Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

... mit denen auch ein "UKW-Hörer" zufrieden sein wird. Traurig, dass man das in einem so grossen Ballungsraum wie München mangels Angebot nötig hat (Anm.: Eltern ausrauben für einen DSL-Anschluss). Das ist doch der wahre Skandal - und nicht dass ein Medizinstudent nebenbei gerne ein abwechslungsreiches und geistreiches Radioprogramm hören möchte. Also ,ich bitte Euch!

Abgesehen davon, das UKW-Hörer schon sehr bald nur noch vereinzelt zu finden sein werden, vermutlich in einer Zielgruppe zwischen 60 und 100, hast Du sehr, sehr Recht mit Deinem Posting!




Ich werfe für den Raum München Radio2day in die Runde. Und gut.

Solange es Du nur reinwirfst ist es ja gut! Wehe, Du stellst es an! ;)
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

count down schrieb:
Ist ein Titel in einer zu schwachen Rotation, wird er vom potientiellen Konsumenten eventuell verpasst, schlecht für den Sender, den Konsumenten und die Plattenfirma.
Deine Ausführungen klingen im Großen und Ganzen nachvollziehbar! Nur, würde man seine Hörer mit einem ausgewogenen und ansprechendem Programm HALTEN können, müsste man keine Angst haben, dass ein Konsument einen Titel verpassen könnte. Das wäre für den Sender an für sich ja sehr wünschenswert.
Sehr richtig. Wird zuerst die Verweildauer herangezogen, um den Top-Titel entsprechend stark rotieren zu lassen, nimmt sie der Sender als gegeben hin. Würde er die Verweildauer verlängern wollen, müsste er die Rotation der Top-Titel abschwächen, was zur Folge hätte, dass ihn der Durchschnitts-Verweilende womöglich verpasst. An dieser Stelle könnte also der Sender an der Verweildauer-Schraube stellen. Könnte.

Und dann bleibt halt nur noch die Plattenfirma übrig! Letztendlich diktiert also doch irgendwie die Musikindustrie.
Irgendwie? Nein, die Plattenfirmen diktieren nichts irgendwie. Sie veröffentlichen das Songmaterial und begleiten die Veröffentlichungen mit Marketing-, Werbe-, Promotion- und Kooperationsmaßnahmen. Im Radiogeschäft lässt sich jedenfalls niemand etwas diktieren. Wäre mir nach jahrelanger Branchenerfahrung neu.
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

... An dieser Stelle könnte also der Sender an der Verweildauer-Schraube stellen. Könnte.

Tut er aber nicht wirklich! Deshalb will Ö3 zwar 3 Millionen Hörer haben, oder hat auch, die SOLLEN ABER auch ständig "rotieren"! Damit ist der "Werbende" gezwungen seine Werbeschaltungen praktisch den ganzen Tag über zu schalten und nicht nur morgens ... - So macht man also gut und VIEL Kohle! :cool:



Die Plattenfirmen veröffentlichen das Songmaterial und begleiten die Veröffentlichungen mit Marketing-, Werbe-, Promotion- und Kooperationsmaßnahmen ...

... und sponsern den großen "Radios" das Musikmaterial (hast Du vergessen anzufügen ;)). In erster Linie NATÜRLICH hauptsächlich die Sachen, die sich NIEMALS von alleine ganz schnell verkaufen würden, weil sie eigentlich, mehr oder weniger, freundlich ausgedrückt, nicht gerade "der Hit" sind. Ich verstehe! :)
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

@ Fredo: Egal ob jung oder alt, egal ob UKW oder DAB: Ein mobiles Medium für den Empfang von Radio wird es immer geben. Zuhause hören doch die allerwenigsten Radio, ich tue es zwar, Hornet tuts auch, aber die allermeisten knipsen dann doch lieber den Fernsehen an.

Ich finde es unendlich schlimm dass ich nur noch Zuhause dank neuer Übertragungswege Radio genießen kann, aber im Auto schon lange keinen Radiosender mehr gehört habe. Da könnte man doch solche Leute wie uns hier mindestens 2 Stunden täglich binden, aber es läuft nur der gleiche Müll auf wirklich allen Frequenzen.

Was waren das noch für Zeiten als man sich hier in Stuttgart überlegt hat, entweder SWF 3 / SDR 3 anzuhören oder vielleicht doch lieber Stadtradio 107,7.... Als dann Stadtradio 107,7 abgeschaltet wurde auf Kosten eines Formatdudlers, gingen noch einige auf die Strasse. Heute herrscht Resignation, wie in so vielen Bereichen des öffentlichen Lebens zieht man sich lieber ins Private zurück und hofft nur, dass es schon nicht so schlimm wird. Und wird mit jedem Einschalten von Antenne 1 und Konsorten eines besseren belehrt: Es geht immer noch schlimmer!
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

... und sponsern den großen "Radios" das Musikmaterial
Ist nicht richtig. Sender müssen im Gegenteil teure Bemusterungs-Abos abschließen, um von den Major-Firmen neues Tonträgermaterial zu erhalten. Auch die Downloadmöglichkeit über die digitale Bemusterungsplattform MPN wird nur freigeschaltet, wenn solche Abos abgeschlossen sind. Viele Sender verzichten dann lieber darauf und kaufen die paar Titel selbst ein, die sie ins Programm nehmen wollen. Es bleibt eine Mär, zu behaupten, Künstler oder Plattenfirmen könnten vorschreiben, diktieren, was im Radio läuft. Bitten können sie ja gern. Tun sie auch.
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

Ich finde es unendlich schlimm dass ich nur noch Zuhause dank neuer Übertragungswege Radio genießen kann, aber im Auto schon lange keinen Radiosender mehr gehört habe. Da könnte man doch solche Leute wie uns hier mindestens 2 Stunden täglich binden, aber es läuft nur der gleiche Müll auf wirklich allen Frequenzen.

