SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Ich finde es auch sehr gut, dass SWR3 sich nicht auf aktuelle Musik beschränkt. Im Gegensatz zu SWR1 wissen sie auch, dass es in den 90ern mehr als Lemontree gab.
Und das ab und zu auch mal noch was aus den 80ern läuft, rundet das ganze doch ab.

Edit:
Hier wird auch viel über die Musikauswahl geschrieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CelticTiger:

Deine Erinnerungen gehören bitte in die Nostalgieecke:

Mache bei Interesse dort gerne ein neues Thema zu SR 1 Europawelle Saar auf. Hier soll es um die aktuellen Entwicklungen bei SWR 3 gehen.

Ich wurde bereits in der Vergangenheit dieses Forums mehrmals mit Nachdruck darauf hingewiesen, daß es "SWR 3" zu heißen hat.
Dann halte dich doch bitte daran.
 
nicht Kernaufgabe eines Jugendsenders. Was ist daran nicht zu verstehen?
Kernaufgabe eines Jugendsenders ist es, Themen und Musik für Jugendliche zu bringen. Und nicht darauf zu achten, dass ein Titel vielleicht zu alt ist oder aus dem falschen Jahrzehnt sein könnte.

Wenn du alle Dekaden auf einem Sender willst, bitteschön. Nur wozu dann noch drei unterschiedliche Wellen?
Wenn man Radioprogramme als reine Musikwellen versteht, bitteschön. Wo gehört denn der 20Jährige hin, der gerne Schlager hört? Passt doch gar nicht.

Nochmal: Radio hat nicht die primäre Aufgabe, schön nach Jahrzehnten abgegrenzte Musik zu spielen. Im ersten - dem Landesprogramm - kann genauso querbeet gespielt werden, wie im Pop-Programm. Nur ist die Zielsetzung - und -gruppe des ersten Programmes im Grunde eine völlig andere als die des dritten oder vierten.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, zwischen SWR 3 und SWR 1 hin und her zu wechseln. Oder bist du dafür zu bequem?
Na jetzt reiß dich mal ein wenig zusammen. Wie wäre es denn mit 10 Streams, für jedes Jahrzehnt ein anderer, und du schaltest fleissig hin und her?
Wieso SWR4 hören müssen.....? Schämst du dich dafür? Musst du nicht.....Es gibt auch eine musikalische ZG, unabhängig vom Alter. Und wenn dir die Beatles besser gefallen als Coldplay - bzw. dir danach ist - mein Gott, dann höre halt den passenden Sender. Oder darf es bis zur Beerdigung nur SWR 3 sein?

Schon wieder so was Persönliches....Meine Güte, tut es Dir weh wenn ein älterer Titel da läuft, wo - nach deiner Meinung nur neuere Musik laufen sollte?
 
Okay, also schon mal eine größere Änderung.
Daniela Hilpp war zumindest schon öfter in der Strecke zu hören, könnte natürlich sein, dass sie nun dauerhaft wechselt, denn irgendwen muss Kemmer ja schließlich von 13 bis 15 Uhr ersetzen und Tinat wiederum hinterlässt eine Lücke nach 22 Uhr, könnte also hinkommen.
 
Hilpp hat ja kürzlich auch schon mal LUNA moderiert, könnte also sein, dass sie "fest" SOUNDS übernimmt und ab und an mal LUNA.
Am besten wenn die Ablöse sich verspätet oder ausbleibt ;)

Aber LUNA ist eh ein "Sonderfall". "Fest" ist ja da nur Ben Streubel eingesetzt, ansonsten haben sie ja für die Nachtschicht ziemlich viele Mods.
Stimmt, so richtig ausgeschlossen ist eine Nachtschicht nur bei wenigen, Wirbitzky und Zeus zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sind Wirby&Zeus wieder aktiv? Kann mich gar nicht an eine so lange Pause erinnern, diese und die kommenden beiden Wochen bleibt es bei Politi&Goga (wie bereits in den Vorwochen).
 
Ein paar wenige Änderungen im Moderationsplan und plötzlich gefällt mir SWR3 wieder viel besser, fast so gut wie vor 25 Jahren. Sabrina Kemmer in PUSH und Michael Spleth in PLAY - es bedarf nicht viel um ein qualitativ gutes und für die Hörerschaft ein interessantes Radioprogramm zu gestalten.
Es fehlt mir nun nicht mehr viel zu meinem Glück. Die Sendungen der Metro Stuttgart auf der 92,2 bitte wieder ins Programm nehmen und ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben