WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

Das meint, das man morgens zwischen 10 und 12, "Ja/Nein/Vielleicht" spielt. Dabei sollen die Hörer einen Ort oder eine Person in oder aus NRW erraten, indem sie Martina Emmerich oder Stefan Verhasselt, Fragen stellen und diese dann mit "Ja/Nein/Vielleicht" antworten. Fragen darf man solange, bis Emmerich oder Verhasselt mit Nein antworten. Zu gewinnen gibts Karten für die 80er Feier Anfang November in Dortmund. Ich hätte da ja nix gegen, wenn man sag ich mal 2 Runden pro Stunde spielen würde, aber in diesen zwei Stunden, passiert außer Augners Lokalnachrichten nix anderes mehr. So kann man nur hoffen, dass das ganze nach der Party wirklich nicht weitergeführt wird. Gerade in den Wochen wo Verhasselt mit seiner hektischen Art dran ist, erinnert das ganze wirklich an Radio NRW und ihre Geldregengewinnspiele oder die Art wie Verhasselt die Leute zum anrufen animiert, an 9Live. Auch wenn WDR4 ne kostenfreie Nummer dafür benutzt, erwarte ich da doch mehr als 2 Stunden Gewinnspiel, da kann ich dann auch gleich den privaten Dudelfunk aus Oberhausen oder Köln (NRW1 und die dazugehörige Antenne) einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn WDR4 ne kostenfreie Nummer dafür benutzt, erwarte ich da doch mehr als 2 Stunden Gewinnspiel, da kann ich dann auch gleich den Schwachmatenfunk aus Oberhausen oder Köln (NRW1 und die dazugehörige Antenne) einschalten.
Ziemlich dümmliche Spiele auf Vorschul-Niveau. Jetzt auch vom ÖRR mit der Null-Unterschied-zum-Privatfunk-Garantie: Einschalten! 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meint, das man morgens zwischen 10 und 12, "Ja/Nein/Vielleicht" spielt. Dabei sollen die Hörer einen Ort oder eine Person in oder aus NRW erraten, indem sie Martina Emmerich oder Stefan Verhasselt, Fragen stellen und diese dann mit "Ja/Nein/Vielleicht" antworten.
Besonders gut gefällt mir die Antwort "vielleicht" das bringt einen ja echt weiter beim Raten. Schade, dass es die Option bei "Was bin ich "nicht gab. Das Schweinderl wäre garantiert immer randvoll gewesen. :wow::thumbsup:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ja auch noch variieren indem man im Anschluß an diese Veranstaltung die Hörer was fragt welche dann 60 Sekunden weder Ja, noch Nein oder vielleicht (alternativ den Namen des Moderators, hätte man sich dann von u.a. Hans Blomberg abgeguckt) antworten dürfen :wow: :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm war aber auch schon mal spannender und bunter, Highlight ist wohl diesmal die Kooperation mit dem Fernsehen, ansonsten keine Themennächte oder Specials, keine Chartauswertungen, kein Club, nur 4 Stunden Chartsofa am Sonntag.
 
Ist jetzt ebenso wie das normale Programm. Mir kommt das so vor, als gäbe es seit der Umstellung weniger Inhalt. Die zwei Stunden Quizzerei am Morgen sind zudem jetzt dauerhaft im Programm, es gibt jetzt jeweils eine WDR4 Soundbox zugewinnen. Aber hauptsache Andrea S. ist glücklich, da schwarnt einem schon böses für 1Live und das WDR2 Abendprogramm.
 
Ich höre jetzt mal rein.
Gerade: My love is a Tango....

Das läuft eigentlich sonst nicht....

Berichtigung: Bis Montag gibt es die 80er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre jetzt mal rein.
Gerade: My love is a Tango....

Das läuft eigentlich sonst nicht....
Die Doraus & Die Marinas - Fred vom Jupiter
Das höre ich heute nur selten.
Da läuft der Hörer jeden Tag im Hamsterrad & erträgt die abgenudelsten Hits aller Zeiten. Gefühlt 1x im Jahr entdeckt WDR4 die Musikperlen für 80 Stunden. 80 Stunden?! Man müsste WDR4 mit Hörerpost überschütten & fordern, dass sie den Hamster im Laufrad mit den immergleichen Dudel-Songs beerdigen. Vor vielen Jahren, in einer Zeit, als es noch keine Berater gab, dauerten diese Musikperlen nicht 80 Stunden, sondern 365 Tage im Jahr. Das besondere: Man packte keinen Quoten-Jammer-Deutsch-Pop mit in die Playlist, sondern spielte internationale & deutsche Songs einträchtig hintereinander & ein Musikredakteur achtete auf Abwechslung um Wdh. zu meiden. Liebes WDR4: Würdet ihr dem Beitragszahler eine Freude machen & diese tollen Playlisten nebst ultraseltenen NDW-Songs der letzten Tage jeden Tag senden?! Ihr sagt doch immer: "Wir sind der Westen". 😎
 
Falls es noch niemand beschrieben hat, WDR Aktuell scheint (zumindest morgens) nun auch regionalisiert, zumindest in Teilen. Die letzten Meldungen sind abweichend, am Ende kommt ein Hinweis zu den nächsten Nachrichten aus dem Ruhrgebiet/Rhein-Ruhr usw.

Musikalisch scheint es kleinere Anpassungen gegeben zu haben. Zumindest heute morgen läuft weniger Musik zum einschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: JP
Falls es noch niemand beschrieben hat, WDR Aktuell scheint (zumindest morgens) nun auch regionalisiert, zumindest in Teilen. Die letzten Meldungen sind abweichend, am Ende kommt ein Hinweis zu den nächsten Nachrichten aus dem Ruhrgebiet/Rhein-Ruhr usw.
Sowas in der Art macht auch Bayern 1 wo es ja um halb auch wirklich regionale Meldungen (Fenster) gibt, auch das hiesige Lokalradio sendet am Ende der Nachrichten tagsüber eine regionale Meldung bevor es zum (eigenen) Wetter geht.
Musikalisch scheint es kleinere Anpassungen gegeben zu haben. Zumindest heute morgen läuft weniger Musik zum einschlafen.
Dafür ist ja auch eigentlich der späte Abend vorgesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch niemand beschrieben hat, WDR Aktuell scheint (zumindest morgens) nun auch regionalisiert, zumindest in Teilen. Die letzten Meldungen sind abweichend, am Ende kommt ein Hinweis zu den nächsten Nachrichten aus dem Ruhrgebiet/Rhein-Ruhr usw.

Musikalisch scheint es kleinere Anpassungen gegeben zu haben. Zumindest heute morgen läuft weniger Musik zum einschlafen.
Um 12.30 und 14 Uhr keine regionalisierten Meldungen.
 
Diese Woche ist Joachim Augner nicht da. Lokalzeit um halb, kam ab 10:30 Uhr schon aus Köln und nicht wie sonst ab 12:30 Uhr. Augner macht ja gewöhnlich von 6 bis 9 die Hauptnachrichten und von 06:30 Uhr bis 11:30 Uhr die Lokalzeit. Normalerweise hatte die Vertretung dann auch immer diese Schicht.
 
Zurück
Oben