WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Helmut Rehmsen hat sich heute morgen übrings von den WDR2 Hörern verabschiedet. War seine letzte Sendung am Morgen. Künftig wird er wohl nur noch die Arena moderieren, was wohl langfristig heißen wird, dass Brocker auch weg ist. Am Samstag folgt dann Cathrin Brackmann mit ihrer letzten Sendung (Nachspiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Rehmsen ist wohl nicht hip genug für den neuen Morgen :rolleyes:
Brocker ist ja eh schon länger parallel bei WDR 5.
Aber wer macht den Morgen denn dann noch? Die weiteren Neuzugänge ja schon mal nicht.

Zum Abend, dort andere Musik zu spielen, halte ich für richtig und wichtig. Doch das zwischen 19 und 21 Uhr sind wirklich nur noch Reste der ehemaligen Informationsleitwelle.
 
.... und diese wird eines der letzten alten WDR2 Reste sein die beseitigt werden. Der Talk wird auf den Sonntag wechseln, ich denke 10 bis 12 Uhr..... da wette ich drauf.
 
Nein, das kann ich mir (noch) nicht vorstellen. Den Montalk hat man in letzter Zeit immer prominent beworben, hat sogar den Samstagabend zu seinen Gunsten geopfert. Und solange der MonTalk bleibt, glaube ich auch noch an die anderen Abendsendungen. Die Weltzeit ist die einzige Sendung mit diesem Themenschwerpunkt im WDR-Hörfunk, eine Art Arena hat sogar NDR 2 und die Sportzeit ist ja ein abendfüllendes Begleitprogramm. Für am verzichtbarsten halte ich noch die Servicezeit.
 
Schau Dir bitte die Programmentwicklung der letzten Monate an......was sollte mich denn noch davon überzeugen, das Madame die Abendschiene nicht killt......was oder wer?

Sie arbeitet doch nach Schema F(ormat) und blätter mal die Programmpläne der anderen ÖR Duddler durch, wo findet da der Talk statt, bitte Sendezeit genau....? Außer RadioEins ;)

Ne Du, keine Hoffnung.
Nach dem ganzen "Stichprobenhören" habe ich wieder zurück zu RadioEins geschaltet.....was soll ich sagen, es ist als ob Du aus der Hölle in den Himmel kommst.
Da reicht schon alleine die Mucke zu Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, WDR 5 hat das Europamagazin und hatte das Echo der Welt, für dessen Übernahme war im neuen Programmschema ja offensichtlich kein Platz mehr...
 
Die Entwicklung ist ambivalent, zwar mit deutlicher Tendenz. Warum aber hat man Bug, Thadeusz und Heinrich zu WDR 2 geholt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur den lustigen Ansager machen wollen.

@Maschi: Das Europamagazin wäre zumindest für mich von der Themenauswahl her kein Ersatz für die Weltzeit. Ein weltweites Auslandsjournal sollte eigentlich Teil eines öffentlich-rechtlichen Angebots sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung ist ambivalent, zwar mit deutlicher Tendenz. Warum aber hat man Bug, Thadeusz und Heinrich zu WDR 2 geholt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur den lustigen Ansager machen wollen.
....ist ja immer noch die Frage wer für die Inhalte und Themen in den einzelnen Stunden der Sendestrecken sorgt.......mag sein das es kein reines NDR2 gibt, aber das heißt nicht das man die letzten Sendungsinseln im Meer versinken läßt.......für die megageile Durchhörbarkeit ist die Abendstrecke mehr ein Wellenbrecher als die Musikspecials. Diese sind in meinen Augen auch nur weichgespühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmut Rehmsen hat sich heute morgen übrings von den WDR2 Hörern verabschiedet. War seine letzte Sendung am Morgen. Künftig wird er wohl nur noch die Arena moderieren, was wohl langfristig heißen wird, dass Brocker auch weg ist. Am Samstag folgt dann Cathrin Brackmann mit ihrer letzten Sendung (Nachspiel).
Hat jemand die Verabschiedung mitgeschnitten und kann das mal einstellen? Danke! ;)
 
... die aber nicht wirklich bekannt sind, oder hat man vorher z.B. schon mal was von diesem Fabian Raphael gehört?

Doch ein paar mal wenn es z.B. um Künstler etc. bei den Spezialtagen ging, war er als Gesprächspartner im Studio und wurde dann meist mit "Fabian Raphael WDR2-Musik" betitelt. Seit Anfang des Monats turnt auch Laura Potting (ex Radio NRW Moderatorin und Musikredaktion) bei WDR2 rum, die könnte ich mir auch für sowas vorstellen.
 
HILFE!

Aber mal ernsthaft: Das steht ja für Schulz, Heinrich und Vogt. Aber was ist mit Steffi Neu? Wohnt die ab sofort wieder in der Westzeit? Sorry. Ich meine natürlich B-Strecke.

Bei DWDL.de beginnt heute ein Radio-Schwerpunkt. Los geht es mit einem Interview. Interviewpartner von Alexander Krei ist Werner Reinke. Die Überschrift des Interviews passt zu den WDR-Wellen.

http://www.dwdl.de/interviews/56373/werner_reinke_das_radio_begeht_gerade_selbstmord/

Gerade habe ich zufällig gesehen, dass Rehmsen am 14.7 die Arena moderiert. Ganz verschwunden ist er also noch nicht.
 
Richtig, nur noch 3 Leute pro Schicht, sowohl in der A-als auch der B-Strecke. Ab 14 Uhr dann 4.

Bist Du sicher?

Fassen wir mal zusammen, welche Besetzungen schon bekannt sind:

A-Strecke: Heinrich, Schulz, Vogt
B-Strecke: Neu, Thadeusz, ?
C-Strecke: Bug, ?, ?, ?

Höpker dann bestimmt C. Was ist mit Mayer und Quoos, dürfen beide bleiben? Wenn ja, dann wäre nur noch ein Platz offen. Für Simon? Oder Hermes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayer bleibt auch in der B-Strecke. Zumindest laut seiner Homepage ist er eine Woche lang im Juli dort eingesetzt.

Höpker defintiv auch C-Strecke. Andresen kommt ja auch noch. Was moderiert er denn dann?
 
Zurück
Oben