Wenn dieses so eintritt, wie man denkt, braucht man sich ja keine Sorgen mehr machen um den deutschen Schlager, der ja so beliebt und doch vom (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk so vernachlässigt wird. Zumindest hat man keine einfache Begründung mehr, warum die Verkaufszahlen nicht plötzlich ansteigen. Bislang konnte man dies auf die bösen Musikchefs und Moderatoren schieben oder auf die ominösen Berater.Das letzte Gefecht hat begonnen. Mich erinnern die disziplinarischen Maßnahmen und Abwehrkämpfe der UKW-Werbeallianz an die letzten Jahre des Römischen Reiches - überall brechen die Grenzbefestigungen zusammen und der Feind (Digitalmedien) erobert Bastion um Bastion. Doch mit starrsinnigen (Ohn-)Machtdemonstrationen und obsoleten Sendekonzepten besiegelt man sein Schicksal nur umso rascher.
Digitale Konvergenz heißt das Zauberwort der Gegenwart - und einer ihrer Pfeiler ist DAB.
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