestartet ist man ja mit Wolf Dieter Herrmann der die Sendung sehr gut gemacht hat aber bald wieder aufgehört hat.Danach moderierte Susan Bäthge die das auch recht professionell gemacht hat.
Die ist aber jetzt auch von einem Tag auf den anderen verschwunden.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Bei Radio Paloma haben sie die Frühsendung schon wieder ausgewechselt.
Jetzt moderieren sie zu viert.Normen Sträche ist der Chef,dazu kommt noch Stefan Loll,eine gewisse Annika und noch ein Azubi Schmidt.

Ich habe den Eindruck, dass Susan B. gefeuert wurde oder sie hatte kein Bock mehr auf Voice-Tracking. Die ganzen Sendungen werden schön aufgezeichnet. :wall: Das einizige, was überhaupt mal LIVE war, war der Sendestart mit Wolf-Dieter Hermann.
Jetzt versuchen die Macher (Glenn Silva & Co.) die Morgensendung mit so einem Mist aufzupeppeln. Es können Wetten abgeschlossen werden, wann der Programmdirektor Herr Silva die nächste, neue Morgenshow ins Leben rufen wird. :wow: Nur peinlich der Laden... Bei Ex-JOY FM (auch Unitcom GmbH) wurde fast wöchentlich / monatlich das Musikformat verändert. Jetzt haben sie es auf die Morningshow abgesehen.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

wo ist eigentlich Kamü? Die war doch auch bei joyFM - dann DefJay - und jetzt??? sie wär doch auch eine tolle Schlager-Moderatorin oder moderiert sie gar nicht mehr?
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Da wäre es vernünftiger eine Dauer-Musikschleife mit Kurzrubriken zu fahren und die Nachrichten automatisiert einzubinden. Zu Zeiten mit hoher Hörerfrequenz könnte man dann live-moderierte Magazine ausstrahlen und die Hörer unmittelbar ins Programm einbinden (z.B. durch die Hinzunahme von Wunschtiteln). Das Konzept der ulkig- bis bemüht lustigen Morning-Show ist bei diesem Format sowieso nicht zielgruppenverträglich. Ein bundesweites Schlagerprogramm sollte den Gelegenheitshörern in Gegenden mit weitgehend stromlinienförmigen Formatradios eine Alternative bieten, ein durchmoderiertes Programm ist bei einer derart geringen Abdeckung ohnehin zum Scheitern verurteilt. Um das Programm sukzessive ausbauen zu können bedarf es einer oder mehrerer terrestrischer Frequenzen, ich denke da besonders an die Schlagerödnis Berlin-Brandenburg.

Wenn die Zielgruppe nicht optimal bedient wird, zum Beispiel durch albernes Comedy-Gegurke oder aufgesetzte Fröhlichkeit, wenden sich die Hörer bald ab. Die zeitversetzte Ausstrahlung von Personality- oder Genresendungen geht absolut in Ordnung, in der normalen Tagesleiste ist Voice-Tracking mit vorgetäuschtem "Live-Effekt" jedoch übernotpeinlich - der Hörer fühlt sich durch die unvermeidlichen Unstimmigkeiten richtiggehend verschaukelt.
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Der Markt für ein "gehobenes" Schlagerradio (das gerade keinen Mallorca-Discofox-Müll spielt= ist mit Sicherheit riesengroß, bleibt nur zu hoffen, daß die Werbeverkäufer es schaffen, die riesige Kaufkraft der Hörer (wer, wenn nicht die jetzt über 50-jährigen hat denn das große Geld?) auch entsprechend zu vermarkten. Immerhin haben sie ja mit Radio Melodie ein gutes Beispiel, wie man es *nicht* machen sollte.

Nun gut, Radio Melodie hat ja auch viel Schwachsinn verbreitet, ich denke da nur an den "steilen" Aufstieg der Amigos.....
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

Hallo Radioexperten,

weiß jemand wie sich radio Paloma entwickelt hat? Gibt es Hörerzahlen?

Danke:)

Gruß
Michael
 
AW: Radio Paloma ab 01.09.2008

18 Preise aus der Musikindustrie für die Amigos darunter Gold und Platin! Innerhalb eines Jahres 1 Million Alben verkauft...wo ist das Schwachsinn ? Ist das Hier ein Forum der Millionäre ?? Dann fände ich es Schwachsinn, wenn Amigos und Schwachsinn in 1 Satz genannt werden. Sicherlich verdient Ihr anders den Lebensunterhalt. Also Husch zurück an die Arbeit, falls Ihr eine habt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben