Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit den Tomaten passiert...
:wow:

Es gab mal eine Sendung, die hieß



Und dann kommts in den Verkehrsservice.
 
Beim NDR gibt es Falschfahrer auf der Bundesstraße. Sogar in beiden Richtungen. Wie muss ich mir das in der Realität vorstellen - überholt der die ganze Zeit? 🤨
Meines Wissens ist die B76 nur innerhalb der Stadt Kiel vierspurig.
Weinberg Siedlung (nicht "Weinbergsiedlung") gehört aber zur Gemeine Schwentinental (Kreis Plön).
 

Anhänge

  • Falschfahrer Bundesstrasse.mp3
    938,8 KB
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die Falschfahrer-/Geisterfahrermeldungen nur so (sinngemäß):

Achtung Autofahrer, auf der A3 Nürnberg Frankfurt kommt ihnen zwischen der Anschlussstelle Erlangen-West und der Anschlussstelle Höchstadt-Ost ein Falschfahrer entgegen.
Fahren sie in beiden Fahrtrichtungen äußerst rechts, fahren sie nicht nebeneinander und überholen sie nicht.
 
Wenn der Polizei ein Falschfahrer von einem Kraftfahrer gemeldet wird, leitet sie diese Meldung sofort – ohne vorherige Prüfung – an die Radiostationen weiter. Diese unterbrechen ihre Programme und warnen ihre Hörer. Dabei kann es vorkommen, dass die Autofahrer, die bei der Polizei angerufen, die Fahrtrichtungen durcheinandergebracht haben. Indem nun für beide Richtungen gewarnt wird, "soll sichergestellt werden, dass auch wirklich alle Autofahrer, die im betroffenen Autobahnabschnitt unterwegs sind, aufmerksam sind und entsprechend reagieren - ohne lange überlegen zu müssen, welche die betroffene Seite ist“, teilt der Radiosender Bayern 3 auf seiner Website mit.
Quelle
 
"Diese unterbrechen ihre Programme und warnen ihre Hörer. "

Vorausgesetzt, es ist überhaupt ein Moderator anwesend. Bei den ganzen neuen Programmen im DAB wie z.B. Antenne Bayern für NRW, dürfte das eher die Seltenheit sein.

Endlich weiß ich, wie sich Briten überall sonst auf der Welt fühlen müssen...
Meines Wissens gibt es Linksverkehr heute noch in allen ehem. britischen Kolonien wie Malta, Gibraltar, Falklands, Hong Kong, Zypern, Neu-Seeland, Australien sowie diversen Karibikinseln (Antiqua , Bahamas, Tobaco, Trinidad, St.Kitts and Nevis usw.) und natürlich den Militärbasen.
Außerdem in Japan, Indien, Somalia, Singapore, Namibia, Indonesien, Jamaica, Mosambique, Kenia etc.

Also etwa die Hälfte der Weltbevölkerung fährt tatsächlich "auf der falschen Seite". Wer das ignoriert muss bei Unfall für den Schaden in voller Haftungshöhe aufkommen. Die Kasko zahlt dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also etwa die Hälfte der Weltbevölkerung fährt tatsächlich "auf der falschen Seite".
Ein Drittel der Weltbevölkerung fährt auf der linken Straßenseite:
Zugegeben, deutlich mehr als ich dachte, aber bei weitem nicht die Hälfte. Ganz schön aber, dass auch Statista findet: "Hier wird auf der falschen Straßenseite gefahren" 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben