SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Dann ist ja alles im Lot. Vielleicht hat er einfach auch nur Urlaub,

Aber ich hab das mit der neuen Struktur glaub ich schon mal erklärt, sorry für die Wiederholung.... (sollte hier ja eigentlich nicht sein....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liefen schon einige Weihnachtstitel, Die nervigen Sachen hebt man sich eventuell noch auf?
Ich habe gestern von 6 - 15 Uhr SWR3 gehört und heute auch seit 6 Uhr.
Gestern fiel mir kein Weihnachtshit auf. Heute bisher nur Wonderful Dream und ein mir unbekannter Song.
Das meinte ich mit "fast keine."

Achja, ich finde das übrigens sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die beiden älteren Herren aber auch verstehen. Mir fällt es mittlerweile auch schwer zur Frühschicht aufzustehen.
Absolut! Nach 28 Jahren ist denn auch mal gut. Mal schauen wie sich das neue Team dann schlägt.

Und mit Consi kommt, meiner Meinung nach, ein guter nach... Zu Rebkka de Buhr kann ich nicht so viel sagen
Ja, zumindest Consi lässt mich vorsichtig optimistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon eine große Umstellung wenn man bedenkt, dass Wirby und Zeus die wohl bekanntesten und erfolgreichsten Morgenmoderatoren im deutschen Radio sind. Ob dieses Konzept auch am Nachmittag funktioniert? Es sei den beiden aber auch gegönnt, ich sehe diese Umstellung als deren "Vorruhestand". 😇

Ich gehe davon aus, dass man weiterhin die Gags von Wirby und Zeus in der Morningshow einspielt.

Eine Doppelmoderation am Nachmittag ist auch eher ungewöhnlich.
 
Überraschend ist das nicht. Wirby und Zeus wollen auch mal ausschlafen. Und am Konzept ändert sich ja nichts. Nur halt nachmittags. Machen ein paar andere Stationen auch so mit der nachmittäglilchen Doppelmoderation.

Ich tippe auf folgenden Dienstplan:

Morgens wie schon beschrieben,
Now mit Nicola Müntefering oder Dennis Tinat
Push wie gehabt
Move mit Wirby & Zeus oder Barsch & Janitz. Die beiden haben ja auch schon öfters an Silvester zusammen moderiert. Passt schon. Ist halt nur ne Umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen? Es wurde langsam Zeit? Was vor Jahren unheimlich originell und witzig erschien, ist mittlerweile beileibe nicht mehr so erfrischend, wirkt manchmal nur noch verkrampft lustig, im schlimmsten Falle abgedroschen, ist höchstens noch Mittelmaß? Was in flachen Programmen - das ist SWR-3 trotz allen Erfolges meiner Meinung nach längst - natürlich immer noch eine (positive) Ausnahme ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass man jetzt bei der "Morningshow" nicht zur Tagesordnung übergeht und einfach ähnliche Witzchen eben nur durch andere Sprecher verbreiten lässt. Denn trotz des zunehmend lahmen "Humors" sind Wirbitzky und Zeus natürlich Radiomenschen, die alleine durch ihre Persönlichkeit einem Programm etwas mehr Farbe geben.
So wie das beim HR, wenn auch auf ganz andere Art, Werner Reinke schafft.
 
Überraschend ist das nicht. Wirby und Zeus wollen auch mal ausschlafen. Und am Konzept ändert sich ja nichts. Nur halt nachmittags. Machen ein paar andere Stationen auch so mit der nachmittäglilchen Doppelmoderation.

Ich tippe auf folgenden Dienstplan:

Morgens wie schon beschrieben,
Now mit Nicola Müntefering oder Dennis Tinat
Push wie gehabt
Move mit Wirby & Zeus oder Barsch & Janitz. Die beiden haben ja auch schon öfters an Silvester zusammen moderiert. Passt schon. Ist halt nur ne Umstellung.
Nicht ganz.
Janitz macht den Nachmittag, Barsch den Abend mit Reufsteck.
 
Zurück
Oben