Also, Herr/Frau Meneliks Meinung kann ich nun nicht nachvollziehen!
Ich könnte mich auch täglich darüber aufregen, für wie unglaublich dumm viele Radiomacher ihre Hörer doch so halten. Der Hörer ansich ist denen doch scheißegal, das Programm klingt immer so, als wenn bei der nächsten MA nur Papageien befragt würden! Die können auch nur nachplappern , was Ihnen zig mal pro Stunde eingetrichtert wird. Dabei ist es völlig egal, ob der Papagei etwas von der Sache hat oder nicht! Es ist völlig egal, ob der Papagei weiß, was er sagt oder nicht! Der Hörer ist dem Sender also völlig Wurscht!(mit seine Interessen, seinen Bedürfnissen) Er ist nur der Übermittler der frohen Botschaft, nur ein Glied in der Kette, das man aber leicht manipulieren kann. Es drängt sich einem der Vergleich von Radioprgramm und Partei auf, die vor der Wahl eben ALLES versprechen! Schon mal was von Parteienverdrossenheit gehört???
Der berühmte MCDonalds-Vergleich von PIRNI passt da immer! Es gibt nichts auf dieser Welt, was es schafft, penetranter für sich selbst zu werben, wie Radiosender! Selbst, wenn Leute wie Rik DeLisle sagen, dass auch Schuh-Hersteller wie Adidas erst durch Werbung richtig groß geworden sind... Die machen ja auch in ihre Schuhe keine Spikes zur Innenseite, die einen stets an die Marke erinnern!! Die SIND eben einfach gut(!), im Gegegnsatz zu vielen Radiosendern! Diese werden doch einfach oft nur noch „geduldet“. Oder wie nennt Ihr das, wenn Euch jemand antwortet, auf die Frage warum er diesen Sender höre: na was anderes wäre ja noch nerviger?
Ich wehre mich auch dagegen, wenn Leute immer sagen: Das ist nun mal so. Radio ist nun mal ein Nebenbeimedium. Es muss nun mal durchhörbar sein. Es gibt keine Alternative, wenn Du gehört werden willst (dann musst Du Deinen Namen 8 mal in 20 min sagen..) ..... Gerade das bezweifle ich, denn wenn jemand wirklich HÖREN will, wird er solch ewig claimende Format-Grütze wohl als letztes wählen!
Ich denke mal, es ist einfach so, dass durch die ewigen Gewinnspiele auch im Radio so einiges versaut wird. Oder glaubt heute einer von Euch noch irgendwelchen tollen bunten Briefen, die Euch ein neues Auto oder Haus versprechen??? Warum sollte man einem Sender glauben, der ständig mit seinem Traumhaus nervt oder dem neuen Auto??? Beworben wird das ja mehrmals stündlich durch BUNTE Trailer! Der Konsument, um den sich am Ende alles dreht, sieht darin keinen Unterschied mehr. Radio ist für ihn nicht mehr als ein nervendes Gewinnspiel mit zweifelhaftem Hintergrund! Ganz genau so wie diese BUNTEN Briefe, die täglich ungelesen im Papierkorb landen. Tja, das ist aus dem Meduim Radio geworden und so viele von Euch sind die Briefeschreiber...