Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Den Stand hatte ich auch. Hier wurde aber vorhin bemerkt, daß Kati Huhn so oft sendet.
Daher kam ich auf diese Frage. Das würde dem Programm insgesamt guttun. Es plätschert so vor sich hin.
 
ist gesund, jedenfalls laut OHR-Teamseite.
Bei mir nicht, also wenn ich mit der Maus über das Foto ziehe steht dort bei KM:
"+++Im Krankenstand+++"

Wohingegen bei SL steht:
"***Im Krankenstand***"

Also einmal Pluszeichen und einmal Sternchen.

Und wieso soll das ein Unterschied sein Maschi, es kann durchaus beides der Fall sein.
Bei einem Burnout (nur als Beispiel!!!) würde beides zutreffen oder bei einer verordneten Kur. Eine Kur gilt als Heilbehandlung, ist aber dennoch eine Auszeit.

Auch während einer beruflichen Auszeit kann man krankgeschrieben sein und andererseits verbietet eine Krankschreibung keineswegs, dass man sich erholt oder sogar in Urlaub fährt. Also das verstehe ich nicht, warum sich das einander ausschließen sollte?

Es ist ja auch egal, wahret die Persönlichkeitsrechte und lasst sie sich auskurieren!

Gute Besserung allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage
"+++Im Krankenstand+++"
und dazu noch öffentlich auf einer Webseite, ist Datenschutzrechtlich gefährlich. In dem Konzern für den ich arbeite, darf aufgrund dessen nur von einer "Abwesenheit" gesprochen bzw. geschrieben werden.
Das hat uns alle nicht zu interessieren, ob jemand krank, im Urlaub, auf Selbstfindung, oder vor Gericht mit dem AG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es Sandra Laeske bzw. Klaus Muth hilft, wenn in diesem Thread über Grund und Art ihrer langen Abwesenheit spekuliert wird. Als Fan der beiden ist es natürlich ein Hoffnungsschimmer, wenn ich lese, dass sie wieder ans Mikrofon zurückkommen könnten. Datenschutzrechtlich ist es aber, wie Nordi207 schon sagte, eher zweifelhaft, wenn auch möglicherweise so abgesprochen. Von meiner Seite wieder einmal gute Genesung an Sandra und Klaus, falls noch nötig.

Die Gründe dafür muss man sicher auch im Zusammenhang mit den schmerzlichen Abgängen von Thomas Schminke und Helmer Litzke suchen. Speziell letzterer hat ja bei seiner letzten Moderation gewisse Dinge über das Klima im Schwarzwald (nicht die Natur betreffend) durchblicken lassen. Der Sender kämpft weiter, wenn auch mit dünner Personaldecke, und es ist meiner Meinung nach ein Segen, dass Kathi Huhn oder der inzwischen 77-jährige Radio-Grandseigneur Rainer Nitschke in diesem Ausmass zur Verfügung stehen. Alles Gute dem Sender weiterhin!
 
und dazu noch öffentlich auf einer Webseite, ist Datenschutzrechtlich gefährlich.
Eher noch mehr als das. Ob jemand erkrankt ist, geht "außen" niemand was an.
In dem Konzern für den ich arbeite, darf aufgrund dessen nur von einer "Abwesenheit" gesprochen bzw. geschrieben werden.
So ist es auch richtig und hat auch was mit der Führsorgepflicht des AG zu tun.
Das hat uns alle nicht zu interessieren, ob jemand krank, im Urlaub, auf Selbstfindung, oder vor Gericht mit dem AG ist.
Exakt.
 
Alles richtig. Aber schon mal daran gedacht, dass es vll. u.U. nur ganz evtl. auch sein könnte, dass hierin zwischen AG und AN Konsens besteht, sprich der AG die betroffenen AN zuvor gefragt und sich deren ausdrückl., schriftl. Einverständnis eingeholt hat? Z.b. um von lästigen Nachfragen per Mail/auf FB oder seltsamen Spekulationen über den Verbleib der geschätzten Kollegen in Foren abzusehen? Könnte ja sein....
 
Da gibts auch an anderen Stellen solche und solche, bei den einen werden längerfristig abwesende nicht mal als ebendies gekennzeichnet, bei anderen steht dann ganz offen "in Elternzeit" o.ä.
Solange der Arbeitnehmer sein Okay für sowas gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir heute auch sehr gut.

Und bei genauem Hinhören merkt man, dass alles von Platte kommt, ich vernehme manchmal ein leises "Knacken".

Aber so hat man früher eben Radio gemacht, heute mit den ganzen "PCs" natürlich einfacher. Aber es "ging" damals auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben