Was ist aus Radio Teddy geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

andy.dx schrieb:
Heute war Programmstart, das Bühnenprogramm wurde live gesendet

Aja, das ist mir auch bekannt, aber mal im ernst vor Ort war es vielleicht spannend, aber doch nicht für den Hörer der nun gar nichts sieht, wenn man wenigstens die Stimmung rüber gebracht hätte :wall:, ich muss aber sagen das man sich vor Ort sehr bemüht hat!

and<.dx schrieb:
tausende Leute liefen durch die Studios und den Redaktionsraum.
Wie soll da professionelle Arbeit für das Programm stattfinden??

Also komm mal bitte, nur die Vip's waren drine und das auch nicht mal lange!
Ich kann mich dran erinnern als der RBB letztes Jahr Tag der offenen Tür hatte und da sind Massen gekommen und die haben immer noch tolles Programm hingelegt!


Mir geht es bloss darum das es bis jetzt so scheint als sei es doch nur ein Dudelsender, bloss mit einer anderen Verpackung und wie bereits gesagt mir kommt es bis jetzt nur so rüber, das ändert sich noch alles und die Leute müssen sich ja auch erst mal finden!


Zapper276 schrieb:
Live vor Ort vielleicht ganz okay - aber doch nicht als stundelange Radiosendung.
Interessant ist auch der Übergang zu Motor FM - jetzt merkt man erstmal in welch grottiger Qualität Motor FM sendet.

Jop als stundenlange Radiosendung mehr als peinlich fand ich auch! :wall:

Jop der Übergang war echt interessant, ich hätte gedacht die moderieren sich wenigstens gegenseitig an, aber gut vielleicht ändert sich das ja noch!



@Radiostimme
ok danke, ich und schätzen :wall: :wall: :wall: !
Aber die Lohnkosten waren bei meiner Schätzung nicht mir drine, weiß jemand wie die Beschäftigt werden, also sind die fest oder freie Mitarbeiter?


danke und bis bald.
Bin für Kritik und diskusionen gerne bereit! :wow:
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

iknow schrieb:
ich finde ja niedlich, daß die "kreuzberg 61-generation"
hier reinsülzt!
einfach mal, ungefragt, bevor alles losgeht, drauflos labern und alles basisdemokratisch "abledern" ;), nix abwarten und irgendwie scheisse finden, bevor alles losgeht. du bist echt jemand, den niemand gerufen hat!
man ey, dein kind möchte ich echt nicht sein!
:rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, verehrter iknow!
Freundchen ( ;) ), du hast ja noch immer die Chance, nachzulesen, was ich geschrieben hatte. Nim dir Zeit dafür, es kann lohnen. Mein Computerexperte hat mir dieses Rädchen, das sich an meiner Mouse recht mittig anfindet für solche Sachen empfohlen. Isch sach dir - dat hilft! :wow:
Zur Bestätigung eines großen Teils meiner unerfragt ( wer hat eigentlich dich gefragt ;) ) von mir gegebenen Ansichten empfehle ich dir, dir einen Mitschnitt des heute erfolgten Sendestarts zu besorgen. Wenn du Interesse an akustischer Enttäuschung haben solltest natürlich nur! Wenn du, als Goldener selbst einer der "vor Ort" Anwesenden gewesen bist, wirst du hoffentlich Erkenntnisgewinn haben, wenn du das Gesehene mit dem Anhörbaren vergleichst! Am Radio ist es erschütternd langweilig gewesen für Leo, Roppl und ömmel; und Rumpelstil ist zwar, wenn du mein Sohn wärst, hättest du auch hier dir selbst gegenüber Vorteile, eine vorzügliche Lifeband, aber Brumme, wenn er durch sein Programm führt, ist noch lange keine Radiomoderator. Goldkindchen, ich mag nur Hörer sein, und als solcher hier auch nicht allzu willkommen, aber ich weiß schon, wovon ich schreibe!
Die zwei Stimmen, die dann spielorganisierend über die Bühne führten, hatten - was mich für sie freut - offenbar ihre ersten Radioerfahrungen. Wie ich meine zu früh. Aber selbst ich, der ich mit Radio (außer ordentlich hinhören - hier wieder ein Tipp für dich!) vor allem über wirtschaftlichen Kram in Zusammenhang mit medienpädagogischen Projekten Zutritt zu Räumen (und auch zu Inhalten, aber zu solchen Sachen informiere dich bitte gesondert) mit Mikrofonen habe, selbst ich weiß, dass Hörer mitgenommen werden sollten. Wohin könnten moderatoren in sog. Moderation bestimmen, aber diesen Part wollte heute wohl niemand für sich beanspruchen. Jedenfalls muss da jemand dem Hörer was erzählen, glaube ich. Nur irgendwie Fragen fragen zählt nicht.
Schon mit Rumpelstil, und nicht derentwegen, haben wir abgeschaltet und uns in die Natur begeben. Wenn du willst, @ iknow, auch basidemokratisch in die richtigen Wege geleitet. Eigentlich aber nicht, denn der erste, der nicht mehr hin gehört hat, ist Sohn Leo gewesen. Der Rest der Familie musste das einfach hinnehmen. Diktatur mitten in Köpenick! Köpenick ist ein gutes halbes S - Bahn - Stündchen von Kreuzberg entfernt. Einundsechzig ist, wie auch dein Rest, weit von Realität entfernt.
Aber du als Goldbenutzer hier hast sicherlich Möglichkeiten, auch meine Ansichten mit inhatlich fassbarer Korrektur zu versehen. Bitte nutze sie - wenigstens halbwegs - professionell. Dann wäre dem Faden, mir, Leo und eventuell auch dir irgendwie geholfen.
Schön, dass du nicht mein Kind sein möchtest!

Voller Neugier aufs "normale" Programm ins Bett gehend grüßt der ömmel, und sagt der Teddyleutschaft "Alles Gute!"

P.S. Ist bei Teddy dann das 2:2 von Hertha zu erfahren gewesen?
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Tatsache ist, daß das heute ein, wie Radiowaves zutreffend schrieb, untauglicher oder zumindest unzulänglich umgesetzter Versuch war, Fernsehen im Radio zu machen. Jeder, aber auch wirklich jeder, den (die) ich da heute gehört habe, mit Ausnahme von Köhler und Schneider vielleicht, war vollkommen überfordert mit der Aufgabe, den Hörern das zu vermitteln, was die Besucher in Babelsberg gesehen haben, von den zahlreichen technischen Problemen mal ganz zu schweigen.

Tatsache ist aber auch, daß das über das reguläre Programm von Teddy so gut wie nichts aussagt. Das nämlich wird nicht aus der Übertragung von Live-Ereignissen auf der Kofferradiobühne bestehen.

Tatsache ist letztlich aber leider auch, daß die mangelhafte Souveränität der Moderatoren, die sich in der ewiggleichen Wiederholung der immerselben Floskeln und in oft recht dümmlichem Gekicher Ausdruck verschaffte, die zu erwartenden Moderationen betreffend nicht unbedingt radiophone Höchstleistungen verspricht. Wenn Kinder etwas ganz bestimmt nicht brauchen, dann Aufgesetztemorningshowgutelaune den ganzen Tag lang. Vielleicht hätte man doch noch weitere (neben Sylke G.) erfahrene Moderatoren einkaufen sollen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Deshalb: Gebt dem Programm die üblichen hundert Tage Karenzzeit, um Schwachstellen auszumerzen und Kanten abzuschleifen. Wenn die Sendung von der Hunderttagefeier immer noch so klingt wie die heutige, dann können wir Radio Teddy immer noch (und mit um so mehr Berechtigung) verreißen.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Makeitso schrieb:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Deshalb: Gebt dem Programm die üblichen hundert Tage Karenzzeit, um Schwachstellen auszumerzen und Kanten abzuschleifen. Wenn die Sendung von der Hunderttagefeier immer noch so klingt wie die heutige, dann können wir Radio Teddy immer noch (und mit um so mehr Berechtigung) verreißen.

Mit meinem ganzen Genörgele im Hinterkopfe unterschreibe ich Makeitsos Posting gerne und ohne Einschränkung. Sehr gerne. Und wie schon geschrieben - ich freue ich aufs normale Progarmm heute und vor allem am Montag. Viel Erfolg!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Radiowaves schrieb:
Und kleine Anmerkung von mir: pünktlich, fast sogar überpünktlich zum Sendestart hat Kabel Deutschland letzte Woche die Einspeisung der 106.8 wieder aus dem Berliner Kabel (91.6) rausgenommen, aus welchen Gründen auch immer. Mein Mitschnitt des Sendestarts fand also an einer Drahtantenne auf dem Balkon in Plänterwald statt. Fazit: die dürften ziemlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit funken, Motor FM auch.

Der Grund für die Abschaltung:: Es finden noch Verhandlungen statt, die nicht abgeschlossen sind.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

chris22 schrieb:
Also komm mal bitte, nur die Vip's waren drine und das auch nicht mal lange!

Ich kann mich dran erinnern als der RBB letztes Jahr Tag der offenen Tür hatte und da sind Massen gekommen und die haben immer noch tolles Programm hingelegt!
Also ich war mehrere Male in den Studios, würde mich jedoch nicht als VIP bezeichnen.
Während des Bühnenprogramms, standen die Türen der Studios und der Redaktion meist offen.
Wenn der Sender on air ist, sollte man doch Verständnis haben, wenn die Türen geschlossen sind.

Ist es nicht etwas unfair den Programmstart eines kleinen privaten Radiosenders mit dem Tag der offenen Tür einer bestehenden ARD-Institution, die Radio und TV-Programme produziert, zu vergleichen?
Außerdem müßte man noch über die unterschiedlichen Finanzierungen nachdenken!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Kann jemand den Sendestart als Aufzeichnung On-Air stellen?! Wäre toll...
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

andy.dx schrieb:
Also ich war mehrere Male in den Studios, würde mich jedoch nicht als VIP bezeichnen.
Während des Bühnenprogramms, standen die Türen der Studios und der Redaktion meist offen.
Wenn der Sender on air ist, sollte man doch Verständnis haben, wenn die Türen geschlossen sind.

Unter Vip'S verstehe ich die Leute die alle mit so einer Radio-Teddy-Karte am Hals rum rannten, nun weiß ich nicht ob du im besitzt so einer Karte warst oder nicht, ich jedenfall nicht und ich wollte auch nicht in die Studios, weil man durch die Fenster genug gesehen hat! :wow:


andy.dx schrieb:
Ist es nicht etwas unfair den Programmstart eines kleinen privaten Radiosenders mit dem Tag der offenen Tür einer bestehenden ARD-Institution, die Radio und TV-Programme produziert, zu vergleichen?
Außerdem müßte man noch über die unterschiedlichen Finanzierungen nachdenken!
Ja ist schon unfair, aber ich wollte damit nur sagen das es Profis scheiß egal wäre wie viel Menschen da in den Studios sind,die würden immer noch was hinkriegen, aber bei Teddy hat man das nicht mal versucht!
OOOO jetzt komm bloss nicht mit deiner Finanzierung, ich habe die Taschen immer noch mit Stundenplänen,Brausebonbons,Luftballons und kostenlosen Getränken voll, außerdem ist das Portmone immer noch sau schwer da ich den Eintritt nicht bezahlen musste, wie jeder andere Besucher im Park mit Stofftieren, außerdem gab es doch noch ein reichhaltiges Buffet oder???
Wär hat das denn alles bezahlt mmm?

Das war meine Einschätzung bist jetzt und die würde ich gerne weiter Ausführen, weil es ja noch mehr Sachen gibt, aber Makeitso hat vollkommen recht wir geben dem Sender jetzt seine 99 :wow: Tage und dann sehen wir weiter, auch wenn es anderen und mir schwer fallen würd, aber mal sehn vielleicht ändert sich da ja noch einiges!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

@ chris22: Nimm mal eine Alka-Seltzer, mußt ja tierisches Kopfweh haben nach dem vielen :wall:

Ansonsten: Das ist Radio Teddy, der dudelt nicht, der brummelt. (Und ich bin auch schon ganz brummlig von dem sch....Wetter!)
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Der Uwe Schneider wird euch alle noch gewaltig überraschen. Der Start ist schon mal eine Sensation, wer traut sich in dieser Kriese ein neues Privatradio zu starten.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

@GermanischeCarolin
ach du das ist schon ok, aber danke für den Tip!
Sag mal hast du Vertrag mit Bayer?


