Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Wenn Du Schwarzwaldradio nicht kennst, kannst Du natürlich nicht nach genau diesem Sender suchen, wohl aber generell nach einem für Dich passenden Radiosender. Und dabei kannst Du dann selbstverständlich auch das Schwarzwaldradio finden
Allerdings sortieren die meisten Radios alphabetisch und da steht daher das SW-Radio dann natürlich ziemlich weit hinten in der doch in vielen Gegenden sehr langen Liste der empfangbaren DAB-Radiosender. Fraglich ob die meisten soweit kommen und selbst wenn, würde meine Wahl jetzt auch nicht unbedingt auf einen Sender namens Schwarzwaldradio fallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht "man" das denn nicht?
Ich habe von SW-Radio auch erst im Forum erfahren. Weil SW-Radio vor kurzer Zeit mainstreamiger wurde, habe ich den Sender gewechselt. Denn die Perlen waren für mich der Einschaltgrund. "Waterloo" von Abba ist so ein Beispiel von heute. Schrecklich. Smokie mit der guten Alice auch.
Die Playlist nähert sich an die 1er ARD-Wellen an. Wenn der Jauch Kandidat SW-Radio so (Siehe Playlist) kennengelernt hätte, hätte er seine Werbung noch mal überdacht. Und genauso geht es mir auch. Für ein Waterloo brauche ich kein SW-Radio. Und Georg Danzer ist nicht nur für seine weißen Pferde bekannt.🤷‍♂️Das hier ist mein neuer Perlen-Sender, wo die Moderatoren alle Freiheiten haben & wo man zum
Perlentaucher werden kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von SW-Radio auch erst im Forum erfahren. Weil SW-Radio vor kurzer Zeit mainstreamiger wurde, habe ich den Sender gewechselt. Denn die Perlen waren für mich der Einschaltgrund. "Waterloo" von Abba ist so ein Beispiel von heute. Schrecklich. Smokie mit der guten Alice auch.
Die Playlist nähert sich an die 1er ARD-Wellen an. Wenn der Jauch Kandidat SW-Radio so (Siehe Playlist) kennengelernt hätte, hätte er seine Werbung noch mal überdacht. Und genauso geht es mir auch. Für ein Waterloo brauche ich kein SW-Radio. Und Georg Danzer ist nicht nur für seine weißen Pferde bekannt.🤷‍♂️Das hier ist mein neuer Perlen-Sender, wo die Moderatoren alle Freiheiten haben & wo man zum
Perlentaucher werden kann:
Dafür lief von Abba heute auch ein Lied was ich noch nie gehört habe.....⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️

If It Wasn't For The Nights
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Freund Gottschalk war doch schon mal zu Gast im Rahmen der „100 Jahre Radio“ Sondersendung. Daher könnte Jauch den Sender natürlich kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mus gestehen: so oft höre ich mittlerweile den Sender auch nicht mehr aber kann man aus euren Beiträgen schließen, dass die Sondersendung "100 Jahre Radio" definitiv eine Ausnahme von dem war, was sonst so auf SWR-Radio kommt? Gruß
Sunshiner
 
Jedoch halte ich es für möglich, dass Jauch sich noch nie mit diesem Sender beschäftigt, geschweige denn gehört hat. Ich weiß, für Schwarzwaldradio-Freaks kaum denkbar... Im Gegensatz zu Gottschalk hat sich Günni auch schon länger vom "aktiven Radio machen" verabschiedet. Und fürs private Hören hat er genügend Stationen vor der eigenen Haustüre zur Auswahl.
 
Vielleicht ist der Herr Jauch auch einfach Profi genug, als Moderator so zu reagieren, wie es die meisten Zuschauer auch erwarten - ganz unabhängig davon, ob er die Radiolandschaft in diesem Fall kennt oder nicht. Was wäre das für eine Sendung, wenn sich da zwei Freaks über einen Radiosender unterhalten und 95% der Zuschauer kämen da nicht mit?
 
Jauch war meines Erachtens tatsächlich überrascht (ich sah es auch) über das Lob über den für ihn offenbar nicht bekannten Sender. Hätte er ihn gekannt, hätte er die weitere Promo eher sicher unterbunden mit dem üblichen "Ja, es gibt natürlich auch andere Sender...". Egal, für das Schwarzwaldradio jedenfalls ein weiterer Punkt auf der schon recht positiven Image-Bilanz.
 
🤔Vielleicht ist der Herr Jauch auch einfach Profi genug, als Moderator so zu reagieren, wie es die meisten Zuschauer auch erwarten - ganz unabhängig davon, ob er die Radiolandschaft in diesem Fall kennt oder nicht. Was wäre das für eine Sendung, wenn sich da zwei Freaks über einen Radiosender unterhalten und 95% der Zuschauer kämen da nicht mit?
Seinen qualifizierten Worten nach zu urteilen, hat der Quiz-Gast e.v. Forum-Erfahrung.
 
Jetzt mal unabhängig davon, wie verwerflich diese Schleichwerbung war: In einer reichweitenstarken RTL-Sendung wurde Kritik am Dudelfunk geübt und ein eher kleines Programm trotz Konkurrenzstatus beworben, ist doch cool :)

Aber wenns um die ARD geht, hat Jauch meist nur nen spöttischen Spruch auf Lager 🤣
 
Mitschnitt? Diese "Spochtgaststätte" wird noch zum Wallfahrtsort. Ich sehe schon eine große Schwarzwaldradio-Event-Bühne auf dem Spochtplatz stehen...

Aber mal nebenbei: Als Wirt labert man den lieben langen Tag mit den Gästen, macht Späßchen usw. Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, wenn er in einer Fernsehsendung ein paar "gerade Sätze" zu einem Thema formulieren kann. Das wird ein Grund sein, warum er es überhaupt in die Sendung geschafft hat. Damit sitzt man noch nicht auf dem Hocker. Im Net gibt es ja einige Berichte, wie das mit WWM so läuft.
 
Eben, manche haben nach eigener Aussage Jahre warten müssen, um es überhaupt in die Auswahlrunde zu schaffen. Ob man sowas überhaupt planen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion hat so leicht was mit Leikis Maibaumklau gemein. Durchschaubar. Schon die unnatürliche Anmerkung zu einem Kulturauftrag. Auf den bundesweiten Empfang in einer bundesweiten TV-Sendung, ergänzt mit kristallklarem Empfang der Radiotechnologie der Zukunft hinzuweisen, wurde vielleicht vergessen.
 
Zurück
Oben