Glaub ich dir sofort - keine Frage!Fakt ist: KRONEHIT hat Ö3 bei den 10- bis 29-jährigen bei der Tagesreichweite mittlerweile überholt.
Meiner Meinung nach brauchen die aber keinerlei Marktforschung betreiben.
1) Die Topplatzierungen der Charts spielens einfach alle 2 Std
2) Die Hörerschaft ruft sowieso an und wünscht sich genau diese Songs wieder.
Da braucht man kein Insider sein um zu wissen, was man programmiert.
Einzig, wieso Titel wie "no diggity" oder "king of my castle",... immer noch rotieren, kann meiner Meinung nach nie auf Marktforschung basieren.
Das kommt aus diesen Pseudo-Hörtests, wo halt eine gewisse Anzahl an Songs abgefragt wird, ob sie gespielt werden sollen oder nicht. Wieso man da grade immer wieder solche TItel einfließen lässt: keine Ahnung.
Die Reichweitenvergrößerung bei KH spielt aber bestimmt eine maßgebliche Rolle beim Hörerzuwachs.