• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Klasse Platte NOWORUKA61 und wenn ich mir die amerikanischen Billboard Hot 100 Listen der 60er Jahre mal ansehe, also fast täglich, dann sehe ich wieviel gute Musik der "Swinging Sixties" bei uns im Radio NIE gespielt wurde.
Heute verfügbar, wie die Single der Band SMITH.
Im "One Hit Wonder" Thread haste den Titel schon gepostet, sehe ich gerade.
Hier nochmal.

Smith - Baby It's You 1969


Und aus dem Jahr 1969 Gary Puckett. :)

Gary Puckett & The Union Gap - Don't Give In To Him 1969

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es stimmt, die Suchfunktion fand nichts, so sollten wir doch im Lande bleiben und uns redlich nähren, in dem wir uns dieser Bremer Band erinnern:

The Mushroams & Susanne Weber - I`m gonna knock on your door

 
THE MOJOS mit "EVERYTHING'S ALRIGHT" (1964). Der Bassist dieser Band, Lewis Collins, wurde später durch die ZDF-Fernsehserie "Die Profis" bekannter.

 
"TURN ON YOUR LOVE-LIGHT" von den PARAMOUNTS (1965), mit den späteren Procol Harum-Mitgliedern Robin Trower und Gary Brooker

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hin und wieder "MONDAY MORNING" von TALES OF JUSTINE (1967) statt "Manic Monday" oder "Monday, Monday" im Radio gespielt werden würde, könnte man sich zumindest ein wenig auf diesen Tag freuen. Der leicht psychedelisch angehauchte Titel wurde von Roger Daltreys Cousin David komponiert und gesungen.

 
Bob Marley - Judge Not (1962)
Eine seiner ersten Singles, wenn nicht sogar die Allererste. Aufgenommen noch ohne die Wailers und mit kurzen Haaren bei Leslie Kong und ursprünglich unter dem Künstlernamen "Bobby Martell" veröffentlicht. Man beachte insbesondere den effektvoll-penetranten Einsatz der Tin Whistle.
 
Zurück
Oben