WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Habe mich gewundert, dass WDR 4 mittlerweile über 10.000 "Gefällt mir" eingeheimst hat und das nun bei facebook feiert. Vor 14 Tagen waren das noch um die 7000. Eine Hörerin deckt aber unbewusst diese wunderbare Likevermehrung auf:
WDR 4 auf Hörerjagd.jpg

Ergo: Die haben allem Anschein nach mehr oder weniger wahllos irgendwelchen Menschen "Like mich"-Anfragen geschickt. Ist klar, dass bei so einer Anbiederei der eine oder andere Hörer darauf anspringt. Fragt sich nur, wievielen Menschen die solche Anfragen geschickt haben. 10000? 100000? 1000000? Und wenn dann nur 3000 Hörer reagiert haben, dann ist das echt ein Armutszeugnis. :D :wall:

Des Weiteren werden gerade in der "Schallplattenbar" u.a. die ersten Platten der Hörer gespielt. Anscheinend hat WDR 4 in der letzten Woche dazu aufgerufen, sich bei WDR 4 über einen Anrufbeantworter zu melden und dabei seine erste Platte zu nennen, die dann in der "Schallplattenbar" gespielt werden wird.
Seltsamerweise waren das bisher fast nur Schlager, die die Hörer als erste "Schallplatte" besessen haben... Entweder hat der Redakteur der "Schallplattenbar" nur die Schlagerwünsche rausgesucht oder aber die WDR 4-Lieblingshitshörer sind doch mit Schlagermusik geprägt worden. SKANDAL!
 
Sofern man mit Format-Gedudel von 6 bis 20 Uhr (sonntags nur bis 17.30 Uhr) das Kriterium für eine solche Welle erfüllt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch nach längerer Zeit mal wieder reingehört. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber als dann "California girls" und "El Condor Pasa" liefen, hab ich direkt wieder zum Schwarzwaldradio umgeschaltet. "Business as usal" also weiterhin bei WDR 4.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, habt Ihr heute Morgen auch einen Blick auf das Display geworfen, um Euch zu vergewissern, ob Ihr wirklich WDR 4 hört, als AMY WINEHOUSE mit "REHAB" lief? Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 25 Jahren klingt dieses Beraterradio gleich. Es ist wie ein unbeweglicher Dinosaurier, unfähig auf die Herausforderungen der Zeit und die noch immer ungewohnten, fast grenzenlos anmutenden Wahlmöglichkeiten der Konsumenten zu reagieren. Jahrzehntelang lebte man nach der Devise: "An uns kommt keiner vorbei, selbst wenn die Leutchen das Gedudel längst über haben muss man uns einschalten, denn die Empfangswege beherrschen nun mal wir". Jetzt fällt das Kartenhaus zusammen, die technische Revolution beginnt die erstarrten Strukturen aufzubrechen und plötzlich sieht jedes Kind wie nackt der Kaiser wirklich ist. Die deutsche Werberadio-Branche verfügt über kein geeignetes Personal, keine musikalische oder technische Expertise und null Ideen, muss aber jede Menge hungriger Mäuler stopfen. Ohne grundlegenden Relaunch mit fähigen Leuten wird das nix mehr.
 
Rico, Du bist ja auch noch da. :)
Aber bist Du Dir sicher, dass Du Dich nicht im Thread vertan hast?
25 Jahre - Beraterradio - WDR 4 - Werberadio-Branche?
Und dann auch noch Relaunch? Bei VW?

Gib es zu Rico, Du versuchst gerade einen auf Bernd Stelter für den Sartori im nächsten Jahr zu machen.

2Stain
 
Läuft Wincent Weiss auch schon bei WDR 4? Ich höre ihn bei WDR 2 in letzter Zeit sehr oft. Wenn die schon vor Amy Winehouse nicht zurückschrecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
50/50:
WDR Event:
WDR EVENT – Karneval hoch vier
11. im 11. – Der jecke Sessionsstart bei WDR Event

Die neuen Sessionshits und zwei Jubiläumskonzerte
Am 11.11. um 11:11 Uhr startet die fünfte Jahreszeit. Die Karnevalisten sind glücklich, dass es endlich wieder losgeht, und der WDR liefert die passende Musik dazu. Mit jecken Tophits, Klassikern und jeder Menge neuen Karnevalsliedern präsentiert das Moderatoren-Dreigestirn Monika Salchert, Eric Schroth und Reinhard Kröhnert auf WDR Event eine herrlich jecke Musikmischung für diesen besonderen Tag. Dazu gibt es Liveschalten zum Heumarkt nach Köln und in die Düsseldorfer Altstadt, wo tausende Jecken den Beginn der neuen Karnevalssession auf der Straße feiern. Studiogäste und Interviews mit den Stars des Karnevals runden den Start in die Session ab.
11.00 – 15.00 Karneval hoch vier
11. im 11. Der jecke Sessionsstart bei WDR Event
15.00 - 17.00 25 Jahre Brings (Das Jubiläumskonzert aus dem Rheinenergie Stadion, Köln, Aufzeichnung v. 04.06.2016).
17.00 - 19.30 25 Jahre Räuber
Das Jubiläumskonzert aus dem großen Sendesaal des WDR (Aufzeichnung vom 01.07.2016).

WDR 4, Freitag, 11.11.2016, ab 19.00 Uhr - 23.00 Uhr (Live-Übertragung)
„Immer wieder neue Lieder“ – Die WDR 4-Sessionseröffnung mit Wicky Junggeburth
„Immer wieder neue Lieder“ heißt es bei WDR 4 ganz offiziell am 11.11.2016. Ab 19 Uhr lädt der Karnevalskenner und einstige Prinz im Karneval Wicky Junggeburth in den Großen Sendesaal des Kölner Funkhauses am Wallrafplatz ein, um die Karnevalssession 2016/2017 feierlich zu eröffnen. In dieser Sendung präsentieren die Topstars des Karnevals ihre brandneuen Sessionstitel live. Seinen unverwechselbaren musikalischen Charakter bekommt der Abend durch die „Närrischen Musikanten“. Das 30-köpfige Orchester wird von Professor Wieland Reißmann geleitet, ist im Karneval einmalig und steht für ein fulminantes Klangerlebnis. Gänsehautmomente und musikalische Überraschungen sind garantiert! Neben den neuesten Sessionstiteln, zahlreichen Evergreens und dem Wiederhören von „Leev Marie“, dem Hit der Paveier im letzten Jahr, stehen diesmal das 25-jährige Jubiläum der Räuber, Kafi Biermanns Abschied von den Bläck Fööss und der 80. Todestag von Willi Ostermann im Mittelpunkt.
„Immer wieder neue Lieder“ ist für viele Karnevalsfreunde ein Pflichttermin, den sie mit größter Freude wahrnehmen. Die Karten sind nach wenigen Stunden ausverkauft. Dies gilt auch für die öffentliche Generalprobe, die am 10.11. um 19 Uhr beginnt. Die Sendung wird live bei WDR 4 und als Stream im Internet auf www.wdr4.de übertragen.
Redaktion: Reinhard Kröhnert
 
Wäre ja unverantwortlich, wenn man die Hörer von einem der "normalen" WDR-Programme mit einem andersartigen Programm als sonst verstören würde.
 
Wieder so ein Titel der in dieses... sagen wir mal.... dezente Hintergrundgedudel, nicht reinpasst. Frau Weinhaus zwischen Simon und Garfunkel, Neil Diamond oder auch Pur. Das passt doch gar nicht.
Das ist einer dieser Titel, die unfassbarerweise anscheinend auf WDR 1, 2 und 4 laufen. Das ist doch eines der deutlichsten Sinnbilder dafür, das viel Geld für Redundantes aus dem Fenster geschmissen wird. Wenn es um so etwas geht, kann man die "Zwangsgebühr"-Schreier fast verstehen, nur dass unsere Forderung mehr ÖR-Inhalte lautet, denn so kann man die Dudler auch dem privaten Markt zum Fraß vorwerfen.

Habe mich gewundert, dass WDR 4 mittlerweile über 10.000 "Gefällt mir" eingeheimst hat und das nun bei facebook feiert. Vor 14 Tagen waren das noch um die 7000. Eine Hörerin deckt aber unbewusst diese wunderbare Likevermehrung auf:
Anhang anzeigen 12686

Ergo: Die haben allem Anschein nach mehr oder weniger wahllos irgendwelchen Menschen "Like mich"-Anfragen geschickt. Ist klar, dass bei so einer Anbiederei der eine oder andere Hörer darauf anspringt. Fragt sich nur, wievielen Menschen die solche Anfragen geschickt haben. 10000? 100000? 1000000? Und wenn dann nur 3000 Hörer reagiert haben, dann ist das echt ein Armutszeugnis. :D :wall:
Man kann nicht einfach random irgendwelchen Leute Like-Vorschläge zukommen lassen. Siehe: www.allfacebook.de/features/post-like-invite. Der Nutzer muss zuvor schon auf Inhalte der jeweiligen Seite reagiert haben. Als ehemaliger WDR-4-Hörer, der sich nicht durch dieses Affentheater, das dort seit einigen Jahren veranstaltet wird, für blöd verkaufen lässt, beißt man sich sicher in den Hintern, wenn andere Leute unkritisch auf solche Vorgehensweisen anspringen. Aber leider lassen sich nun einmal viele leicht unterhalten und hinterfragen nicht. Eine fatale Entwicklung, die der ÖR auch noch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend gab es mal wieder einen Lichtblick bei WDR 4. Nach fast 1 1/2 Jahren Absenz beim "Scheinwerfer" tauchte Rainer Hagedorn dort wider Erwarten wieder auf. Laut Programmvorschau waren Ute Schneider bzw. Anne Schneider vorgesehen, wobei Letztere bisher noch nie für WDR 4 gearbeitet hat, es stand aber so in der Tages-EPG:

Im Studio war dann aber der besagte Rainer Hagedorn, der herrlich bedeckt unbedeckt die ganze Sendung über in gewisser Weise leichte verbale Hiebe an das veränderte "Scheinwerfer"-Konzept verteilte. Echt klasse, der Mann!:thumbsup:


 

Anhänge

  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 I.mp3
    778 KB · Aufrufe: 30
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 II.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 III.mp3
    821,9 KB · Aufrufe: 13
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 IV.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 V.mp3
    731,2 KB · Aufrufe: 7
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 VI.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 VII.mp3
    555,3 KB · Aufrufe: 9
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 VIII.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 IX.mp3
    828,3 KB · Aufrufe: 13
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 X.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Hier noch paar lustige Genüsse:
 

Anhänge

  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 XI.mp3
    463 KB · Aufrufe: 14
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 XII.mp3
    832 KB · Aufrufe: 10
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 XIII.mp3
    987,3 KB · Aufrufe: 10
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 XIV.mp3
    309,7 KB · Aufrufe: 8
  • Rainer Hagedorn 05.11.2016 XV.mp3
    626,2 KB · Aufrufe: 14
Gestern Abend gab es mal wieder einen Lichtblick bei WDR 4. Nach fast 1 1/2 Jahren Absenz beim "Scheinwerfer" tauchte Rainer Hagedorn dort wider Erwarten wieder auf. Laut Programmvorschau waren Ute Schneider bzw. Anne Schneider vorgesehen, wobei Letztere bisher noch nie für WDR 4 gearbeitet hat, es stand aber so in der Tages-EPG:
Im Studio war dann aber der besagte Rainer Hagedorn, der herrlich bedeckt unbedeckt die ganze Sendung über in gewisser Weise leichte verbale Hiebe an das veränderte "Scheinwerfer"-Konzept verteilte. Echt klasse, der Mann!:thumbsup:
Selbst Alix Gabele sagte in ihrer Abmoderation der vorgehenden Sendung, daß Ute Schneider den Scheinwerfer moderiert ..... Man scheint ja hausintern bestens informiert zu sein, wem man als Nächstes das Mikrofon übergibt.
Und aufgrund der 2 Namen in der EPG : Vielleicht gibt es ja bald im Scheinwerfer eine Doppelmoderation für noch mehr Side-Kicks...
 
Nee, in der EPG gibt es öfter Probleme mit Moderatoren die einen identischen Vor- oder Nachnamen haben. Besonders häufig auch betroffen die Brodowy Brüder.
 
Zurück
Oben