Sommerhit 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sommerhit 2007

Also für mich isses inzwischen eindeutig Marquess. Alex Gaudino is zwar ne richtig coole Dancenummer, aber passt nicht in die Kategorie "Sommer-Hit".

Und dieses Gedudele von Bohlen und Medlock find ich wirklich furchtbar. Für mich eine 0815-Leier der übleren Sorte...
 
AW: Sommerhit 2007

Hallo Lev-Mattes,

Alex Gaudino is zwar ne richtig coole Dancenummer, aber passt nicht in die Kategorie "Sommer-Hit".

Darüber läßt sich wirklich trefflich streiten. Ich denke, dieser Titel läuft im Moment "wie Sau" in den Dissen auf Malle oder in Italien. Und dort "schnappen" deutsche Urlauber das Ding auf. Und in Italien - so mein Eindruck wenn ich die Live-Übertragungen aus Discotheken aus der Gegend um Mailand höre (Stream z.B. bei studiopiu.net) - gibt es in der Disse zwar auch "mächtig was auf die Glocke", aber irgendwie ist das nicht so "stumpfes Gekloppe", wie hier. Ein Kumpel von mir meinte letztens, daß in Italien mehr der "Blue - da ba dee" - Stil (Eiffel 65) gepflegt wird. Dieser Vergleich hinkt natürlich, passt aber durchaus.

Und wenn man z.B. in Mailand Radio hört, stellt man fest, daß sich einige Radiostationen schon seit Wochen auf "King of the Bongo" von R. Williams "eingeschossen" haben. Das Lied in dieser Version "hat was" - man muß es nur oft genug hören. Schwer zu erklären... ;)

vG Zwerg#8
 
AW: Sommerhit 2007

Wie nicht anders zu erwarten hielt die Spitzenposition für Medlock/Bohlen nur eine Woche. Kein Wunder bei dieser wirklich üblen Nummer. Das wird jetzt ganz rasant weiter nach unten gehen. Ist also nix mit Sommerhit.

Die beiden werden von Monrose abgelöst.
 
AW: Sommerhit 2007

BlueKO schrieb:
Wie nicht anders zu erwarten hielt die Spitzenposition für Medlock/Bohlen nur eine Woche. Kein Wunder bei dieser wirklich üblen Nummer. Das wird jetzt ganz rasant weiter nach unten gehen. Ist also nix mit Sommerhit.
Das mag ein wenig voreilig geurteilt sein - ab nächsten Montag ist MM wieder auf der 1.
 
AW: Sommerhit 2007

Der Sommerhit 2007 wird "Beautiful Girls" von Sean Kingston. Der Song wird alles übertrumpfen, was schon da ist.
 
AW: Sommerhit 2007

für mich ist der Sommerhit:

Culcha Candela - Hammer

hat meiner Meinung nach alles, was den Sommer ausmacht...
Jamica-Feeling, "Frohsinn",Relaxen und ein Beat, wo jeder mit muß :)

ok, der Text ist nicht von Nietzsche, sollte aber für den Hitradio-Hörer reichen :D
 
AW: Sommerhit 2007

Wie wärs mit 2 Raumwohnung - 36 Grad... Obwohl, bei dem jetzigen Wetter.. :rolleyes:

Die Songs von 2RW klingen zwar irgendwie alle gleich, "36 Grad" hat aber wirklich was, ein richtiges Lied für die Liegewiese im Freibad ;)
 
AW: Sommerhit 2007

DJ Ötzi mit einem geklauten Schlager-mitgröhl-Song, soll der Sommerhit sein. Niemals. Erstens ist die Ur-Sprungsversion von NIC tausendmal besser und zweitens kann ein Schlager niemals Sommerhit sein, da ein grossteil der Bevölkerung keine Schlager hört. Und DJ Ötzi ist sowieso das Allerletzte. Allerdings passt das dann wieder zum Sommer.;)
 
AW: Sommerhit 2007

Dann schreib' doch gleich. "Sommerhit kann und darf nur sein, was ich gut finde!"

Das hat damit nichts zu tun. DJ Ötzi ist einfach niveaulos und unter 2 Promille nicht zu ertragen. Um eins klarzustellen, den Song "Einen Stern" find ich auch sehr gut. Der Song war schon im Frühjahr ein Knaller auf Mallorca, allerdings von NIC. Ötzi hat sich einfach den Song geschnappt und die Lorbeeren eingesackt, die ihm überhaupt nicht zustehen. Er konnte natürlich den Titel aufgrund seiner Popularität viel besser vermarkten, als der unbekannte NIC.
 
AW: Sommerhit 2007

(...) kann ein Schlager niemals Sommerhit sein, da ein grossteil der Bevölkerung keine Schlager hört
Das ist, mit Verlaub, Quark. "Ein Stern" wird in Discotheken, auf Feten und von Coverbands rauf und runter gespielt und das Volk geht dabei voll ab, egal, ob die Leute normalerweise Schlager hören oder nicht.
Tweety schrieb:
Erstens ist die Ur-Sprungsversion von NIC tausendmal besser (...) DJ Ötzi ist sowieso das Allerletzte (...) DJ Ötzi ist einfach niveaulos und unter 2 Promille nicht zu ertragen
Da das alles reichlich subjektive Kriterien sind, kann also nur Sommerhit sein, was Du gut findest. QED.
 
AW: Sommerhit 2007

Ach Tweety...
Just for Info: Das Original von "Ein Stern" stammt von Nik P. und nicht von Nic und ist bereits rund 10 Jahre alt. Und dann erschien, wenn ichs recht in Erinnerung habe, die Ötzi/Nik.P-Version etwa im November letzten Jahres. Hier war die Nummer schon zu Silvester ein Knaller, da fing der Hype gerade erst an. Nic ist dann nur auf einen fahrenden Zug aufgesprungen.
Und dein Gesabbel betreffs Schlager kannste auch vergessen. Es soll Sender geben, die träumen von den Quoten von WDR4 und Co., von Einschaltquoten diverser "Debilenshows" im Fernsehen ganz zu schweigen.
 
AW: Sommerhit 2007

Das hat damit nichts zu tun. DJ Ötzi ist einfach niveaulos und unter 2 Promille nicht zu ertragen. Um eins klarzustellen, den Song "Einen Stern" find ich auch sehr gut. Der Song war schon im Frühjahr ein Knaller auf Mallorca, allerdings von NIC. Ötzi hat sich einfach den Song geschnappt und die Lorbeeren eingesackt, die ihm überhaupt nicht zustehen. Er konnte natürlich den Titel aufgrund seiner Popularität viel besser vermarkten, als der unbekannte NIC.
So mein lieber Tweety, wenn ich Dir jetzt sage, dass Dein verehrter NIC den "Stern" auch nur aufgegriffen hat (Nik P. hat den Song nämlich komponiert und bereits im letzten Jahrhundert veröffentlicht), dann musst Du wohl nach einen neuen Sommerhit Ausschau halten.

Ich erwähne dies nur, weil ich dem schnellen Gerede über musikalische "Klauerei" Einhalt gebieten will. DJ Ötzi hat den Song aufgegerifen und zum Hit gemacht, daran ist genausowenig Verwerfliches zu entdecken wie bei "Blue Suede Shoes", den Elvis von Carl Perkins nachgesungen hat, bei "Rock And Roll Musik", das die Beatles von Chuck Berry nachgespielt haben oder bei "American Pie", das Madonna nachgesungen hat.

Unrühmlich dagegen wäre, wenn Dein NIC die Behauptung aufstellte, er sei der Originalsänger. Und Tweety, vermeide mal besser die Tatsachenbehaupten, was besser sei und was nicht. Deine eigene Meinung in Ehren, aber solche Aussagen sind nicht sachlich.

edit: ach, Kulti korrigierte auch schon. Sehr richtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben