Kindermann
Benutzer
Im Artikel sind ja sehr viele Punkte aufgelistet. Und immer wieder ist das Feedback "Die Leute hören schon weiterhin klassisches Radio" mit einem unausgesprochenen "glaube ich" oder "hoffe ich" oder "denke ich". Und auf einen Punkt wird an keinem Punkt der Diskussion eingegangen: Was ist mit den Werbegeldern? Was wenn das "klassische" Radio einfach nicht finanzierbar ist, so wie die klassische Zeitung, weil die Werbegelder abwandern. Wieso wird da nicht innovativ gearbeitet? Wieso versucht das radio.de und keine einzige App einer Radiowelle?
Der andere Punkt, der nicht diskutiert wird: Mitarbeiter. Wie oft trifft man einen jungen Menschen, der sagt "ich will zum Radio". Woher kommen die Leute mit Leidenschaft, wenn die neuen Stars Y-Titty und nicht John Ment, Elmar Hörig oder Kai Karsten sind?
Zu diesem USA/Deutschland-Vergleich: Das ist so als würde man sagen "YouTube funktioniert vielleicht in Amerika, aber hier nicht, hier ist das Fernsehen viel zu gut." oder "Amazon funktioniert vielleicht in Amerika, aber Deutsche bestellen doch nichts bei einem Versandhändler, den sie nicht auch aus Omas Zeiten kennen" oder "Deutsche fahren Volkswagen.".
Achja, es ist schade, dass nur so ein kleiner Aspekt diskutiert wird, ich hatte doch so viele Fragen..
Der andere Punkt, der nicht diskutiert wird: Mitarbeiter. Wie oft trifft man einen jungen Menschen, der sagt "ich will zum Radio". Woher kommen die Leute mit Leidenschaft, wenn die neuen Stars Y-Titty und nicht John Ment, Elmar Hörig oder Kai Karsten sind?
Zu diesem USA/Deutschland-Vergleich: Das ist so als würde man sagen "YouTube funktioniert vielleicht in Amerika, aber hier nicht, hier ist das Fernsehen viel zu gut." oder "Amazon funktioniert vielleicht in Amerika, aber Deutsche bestellen doch nichts bei einem Versandhändler, den sie nicht auch aus Omas Zeiten kennen" oder "Deutsche fahren Volkswagen.".
Achja, es ist schade, dass nur so ein kleiner Aspekt diskutiert wird, ich hatte doch so viele Fragen..