Werbung im Radio/Fernsehen - meistens "nervtötend!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss irgendwie immer die falschen Sender konsumieren... Einen Seitenbacher-Spot habe ich im Radio bisher noch nie gehört.
 
@HeavyRotation25: Da gibt es dann aber noch einen gewaltigen Unterschied zwischen gewollt nervend und ungewollt nervend.
Dass du von Seitenbacher genervt bist, ist dein ganz persönliches Empfinden und vom Hersteller keineswegs gewollt.


On another note: Seit dieser Thread eröffnet wurde, bin ich auf der Suche nach einem ganz wunderbar sinnlichen Werbespot, der im vergangenen Jahr auf den UK-Sendern lief, in dem Gemüse auf sehr ansprechende Art animiert wurde. Leider kann ich mich nicht mehr an den Verursacher des Spots erinnern. Da ist dann wohl auch was schiefgelaufen.
 
Auf dem Wochenmarkt von einem marktschreierischen Verkäufer angesprochen zu werden ist nichts anderes und genauso nervig.

"Oladio!" sagt die Werbung. "Ladiho!" sagt der Helge. ;)
 
...auf der Suche nach einem ganz wunderbar sinnlichen Werbespot, der im vergangenen Jahr auf den UK-Sendern lief, in dem Gemüse auf sehr ansprechende Art animiert wurde.

Es gab was in der Art im WDR als Werbespot für Rundfunkwerbung. Das war in der Tat sehr gut gemacht. Muss aber schon länger her sein, dass ich das gehört habe, denn hier ist WDR2 seit mindestens zwei Jahren völlig abserviert.
 
Nervige Werbung kann man nur parodieren.
Cartoonist Ralph Ruthe macht das vorzüglich in bisher 5 Teilen.
Einfach mal auf youtube ansehen und schlapplachen:
Teil 1 von 2011
4,3 Mio. Zuseher können nicht irren!
 
Um Himmels willen - die Sprecher sind die letzten, die Schuld trifft. Nicht selten kommt in deren Sinne ein tolles Ergebnis bei den Bemühungen 'raus - und dann hat der Auftraggeber was zu mäkeln. Habe ich, der ich als Kind (marktschreierisch :) ) schreiend auf der Haupteinkaufsstraße kleine Brote für den guten Zweck angepriesen habe, selbst so erlebt...
Meinungsentzweiendes Beispiel ist ja wohl der Müsli-Spot: Die einen nervts, dass der ungelenk scheinende Chef selber spricht, andere verweisen auf den sagenhaften Erfolg - und letztlich zählt das Ergebnis...

Ich beobachte gerade an mir selber (mal wieder) ein hochinteressantes Phänomen: ich bin weder Stamm-Hörer eines Programmes, in dem Werbung gesendet wird - noch Konsument dieses Müslis. Und trotzdem weiß ich, um welche Marke es geht. Sie haben es zumindest geschafft, auch "in meinem "Kopf" zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben