SWR1: Großes Radio mit Macken

Da es nun 40 Jahre her ist, dass ABBA mit "Waterloo" den Grand Prix gewannen, muss SWR1 das ganze natürlich gebührend.
So liefen im "Kopfhörer" nach 0 Uhr gleich fünf ABBA-Titel, darunter um 0:19 Uhr natürlich auch "Waterloo". Und weil ABBA ja so super sind, musste "Waterloo" um 4:37 Uhr auch gleich nochmal laufen. :mad:
Im ABBA-Thread wurde ja über die Beliebtheit der Band diskutiert, aber so oft einen Titel zu dudeln ist etwas übertrieben.
SWR1 sollte den Slogan "Eins gehört gehört" in."Wir lieben ABBA" ändern. :D
 
Mal was anderes : SWR 1 BW stellt am Sonntag den Abend, aus zwei zweistündigen Sendungen wird nun ene vierstündige, droht uns da eine Abenprogrammrefrrom, die man nur heimlich am Sonntagabend beginnt ?
 
Mit ABBA-Musik und zugeklebten Buchstaben habe ich einst in den 80ern Schreibmaschineschreiben gelernt: Windows XP, scheiden tut weh. :p

Gerüchten zufolge gibt es auch so eine Art "SWR1 - DARK MATTER - die dunkle Seite von SWR1!" Einst mit Hilfe eines Radioteleskops geortet worden. Nennt sich "SWR1 Rheinland-Pfalz". Habe gegoogelt: "Rheinland-Pfalz" ist wohl auch so eine Art Bundesland. - Kennt das wer?

P.S.: Statt Alphaville kann man auch Hirschtalg nehmen.
 
Mal was anderes : SWR 1 BW stellt am Sonntag den Abend, aus zwei zweistündigen Sendungen wird nun ene vierstündige, droht uns da eine Abenprogrammrefrrom, die man nur heimlich am Sonntagabend beginnt ?

Ich würde das eher Optimierung nennen wollen. Denn es ist Unsinn, wenn zwei Moderatoren wegen jeweils nur zwei Stunden Sendung extra nach Stuttgart ins Funkhaus fahren - die wohnen ja nicht im "Heim". Das lohnt sich einfach nicht und man versaut damit zwei Moderatoren den Sonntagabend. Jetzt hat ein Moderator vier Stunden Zeit, die Hörer in dieser schweren Zeit (man kämpft schließlich gegen "Tatort & Co") in den Bann zu ziehen.

Ansonsten ist das Arbeitsklima im Sender aber im "grünen Bereich", wie man am Mittwoch wieder einmal hören konnte. Rundum zufriedene und lachende Mitarbeiter wünscht sich doch jedes Unternehmen! Beim Radio sollte man aber wenigstens die Studiotür schließen...
 

Anhänge

  • 20140409_1626_SWR1-BW__Lustigkeit_kennt_keine_Grenzen_.mp3
    455,8 KB · Aufrufe: 30
Was war denn heute in den 5-Uhr-Nachrichten los? - Des Sprechers Atmung war in selbiger Lautstärke zu vernehmen wie der Inhalt der Nachrichten. - Grauenvoll (wobei ich dem Menschen seine Atmung ja gönne, aber bitte leiser)!
Bei den Verkehrsmeldungen, die dann vom Nachrichtenmenschen aus Bremen verlesen wurden (Marcus Rudolph, als sich ankündigender Moderator, saß wohl noch vor seinem "Bremer Kaffeepott"), war von Atmung nichts zu hören, obwohl ich davon ausgehe, dass auch dieser Mensch seinen Lungen Luft zuführen musste.
 
Habe gegoogelt: "Rheinland-Pfalz" ist wohl auch so eine Art Bundesland. - Kennt das wer?
OK, ich oute mich jetzt.....:eek:
Ich bin in Rheinland-Pfalz geboren, aufgewachsen und wohne (mit 15-jähriger Unterbrechung in Hessen) noch immer in diesem Bundesland. ;) Somit kenne ich es in der Tat, es grenzt übrigens im Norden an ein ähnlich seltsames Gebilde - Nordrhein-Westfalen.....
 
@grün:
Ich war zumindest über die Tatsache, dass es ABBA nicht als Opener gab, angenehm überrascht. Dass stattdessen John Miles mit seinem Dauerbrenner am Start war, hat die Sache nur etwas besser gemacht.
Warum nicht mal Glass Tiger, Lightning Seeds oder Wax? Das ist alles keine schwere Kost, findet aber nur selten Verwendung. :mad:

@Mäuseturm:
Das hat schon Dein Benutzername verraten. ;)
 
@T.FROST:
Ja, das wird gemacht. Ich glaube auch nicht, dass das geschnitten wird.
Titel zu schneiden, und dazu auch noch dilettantisch (nicht wahr, NDR 2?), finde ich unmöglich. Aber dazu gibt es ja auch einen eigenen Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@grün:
"American English" und "Bridge to your heart" sind auch sehr gut, doch "Right between the eyes" ist einfach der Oberhammer.
Sogar meine siebenjährige Tochter versucht den Refrain mitzubringen. ;)
 
Bei Right between the Eyes muss ich an eine Moderation von Elmar Hörig denken, worin er es mit Frauen und genau zwischen die Augen hatte.......
 
Zurück
Oben