Wiederbelebung von Radio Rosengarten

VW stellt mittlerweile von Radio.de auf Audials um, hier funktioniert allerdings nur Radio C. Radio Rosengarten ist zwar vorhanden, läuft aber nicht.
Zudem fehlt das Logo. Wie das eingebunden wird, weiss ich allerdings noch nicht. Muss mal schauen.
Bei mir ging es über Laut.FM automatisch...
 
Nachdem Radio Rosengarten ein paar Wochen funktionierte, ist der Sender nun leider wieder ausgefallen. :(

Aktuell ist dort nur Stille zu hören. Wie lange das schon so ist, weiss ich nicht.

Am Freitag gab es auch keine neue Ausgabe der großen 12 bei Radio Rosengarten, obwohl dies von MashMike 14 Tage vorher angekündigt wurde.
 
Laut Playlist seit 5 Uhr.

Tja, anscheinend ist der Aushilfsgärtner selbst damit überfordert, aber ohne die wirklich liebevolle Bewässerung durch Mike hat sich der Sender eigentlich eh erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja schlimmere Zustände als bei einem laut.fm Kanal eines 12-jährigen Kiddies, da dort ja auch mittels Cloud gesendet wird frage ich mich wie solche Stillen zustande kommen. Gerade in der ach so modernen Radiozukunft muss es doch auch eine Art Silence Detector geben, oder können sich das nur Sender leisten die ihr Programm noch auf echter Hardware fahren?
 
Naja, schaut man sich das (vorläufige?) "Ende" mal genauer an:
2023/04/03 05:01:16 Radio Rosengarten
2023/04/03 05:01:00 Proloops - Various Vocal
2023/04/03 04:57:47 Kelly Marie - Hot Love
Die vorherigen Abstürze aus verschiedensten Gründen geschahen doch meine ich zu anderen Zeitpunkten und nicht so "sauber" mit Wechsel in eine neue Stunde und ggf. auch noch Woche, je nachdem wie die Playlisten da geplant wurden.

Eine Möglichkeit wäre, dass eben letzteres versäumt wurde oder zumindest das fertige (bekanntlich nicht mehr von MashMike geschnürte) Paket warum auch immer nicht ins System geladen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausfälle können passieren, in der Technik steckt man nicht drin, aber man sollte die Hörer dann darüber informieren, (auf der Webseite, nicht Facebook) sonst diese halt weg. Und sollte man immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen haben, sollte man dem Problem auf die Spur gehen.

Man möchte ein professionelles „Webradio“ sein, dann sollte man auch professionell handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst Social Media wurde zuletzt kaum noch gepflegt oder gar ausgedünnt (=Beiträge gelöscht), so ist z.B. der letzte Post bei Instagram der letzte Start nach dem mehrtägigen Ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Gründe, warum MashMike Radio C und Radio Rosengarten so abrupt verlassen hat? Auch wenn er jetzt bei Schwarzwaldradio moderiert, hätte er ja weiterhin Radio Rosengarten betreuen können. Er hat es ja mit sehr viel Herzblut getan.
Ich vermisse den Sender....
 
Ich denke, es gebietet die Fairness, dass sich nur eine der beteiligten Seiten dazu äußert.

Als Willi Zwingmann vorhin einen Ausblick auf morgen gab und wenige anwesende und in der Mehrzahl urlaubende Mitarbeiter (natürlich ohne Mike) aufzählte, wird sich sicher der eine oder andere der nicht hier mitliest gewundert haben, schließlich wäre der ohnehin auf Radio C beschränkte Urlaub Freitag vorbei gewesen.

Und in einer späteren Moderation wo er darüber sprach worüber er gerne mit Leuten die seine Whatsapp-Nummer hätten schreiben würde, betonte er auch, dass er nicht über Dinge reden würde zu denen er nichts sagen kann.

Nicht unwahrscheinlich also, dass das Gespräch auf Mike kam, die beiden haben sich ja anscheinend auch gut verstanden.

Aber s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse den Sender....

Ja so gehts mir leider auch :( Radio Rosengarten ist wirklich aufgeblüht die letzten Monate. Das Programm hat sich entwickelt und wurde gefühlt von Woche zu Woche besser und hörenswerter.

Alleine deswegen wäre es wirklich höchste Eisenbahn, dass sich jemand, der aktuell noch für Radio Rosengarten zuständig ist, nun auch wirklich einmal dazu äußert, wie der aktuelle Stand ist und vor allem auch ob und falls ja, wann es mit dem Sender weiter geht.

Desto länger Radio Rosengarten schweigt und desto länger das auch die Facebook-Seiten und Instagram Seiten des Senders tun, desto geringer sehe ich die Chance, dass es zurück kommt :( Irgendwie befürchte ich, dass es wohl zu einer Einstellung des Senders kommen KÖNNTE, wenn es so weiter geht :(
 
Oder ist diese gar bereits mit dem Montag erfolgt?

Vielleicht bringt der Osterhase ja ein paar Eier (frei nach dem damaligen Oliver Kahn) vorbei...

Apropos, da dürfte dann auch bei Radio C tote Hose sein, denn die dortigen Specials letztes Jahr kamen auch von Mike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgend jemand irgend einen der Beteiligten zur Situation gesprochen? Wenn nicht, ist das alles Spekulation. Tom Bierbaumer hat heute Morgen kurz vor 9 im Muntermacher angekündigt, daß Radio Rosengarten nach Ostern weitergeht (tief Luft holen, Schwung nehmen, Server abstauben), und wer heute Abend die Top Tour mit Dr Feelgood (vertretungsweise) gehört hat, hat auch die ein oder andere Bemerkung zum Thema gehört.

Ich lehn mich zurück, und warte entspannt, was noch passiert. Schaltet alle mal wieder nen Gang runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben