@ McGurke:
Zunächst mal zu Deinem entzückenden "Rotlicht-Vergleich": Abgesehen davon, daß der Strassenstrich ja hierzulande nicht zwingendermaßen illegal ist
kann man ja wohl kaum behaupten, daß das 100,1-Programm ausschließlich aus Werbung besteht, wie der Eindruck hier von Dir erweckt wird. Ich nehme an, Du hast auch schon mal Sender außerhalb der Käseglocke NRW gehört und dabei festgestellt, daß man's viel viel extremer machen kann.
@ Alle hier diskutierenden Kollegen:
Und hier der vielgewünschte Wortlaut der Meldung (in zwei Versionen):
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Erste Version:
Der Aachener Autohändler Thüllen wird ab dem Sommer neben Opel und Saab auch Peugeot verkaufen. Dazu baut Thüllen sein Betriebsgelände für rund 1,5 Millionen Euro weiter aus. 20 neue Arbeitsplätze sollen dadurch geschaffen werden. Geschäftsführer Esko Thüllen hat uns erklärt, was den Autokäufer demnächst am Rotter Bruch erwartet:
O-Ton: „Was erwartet Kunden?“
Zweite Version:
Auto Thüllen wird größer. Ab dem Sommer wird der Aachener Autohändler neben Opel und Saab auch Peugeot vertreiben. Zusätzlich baut Thüllen sein Betriebsgelände am Rotter Bruch weiter aus. Die Erweiterung kostet Thüllen rund 1,5 Millionen Euro. Eine Investition, die Geschäftsführer Esko Thüllen trotz Konjunkturflaute für lohnend hält:
O-Ton: „wichtige Investition“
Durch die geplante Erweiterung sollen über 20 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
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Noch einige Anmerkungen:
Ich kann Euch versichern, daß das Thema weder von der Marketingleitung angeregt worden ist, noch ist dem Sender für diese Meldung Geld oder ein anderer Vorteil zuteil geworden. Und: beide Aachener Zeitungen ("Aachener Nachrichten" und "Aachener Zeitung") hatten die Meldung in ähnlicher Art und Weise im Lokalteil.