1. Kannst Du bereits jetzt via Handy-Flatrate (ist zwar noch ziemlich teuer) bereits Internatradio im Auto (einfach USB-Kabel ans Autoradio stöpseln, fertig!) hören! Du brauchst nur ein Handy, welches einen Media-Player inne hat! Ich mache das schon und ist eine herrliche Befreiung, auch weil ich radio1.ch jetzt für mich entdeckt habe!

2. Höre ich jetzt auch wieder via DSL-Anschluss Internetradio den ganzen Tag! Im Fernsehen schaue ich mir nur ganz gezielte Sendungen an, vorzüglich auf ORF1 oder 2 digital per Satelit. Ich schaue aber auch gerne die Werbung im ORF dazwischen, weil die paar Minuten kann man ja bequem ertragen und dann muss man auch dazu sagen, dass die beiden ORF Fernsehprogramme neben dem Bayerischen Fernsehen sowieso ALLES wirklich Gute aus sämtlichen deutschen Fernsehprogrammen im Programm haben! Karten dafür, bzw. Receiver gibt's IM DEUTSCHEN FACHHANDEL ganz legal!
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

Ich habe das Glück, dass es hier im Kabelnetz bei uns SF 1 und SF 2 frei zu empfangen gibt. Dort kommen die Filme und Serien auch ohne / mit wenig Werbeunterbrechungen. Und mit dem informativem Anteil der deutschen ÖR bin ich mehr als zufrieden, das ist immer noch Top und einmalig in der Welt. Lassen wir mal die miese Unterhaltungsqualitäten der ÖR aussen vor und das deutsche Privatfernsehen sowieso: Deutschland hat mit Sicherheit eines der besten ÖR-TV, aber eines der miesesten Privat-TV.

Eine Handy-Flatrate ist mir noch zu teuer. Ist aber mit Sicherheit eine Richtung, die es zu verfolgen gilt. Aber dafür käme ja nur UMTS in Frage, und flächendeckend gibt es das ja auch noch nicht, ganz abgesehen von den horrenden Preisen bei eine Dauernutzung ( was kostet Dich denn die Flatrate im Monat?).

Gruß
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

was kostet Dich denn die Flatrate im Monat?

Die "Connent Card UMTS" von Vodafone kostet mit 24monatlichem Vertrag 1,- EUR und unterstützt UMTS, GPRS und auch WLAN. Die Flatrate kostet dann zusätzlich 49,90 EUR im Monat!




Deutschland hat mit Sicherheit eines der besten ÖR-TV, aber eines der miesesten Privat-TV

Ich will dem ÖR-TV ganz gewiss keine Qualitäten absprechen und auf das Bayerische Fernsehen, "das Dritte" würde ich sowieso nur sehr ungerne verzichten! Die Qualität dieses Fernsehsenders hat sich meiner Meinung enorm gesteigert! Nur das neue BR-Logo ist jetzt nicht unbedingt der große Wurf, aber gut, das ist ja "nur" das Logo! Ich bin halt der Meinung, dass Deutschland diese Vielzahl an ÖR- TV- Programmen NIE und nimmer bräuchte. Auf ARD & ZDF, Arte, KiKa, Phoenix und wie sie alle heissen kann ich wirklich GÄNZLICH verzichten, ich schaue diese Programme auch NIE, auch dann, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte ORF zu sehen! Ebenfalls schaue ich grundsätzlich keine privaten Fernsehsender, sprich Werbesendungen unterbrochen mit Filmeinlagen an, habe auch gar keine Zeit dazu! Ach ja, ich habe auch Premiere Blockbuster aboniert und schaue mir dort ca. 6 Filme im Monat an! Ich würde auch NIEMALS einen Privatsender freiwillig abonieren, auch käme mir T-Home Entertainment niemals ins Haus!
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

Boah, seid Ihr OT! :rolleyes:

Das Thema dieses Threads ist sowieso mehr oder weniger ausdiskutiert und eher unwichtig! In ein paar Tagen ist es dann eh' ganz hinten und kümmert keinen mehr! So kann man wenigstens ein bisschen über Gott und die Welt quatschen, ohne dass es eigentlich groß stört! Meine Meinung! :rolleyes:



Ist nicht richtig. Sender müssen im Gegenteil teure Bemusterungs-Abos abschließen, um von den Major-Firmen neues Tonträgermaterial zu erhalten

Ich hab da zwar auch schon Anderes gehört, aber gut, Du scheinst es wirklich auch aus "sicherer" Quelle zu wissen! Ich werde Dir das also mal glauben! Auf jeden Fall habe ich heute VIEL gelernt und sehe das Formatradio jetzt mit anderen Augen! Vor allem weiß ich jetzt, warum es das überhaupt gibt! Was nicht heisst, dass ich es gut finde! Als Hörer fühle ich mich da ja eher noch mehr verar.... - You Know?
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

Ich hab da zwar auch schon Anderes gehört, aber gut, Du scheinst es wirklich auch aus "sicherer" Quelle zu wissen! Ich werde Dir das also mal glauben!
Warum dieser zweifelnde Unterton? Wenn es einer weiß und wenn Du jemandem glauben kannst, dann count down, ich weiß das.


Gruß TSD
 
AW: Was ist an den Songs von "ich und ich" gut?

Hat er auch einmal einen Punkt statt eines Ausrufezeichens?
Ich, und ich (8ung! Wochtwitz!), betone, daß mir die Lärmstangenhäufelung auf den Langenberger Sender geht.

-nix für unguad, esta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben