Zuerst haben es die eigenen Moderatoren und Radiofreaks gemerkt:
Die Rotationen sind zu eng - die Wiederholungen nerven !!
Die unbedarften Hörer brauchen etwas länger, aber mit der Zeit merken auch sie es:
Die Rotationen sind zu eng - die Wiederholungen nerven !!
Das Radio ist in der Krise, die vermeintlichen Hörer laut Radiotest sind keine eigentlichen Hörer mehr, sie stellen das Radio ( zwar noch eingeschaltet) in die Ecke und hören laut einer Untersuchung nur noch 4% der Einschaltzeit zu.
Im Radiotest wird die Einschaltzeit aber mit der Hördauer bzw. sogar als Nutzungszeit angegeben.
Die Werbetreibenden im Radio bemerken, daß man Unmengen an Schaltungen buchen müßte, bis endlich jemand die Werbebotschaft auch hört !
So und dann gibt es gerade wieder Radio Days und Research Days auf denen hochbezahlte "Experten" folgenden Schmarrn erzählen:
Zitat aus einer Aussendung von Medianet:
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Ralf Mothil, Radioconsultant bei Alan Burns & Associates Europe, zeigte auf, welche fünf Schritte notwendig sind, um einen Radiosender erfolgreich im Markt zu etablieren, und verriet auch gleich das wichtigste „Geheimrezept“: Musik, Musik und nochmals Musik! Mothil veranschaulichte die verschiedenen Musikstile und wies auf die Wichtigkeit der Songrotation hin: „Penetration wins! Play the best songs most!“
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Wenn jemand Kritik an der Musik der Privatradios äußert, dann ist es die zu geringe Auswahl und die penetranten nervigen Wiederholungen !
Und was hört man auf einer teuren Radio-Veranstaltung: Penetration wins !
Es ist unglaublich !
Die Rotationen sind zu eng - die Wiederholungen nerven !!
Die unbedarften Hörer brauchen etwas länger, aber mit der Zeit merken auch sie es:
Die Rotationen sind zu eng - die Wiederholungen nerven !!
Das Radio ist in der Krise, die vermeintlichen Hörer laut Radiotest sind keine eigentlichen Hörer mehr, sie stellen das Radio ( zwar noch eingeschaltet) in die Ecke und hören laut einer Untersuchung nur noch 4% der Einschaltzeit zu.
Im Radiotest wird die Einschaltzeit aber mit der Hördauer bzw. sogar als Nutzungszeit angegeben.
Die Werbetreibenden im Radio bemerken, daß man Unmengen an Schaltungen buchen müßte, bis endlich jemand die Werbebotschaft auch hört !
So und dann gibt es gerade wieder Radio Days und Research Days auf denen hochbezahlte "Experten" folgenden Schmarrn erzählen:
Zitat aus einer Aussendung von Medianet:
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Ralf Mothil, Radioconsultant bei Alan Burns & Associates Europe, zeigte auf, welche fünf Schritte notwendig sind, um einen Radiosender erfolgreich im Markt zu etablieren, und verriet auch gleich das wichtigste „Geheimrezept“: Musik, Musik und nochmals Musik! Mothil veranschaulichte die verschiedenen Musikstile und wies auf die Wichtigkeit der Songrotation hin: „Penetration wins! Play the best songs most!“
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Wenn jemand Kritik an der Musik der Privatradios äußert, dann ist es die zu geringe Auswahl und die penetranten nervigen Wiederholungen !
Und was hört man auf einer teuren Radio-Veranstaltung: Penetration wins !
Es ist unglaublich !