@mehr-privatradio
Klar ist es ne Sensation und ich lass mich auch gerne überraschen und hoffe ja auch noch das die sich noch Fangen, deswegen sag ich jetzt nichts mehr, erst wenn 99 Tage vorbei sind!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Lufti schrieb:
Habe aber nichts davon gehört, dass Uwe Schneider eine Sendung moderiert, schade, hatte mich da schon drauf gefreut.
Eine Ausnahme kann man ja mal machen...
Heute abend 20 Uhr:: "Elternabend-Extra" mit Uly und Uwe
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

@ömmel
ich glaube du verfängst dich in deinen eigenen schachtelsätzen jungchen.
lies doch mal selbst wie du das programm schon vorverurteilt hast, bevor es gestartet ist. wer lesen kann(in diesem falle du) ist klar im vorteil!
und natürlich ist der sendestart beleg dafür wie recht du doch hast ;) !

deine erwartungshaltung ist eben zeitgemäß.
in diesem land findet man als aller erstes alles bescheuert, wenn nich
alles so läuft wie man es selbst will! leider hat man dich nicht gefragt. wie konnte man nur!?

du warst vom start weg sicher auch immer mister perfect!?
ich bleibe dabei, du bist ein miesepter, der ungefragt seine übertriebenen erwartungen herumposaunt ohne sich ein ganzes bild nach einer gewissen zeit zu machen. dein gefährliches halbwissen(trailer, sendestart und "schleife") reichen für dich aus?
mir erschliesst sich alles erst, wenn ein paar wochen vergangen sind!

p.s.
du das mit "köpenick" tut mir echt leid für dich!


ich schlage mal eine 100tage frist vor, wie sie ja auch politikern zugestanden wird und dann sollte man urteilen können, wenigstens einigermaßen.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Der Sender ist gut gestartet was wollt ihr eigentlich.

Schaut euch mal die Sendestarts der anderen privaten Sender an, die waren auf keinen Fall besser.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Ich muß nochmal auf den Zeitraum vor den Start zurück, weil ich ein Posting von ömmel übersehen habe, dass ich so nicht stehen lassen kann!

@ Radiokult: Bei "Ulf und Zwulf" scheinst du wirklich Leute zu verwechseln! Komiker? Ehemalige? "Ich komm in die Schule" (ca. 3 Jahre alte CD) verbindet auf wirklich sehr gute Weise Spass und kleinen Zeigefinger!
Genau das ist das Problem bei den Herrschaften. Reinhard Lakomy braucht keinen Zeigefinger! Und in einem Kinderradio brauche ich den auch nicht. Anregung von Phantasie ist das, was Radio vermitteln kann und soll! Kindern erklären, was sie dürfen und was nicht ist Aufgabe von Eltern, Schule etc. Radio Teddy ist zur Unterhaltung da und kein Kiddy-DLF!
Ich befürchte nicht ihre eventuellen / hoffentlich auch künftigen Werke für Kinder, ich fürchte ihr Auftauchen mit altem Material im Musikprogramm in der nichtelternfreien Zone.
Warum? Was war falsch oder schlecht daran? (Und komme mir jetzt nicht mit Grundsätzen der sozialistischen Kindererziehung, die meine ich nicht!)
Musikredakteure, die in solch eine Schleife, die die Kinder + Eltern locken soll, könnte und kann, nicht Ulf & Zwulf, Rumpelstil, Metcalf , ATZE etc. einzubauen, statt dessen mit Zander und Künzel und Tom Gerhardt und vermutlich anderen alten Kumpeln locken, haben ihre frischen Posten schon frisch verschossen.
Warum? Kannste uns das mal nachvollziehbar erklären?



Ansonsten schließe ich mich ausnahmsweise mal iknow an ( ;) ):
ich schlage mal eine 100tage frist vor, wie sie ja auch politikern zugestanden wird und dann sollte man urteilen können, wenigstens einigermaßen.


Übrigens: Wieso eigentlich erstes Kinderradio? Was ist denn mit Radio Jojo? Sind die nicht schon längst on air oder verwechsel ich da jetzt was?
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Radiokult schrieb:
Übrigens: Wieso eigentlich erstes Kinderradio? Was ist denn mit Radio Jojo? Sind die nicht schon längst on air oder verwechsel ich da jetzt was?
RadiJoJo ist das 1. Kinderradio und Radio Teddy ist das 1. Kinder- und Familienradio.
Übrigens spätestens zur Int. Funkausstellung ist RadiJoJo über DVB-T in Berlin zu hören.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Warum muss man denn unbedingt den "Märchenonkel" raushängen lassen, also ich fühle mich als alter Radiosack irgendwie peinlich berührt... :eek:
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Der "Märchenonkel" war ab 10 Uhr, und ich finde, dass selbst ich als Erwachsener da sehr gut zuhören konnte. Den Morgen fand ich auch recht angenehm. Aber die Entscheidung liegt bei der Zielgruppe, und für die war das bis jetzt aus meiner "Vatersicht" absolut passend.
 
Das Kinder Radio TEDDY ist auf Sendung gegangen wie findet Ihr das Programm ?

Potsdam, 06/08/2005

Radio TEDDY sendet ab Punkt 11 Uhr aus Potsdam-Babelsberg

Potsdam (Radio TEDDY/ThoM). Punkt 11 Uhr ging heute Radio TEDDY,
Deutschlands erstes Kinder - und Familienradio für Brandenburg und Berlin On Air. Zum Sendestart hörten die über 5.000 Besucher vor dem riesengroßen Kofferradio im Filmpark Babelsberg und alle Hörer im Radio auf der UKW-Frequenz 106.8 MHz den "Radio TEDDY Song" den Tags zuvor Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht, Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs, CDU-Bundestagsabgeordnete Katharina Reiche und alle Ehrengäste anlässlich der Funkhauseinweihung einsangen. Uly Köhler und Uwe Schneider drückten zusammen mit den Kindern Antonia, Carla-Maria und Maximilian-Sylvester den knallroten Startknopf. Zuvor erhielt der Deutschland-Chef des Automobilherstellers Skoda, Dieter Sitz, die Urkunde als erster Radio TEDDY Botschafter. Verbunden mit dieser Ernennung ist der Dank für die bisherige Unterstützung und das weitere Engagement für mehr kindgerechte Medien in der Bundesrepublik. Gleichzeitig würdigte Uly Köhler die unkomplizierte und Erfolg bringende Zusammenarbeit mit Partner EDAKA. Hans-Ulrich Schlender, Geschäftsführer der EDEKA versprach auch weiterhin tatkräftige Unterstützung für das jüngste Radioprogramm Deutschlands.

Radio TEDDY sendet aus dem Herzen des Filmparks Babelsberg in Potsdam und "ist eine Bereicherung unseres Angebotes für alle Besucher" so Filmpark Chef Friedhelm Schatz. Die Erfinder von Radio TEDDY und jetzigen Senderchefs Uly Köhler und Uwe Schneider wollen die Wünsche von Minister Rupprecht, Experten aus dem Bildungsministerium zu den Sendungen des "Elternabends" einzuladen gern nachkommen und auch versuchen bei unserem Programm wie von Oberbürgermeister Jakobs erhofft immer ein Auge zuzudrücken. "Auf jeden Fall werden wir unser Radio TEDDY Programm für die Kinder und Familien ausrichten und spannende Themen, Märchen und alle Lieblingslieder der Kinder und deren Eltern bringen. Wir sind froh dass nach neun Jahren unser Radio-Baby heute gestartet ist" so Programmdirektor und Geschäftsführer Uwe Schneider.

Den Sender kann man außerhalb von Berlin auch im Internet hören.

www.radioteddy.de
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

TomTom Tommi Deininger sollte wieder ins Berliner Kiriminaltheater spielen gehen. Dort ist er nämlich ricxhtig gut. Dort. Dies für den Radiosack, ders offenbar ebenso empfend, wie ich.

Ansonsten: 100 Tage mnisnus ...

Sonst erfragte Antorten kommen. Dann, bald!
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

ist das eigentlich DER Uli Köhler, der bis zum vorigen Jahr bei Antenne Brandenburg -öfters vormittags - manchmal etwas kalauerisch-den "Hausfrauen-Ratgeber" moderiert hat ???
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

Dandyshore schrieb:
Heute: erste RadioTeddy-Morgenshow mit Tommi Koch. Hot or not ???

Heute war Herr Koch auch etwas müde. Am ersten Tag hat er mir besser gefallen. Vielleicht hat ihn die Feier am Vortag noch mitgenommen ? Aber der Mächenerzäler. Hat ne geile Stimme. Frag sich bloss ob Die auch mal Hörspiele bringen ? Die könnten die ja von Kiosk oder Karussel sponsern lassen.
 
AW: Was ist aus Radio Teddy geworden?

radiocafe schrieb:
Heute war Herr Koch auch etwas müde. Am ersten Tag hat er mir besser gefallen. Vielleicht hat ihn die Feier am Vortag noch mitgenommen ? Aber der Mächenerzäler. Hat ne geile Stimme. Frag sich bloss ob Die auch mal Hörspiele bringen ? Die könnten die ja von Kiosk oder Karussel sponsern lassen.
Und wo bleibt dann das Profil von Radio Teddy, wenn sie zur "Hörspiel-Abspiel-Station" werden und man sie fortan "Radio Karussell" nennt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben