SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

70.000 sind der durchschnittliche Wert pro Stunde, nicht die Tagesreichweite. Natürlich hören nicht alle Saarländer zur selben Uhrzeit Radio.
Täglich schalten rund 480.000 Saarländer ein SR-Radioprogramm ein, fast die Hälfte aller Einwohner.
Somit ist die SR-Reichweite im eigenen Sendegebiet prozentual deutlich höher als die des SWR in BW+RP.
Danke für die Richtigstellung. Ich finde es erschreckend, aber auch bezeichnend für das Niveau im Forum, dass das Ausgangsposting, das - wissentlich oder nicht - Zahlen zum Zweck der Stimmungmache in einen völlig falschen Zusammenhang stellt, hier so viel Zuspruch bekommt.
 
Erschreckend ist eher die stetig zunehmende Zentralisierung des föderalen ARD-Hörfunks unter dem Deckmantel von sog. Gemeinschaftssendungen, Kooperationsverträgen und Mantelprogrammen. Genau das , eine Vereinheitlichung der Radiowellen, sollte ursprünglich mit der föderalen Struktur von Ein- oder Mehrländeranstalten verhindert werden.

Ich darf daran erinnern, dass es bereits eine etablierte Einrichtung zur Veranstaltung von nationalen Hörfunkprogrammen gibt. [https://www.deutschlandradio.de/]

Warum das kleine Saarland mehr als 75 Jahre nach Kriegsende noch eine eigene Rundfunkanstalt mit 5 Wellen braucht, während andernorts [Weitere Kooperationen bei den Kultur- und Klassikwellen sind ab Mitte September geplant, dann soll es zusätzlich zwei gemeinsame Konzertabende der Klassikwellen und noch weitere kooperierte Strecken der pop-orientierten Kulturwellen geben. - https://www.ard.de/die-ard/presse-u...rtagen-So-klingt-die-ARD-Reform-im-Radio-100/] bereits fleißig zusammengeschaltet wird, ist dem Beitragszahler nicht zumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend ist eher die stetig zunehmende Zentralisierung des föderalen ARD-Hörfunks unter dem Deckmantel von sog. Gemeinschaftssendungen, Kooperationsverträgen und Mantelprogrammen.
Und weil der Zweck die Mittel heiligt, ist dein manipulatives Vorgehen okay?

Warum das kleine Saarland mehr als 75 Jahre nach Kriegsende noch eine eigene Rundfunkanstalt mit 5 Wellen braucht, […] ist dem Beitragszahler nicht zumutbar.
Vom schrägen Satzbau abgesehen forderst du erst weniger Kooperation aus Furcht vor Vereinheitlichung und dann die Abschaffung einer ganzen Rundfunkanstalt. Geht es dir um die Sache oder ums Draufhauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei SR 1 eigentlich noch eine Sendung, die ähnlich ist wie die Sendung Kraftpaket (mit den Top 75/100) in den 80er Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das , eine Vereinheitlichung der Radiowellen, sollte ursprünglich mit der föderalen Struktur von Ein- oder Mehrländeranstalten verhindert werden.
Da liegt jetzt ein gewisser Widerspruch vor...
Warum das kleine Saarland mehr als 75 Jahre nach Kriegsende noch eine eigene Rundfunkanstalt mit 5 Wellen braucht,
Das Saarland ist 1957 eingestiegen und hat logisch die oben erwähnte und geforderte förderale Struktur der Radiowelle(n) übernommen bzw. auch da eingestiegen (sie hatten ja schon einen Sender). Als Einländeranstalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben