Der volle Eimer führt auch nicht zu größeren Hörerzahlen, oder? Man kann Radio garantiert besser machen, aber die Macher werden damit bestätigt, dass die (kleinen) Sender, die es versuchen besser zu machen, nicht erfolgreicher als die Dudler sind.
Früher musste man umständlich einen Beschwerdebrief an einen zu frechen Sender schicken, der Brief blieb dann auch unkommentiert in den meisten Fällen. Heute hat jeder Sender eine Internetpräsenz inklusive Facebook. Ist man einmal zu frech, zu überheblich, zu mutig, knallt es gleich etliche Shitstorms. Denn wer sich weit aus dem Fenster lehnt, bekommt gleich Gegenwind aus dem Netz, ungefiltert. Der vertrollte Mob wartet nur darauf, drauf zu hauen.
So bleibt man ein braver Sender, der einfach nur behauptet der Beste zu sein mit den besten Hits, den lustigsten Comedies, den optimalen MA-Zahlen, etc. Bleib unauffällig, dann lässt man dich in Ruhe. Vermutlich ist freches Programm nicht mehr zeitgemäß, leider.