The WOLF – New Country & The Legends

Nein, nicht der Bollerwagen. Ich bezog mich auf das hier:
Und letztes Jahr wurde der Name dann recycelt:
 
Alle Beiträge hier sind zwangsläufig die persönlichen Meinungen der User...
Nö, sind sie nicht zwangsläufig. Es können zum Beispiel auch Fakten sein, für die persönliche Meinung keine Rolle spielt. Ich persönlich verstehe sehr gut, was @Nordi207 damit meint. Für mein (ganz persönliches, eigenes) Empfinden schreibst Du sehr oft Deine eigenen, oftmals wie es scheint sehr gefestigten Ansichten hier in einer Art nieder, als handle es sich dabei nun einmal um feststehende Fakten, beziehungsweise als lägen alle, die eine andere Ansicht zu diesem Thema haben, damit grundsätzlich falsch. Nun ist aber vieles eben nicht so schwarz/weiß, als dass man zu den eigenen komplementäre Ansichten so einfach für falsch erklären und sie mit Einworturteilen wie "Nein" oder "Quatsch" ohne nähere Begründung, warum man das anders sieht, sinnvoll und überzeugend widerlegen könnte. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Hauptprogramm R.21 waren bereits Trailer für the Wolf zu hören.

Offenbar will man das mit "Deutschlands Countryradio" ganz groß aufziehen. Wenn die Gerüchte alle stimmen, hätte man tatsächlich in Kürze eine mobile Abdeckung von der Schweizer bis an die dänische Grenze, vorausgesetzt das Radio schaltet immer schön um 11B>12C>9D>6A>7D>8B>10D>9D>5A...
Und vorausgesetzt der "Buschfunk" behält Recht und der Sendestart erfolgt in allen Muxen die so kursieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch.
@Sieber Das hast Du selber geschrieben
Logisch. Da meine rein persönliche subjektive Meinungsäüßerung in diesem Forum.
Es können zum Beispiel auch Fakten sein, für die persönliche Meinung keine Rolle spiielt.
Wenn es das einstellen einer offiziellen Mitteilung, z.B. einer LMA oder eines Senders ist, d'accord.
Ansonsten ist jeder Beitrag jeweils die individuelle Sichtweise und der versuchte Meinungsbeitrag des Verfassenden. Und das mit nach @Nordi207
Du hast vergessen, den Beitrag als Deine persönliche Meinung zu Kennzeichenen.
in einem Forum ziemlich überflüssig und kleinkariert.
Dann bin ich lieber raus als jeden Beitrag mit "ist meine rein subjektive persönliche Meinung" zu unterschreiben.
 
Mal sehen, wanns den Wolf zu uns in den Osten zieht. So wie die jetzt expandieren wollen wirds bestimmt nicht lange dauern, bis die auch in Sachsen oder Berlin aufkreuzen werden, nach Oldie Antenne und Bollerwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hörernachfrage sagte Olli Peral vor etwa einem Monat, man arbeitet daran sein DAB+ Netz zu erweitern und das Ziel ist, am Ende bundesweit zu hören zu sein.

In allen Bundesländern wird schwierig auf absehbare Zeit, wenn man nicht über Bundesmux sendet. Bundesmux und Radio 21/The WOLF passt bislang nicht, da Radio 21 möglichst auch sehr lokale Werbung senden will, was zu einem bundesweiten Programm nicht möglich ist.
 

Anhänge

  • The WOLF am 24_01_2024 DAB +.mp3
    480,8 KB
Ziel ist, am Ende bundesweit zu hören zu sein.
Dafür müsste es erstmal in allen 16 Bundesländern auch Landesmuxe geben. Und gerade in zwei bestimmten Bundesländern ist es sehr schwer als Veranstalter von außerhalb überhaupt reinzukommen. Ich halte seine Prognose daher für gewagt. Und sollte man es auf den 2. BM abgesehen haben, frag ich mich, warum man das nicht gleich in Erwägung gezogen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
da Radio 21 möglichst auch sehr lokale Werbung senden will, was zu einem bundesweiten Programm nicht möglich ist.
Darauf hatten schon viele gesetzt, aber so ganz scheint das nicht zu funktionieren, mit der lokalen Werbung. Ist auch völlig verständlich. Als Firma würde ich auch lieber beim lokalen UKW-Dudler Spots buchen, als bei einem völlig unbekannten Programm mit einer sehr überschaubaren Höreranzahl die auch nur über DAB und Internet gehört werden können. Da gehört nicht viel Fantasie dazu, sich auszurechen, dass man das Geld auch direkt zum Fenster rausschmeissen kann.
 
Darauf hatten schon viele gesetzt, aber so ganz scheint das nicht zu funktionieren, mit der lokalen Werbung.
Richtig kleinteilig lokal ist Radio 21 und auch The Wolf auf DAB+ vorwiegend auch nur dort, wo man auch über UKW sendet. Mit einer Werbe-Kombi Radio21 und The WOLF, bekommt man vielleicht auch ein wenig lokale Werbung beim Countrysender. Und wenn einer Erfahrung mit solcher Werbung hat, dann sind es die Garbsener, die das schon immer machen.
 
Und in Hessen ließe sich Nord und Süd splitten.

Das wird ja wohl auch vmtl. genauso passieren, es gibt nämlich bereits getrennte Streams für Nord und Sued.


Weitere Streamqualitäten sind hier zu finden:

Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob die terrestrische Aufschaltung bereits zum 1.3. geschieht oder erst am 2.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Näää, die Ausschüttung über die Werbekombis ist bei so kleinen Sendern ohne nennenswerte Hörerzahlen zu gering. Die Erlöse die man aus der nationalen Werbung erzielt, orientieren sich an den Quoten die man vorlegen kann. Also letzten Endes kann man sagen, Sender die bei der MA gut abschneiden und viele Hörer generieren, erhalten viel Ausschüttung aus der nationalen werbung/aus den Kombis. Wer aber (wie The Wolf) keine Zahlen vorweisen kann, muss erstmal auf lokaler und regionaler Werbung Kunden aquirieren.

Je mehr Sender in einer Funkkombi drin sind, umso geringer sind die Tortenstücke für jeden, dass es reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept der lokalen Werbung ohne Vertretung vor Ort kann auch nicht funktionieren.

Die Programmanbieter müssten Ihr Produkt als Franchise-Modell aufziehen, so dass die Inhalte vor Ort lokalisiert werden können.
Der lokale Partner steuert Inhalte und Werbung dazu und kann damit zahlreiche (semi-)nationale Marken lokal vermarkten.

Das ist dann halt auch ein ganz anderes Portfolio, mit dem die Verkäufer hausieren gehen können.

So könnte Radio Lübeck parallel noch Schlager Radio, The Wolf, Radio 21 und Ostseewelle bedienen und lokalisieren, die Einnahmen werden geteilt.
 
Wie gefallen euch eigentlich die Jingles? Ich persönlich finde die sehr unharmonisch und stellenweise sogar echt furchtbar. Da darf man gerne noch dran arbeiten oder am besten direkt austauschen.
 
Zurück
Oben