AW: Salü Gold ist alt - jetzt kommt Radio 1 Saar
selten so gelacht
mal ehrlich:
1. wen interessiert denn kabelradio? schlechte verbreitung. ohne herkömmliche ukw-frequenzen also nicht besonders attraktiv für werbekunden.
2. spekulationen auf ukw-ausschreibungen? dazu fehlen dem veranstalter wohl die notwendigen connections zur landespolitik. würde allerdings auch behaupten: da die landesmedienanstalt weniger das "rein idealistische radio" unterstützt, sondern bei einer lizensierung vielmehr wert auf ausgewogene information legt, wird ein bis dato laufender "0-8-15-wohnzimmer"-sender, allerdings sicher ohne journalistisches vollprogramm, eher leer ausgehen bei zukünftigen ausschreibungen.
@ alle:
bin mal durchs netz ge-googel-t:
1. bitte auf rechtschreibfehler-suche gehen:
www.radio1saar.de (dilletantisch!)
2. werbepreise: super-low-budget. vielleicht deckt's ja die kosten (schön für den hobbyfunker, wir gönnen's ihm ja), aber mehr als "tante lieschen's fleischwurst-bude nebenan" lockt das programm als werbekunden voraussichtlich nicht an (geschweige denn, daß der sender später in der ag.ma-medienanalyse aufgeführt wird = noch schlechtere chancen, dann etwas vom "tatsächlich großen werbekuchen" abzubekommen).
gut: radio melodie aus saargemünd finanziert sich auf ähnliche art und weise, aber da freut's die alten säcke (...ähh werbekunden...), dass ihr volksmusik-schlager-gedudel zu hören ist (betonung: zu hören ist, also im alten küchenradio mit stabantenne & schlager-volksmusik: idealistische ziele werden spätestens dann kippen). außerdem hört die dafür zuständige medienbehörde in paris eh nicht, wie schlecht das programm klingt (bzw. hier redet man sich mehr oder weniger damit raus, daß es sich um ein multi-kulti-produkt handelt). bei radio melodie bitte auch beachten: weitestgehend ehrenamtliche (= unbezahlte) moderatoren und "redakteure" (bitte nicht verwechseln mit leuten, die ihr handwerk in einem volontariat gelernt haben!) gestalten das programm.