• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Wie gut, dass ich meistens MDR Info höre, da sollte mir so etwas nicht passieren :D Und falls ich es doch mal irgendwo hören sollte: Abschalten.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Nun, mit Sicherhheit ist es jetzt definitiv NICHT an der Zeit dafür, Weihnachtsprodukte ins Regal zu stellen.
Das Weihnachten immer mehr an Reiz verliert, wird durch solche frühen Verkaufszeiten gefördert.
Von daher fand ich die Aktion von 1Live, das Ganze so auf die Schippe zu nehmen, schon sehr gut gemacht, wenngleich das ganze Thema sicher zum Weinen ist.

Fange ich jetzt an mit den Schokolebkuchen zu essen, auf die ich mich zu Weihnachten immer freue, will ich an Weihnachten keine mehr. Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und ab November, wenn die Weihnachtsartikel aus den Regalen geräumt werden, kommen dann schon die Osterhasen rein.

Armes Deutschland.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Ich kann bestätigen: Es gibt Lebkuchen zu kaufen. Ich arbeite nebenbei in einem großen Einkaufsmarkt in Jena (fängt mit K... an ;)) und habe beobachtet, dass die Packungen bereits sehr gut weggehen! Ich finde es irgendwie schlimm, aber es wird gekauft...
Xmas sells!
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Ich kann bestätigen: Es gibt Lebkuchen zu kaufen. Ich arbeite nebenbei in einem großen Einkaufsmarkt in Jena (fängt mit K... an ;)) und habe beobachtet, dass die Packungen bereits sehr gut weggehen! Ich finde es irgendwie schlimm, aber es wird gekauft... Xmas sells!

Kann ich mir denken, schmeckt ja auch ganz gut. Aber ob es dann zu Weihnachten, wo man es eigentlich isst, auch noch so gut verkauft wird, ist eine andere Sache. Somit ist es ja nichts besonderes mehr.

Daher finde ich es auch schlimm.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Also ich persönlich möchte vor Dezember nichts von Weihnachten hören. Ich bin froh, dass ich das Zeug nicht einsortieren muss... Da vergeht einem ja regelrecht die Vorfreude, wenn alles schon Ende August zu haben ist. Aber alles nichts neues, denn ist jedes Jahr so.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Ja, du hast zweimal recht. Aber ich schätze mal, dass jetzt so gut wie jede Kette mit Weihnachtsleckerein angefangen hat oder in Kürze wird. Schließlich geht es auch um Wettbewerb.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Mir ging's nur darum, meinen journalistischen Trieb zu befriedigen und durch das gezielte Stellen einer direkten Frage zu einer Information zu kommen, die Du eingangs nicht selbständig gestellt hast. Bin halt Hobby-Psychologe :)

Davon ab: mir kam auch schon der Gedanke, wann es soweit sein würde, bis die Lebkuchen und die Nikoläuse schon in den Supermärkten stehen und ich das erste mal über "Wham!" in der Playlist stoplere und die Tradition wieder aufleben lasse und während der Ausspielung die Monitore mute und unter Protest das Studio verlasse. Dieser Titel gehört auf den Index.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Mir ging's nur darum, meinen journalistischen Trieb zu befriedigen

Verstehe schon! ;)

Dieser Titel gehört auf den Index.

So weit würde ich nicht gehen, denn irgendwie gehört auch Last Christmas zu Weihnachten (Muss allerdings nicht immer Wham sein). Wenn man dagegen quasi dazu gezwungen wird, sich das anzuhören, kann ich deine Frustation verstehen. Etwas Vernunft der Musikredaktionen wäre sicherlich gut. Aber auch im Radio gibt es Wettbewerb, man könnte sich nur darüber streiten, was besser für die Quote ist: Last Christmas or not... :D
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Für mich gehört Heinz Becker mit "Alle Jahre wieder" mehr zu Weihnachten als dieses Lied! ;)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Ich möchte niemandem Angst machen, aber:

Bevor Wham auftauchten war Bing Crosby's "White Christmas" Jahr für Jahr das absolute Weihnachtslied, ganze 42 Jahre lang.

Wenn Wham sich genauso lange halten brauchen ein paar Herrschaften hier wirklich ein etwas dickeres Fell. Denn die Ablösung ist dann erst im Jahr 2026 zu erwarten. :D

Und zur Beruhigung: Vor drei Jahren war immerhin schon Bergfest.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

[...]
Bevor Wham auftauchten war Bing Crosby's "White Christmas" Jahr für Jahr das absolute Weihnachtslied, ganze 42 Jahre lang.
[...]
Das darfs auch gerne weiterhin sein, denn eigentlich ist ja Whams - Last Christmas kein Weihnachtslied. Wenn, ja wenn man nur den Text mal genauer mituebersetzt hat man die Moeglichkeit, dies auch ganz schnell herauszufinden.
"Es ist doch urspruenglich nur als ein Liebeslied gedacht gewesen", so George Michael in einem Interview auf einer DVD, die ich vor einiger Zeit sehen durfte.
"Dass ausgerechnet dieses Lied zum Weihnachtslied #1 wurde war aber recht bald klar, nachdem wir es zur passenden Jahreszeit veroeffentlicht und perfekt mit Gloeckchen und dem "Weihnachtsfeeling" unterlegt haben."

Kuenftig also gerne das ganze Jahr ueber als Musikwunsch:
Wham - Last Christmas ;)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Ich wiederhole:

Leute, die heute Radio zu verantworten haben, hassen ihr Medium.

...zumindest haben quer durch die Republik Radio- und Fernsehverantwortliche offensichtlich keinen Bezug (oder Liebe) zu ihrem Medium mehr und ihre seelenlosen Programme sind der beste Beweis dafür. Sie müssen sich daher ernsthaft fragen lassen warum sie ihren Beruf ergriffen haben.

Das Geld und die selbstbeweihräuchernden Award-Shows können doch kein ernsthafter Grund sein, und dürfen es auch nicht.



Und damit zurück zur vorzeitlichen Weihnachtsdepression.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Gibt es denn keine Punkbands mehr? Last Christmas im Johnny Rotten-Style in die Hot Rotation, GM bekommt seine Tantiemen, wir können dem Song eine neue Seite abgewinnen, das Essen bleibt drin und Weihnachten ist wieder Weihnachten.

Na gut, dann nicht.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Wir kamen erst gestern vom Urlaub zurück und da möchte ich wirklich noch keine Weihnachtslieder hören.Es reicht wenn man jetzt schon überall in den Geschäften die Weihnachtartikel rumliegen sieht.Aber ab November ist das völlig in Ordnung!
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Ich warte noch darauf, dass "Dinner for one" in den kommenden Tagen im Fernsehen läuft und in der Nacht zum 1. Oktober die Silvesterraketen gezündet werden!

das ist der Untergang der abendländischen Kultur :D
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Dazu muss dann aber auch noch die Neujahrsansprache gesendet werden. Ich würde eine von Helmut Kohl empfehlen und dann bin ich mal gespannt, wer es merkt.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Was,Weihnachtsmusik uns Schokonikoläuse erst im August? Bei Shoppingsender wie HOT,QVC und Co. kann man schon in Juli seine Weihnachtseinkäufe erledigen.:wall:

Übrigens Ganzjährliche Weihnachtsstimmung gibs in Rothenburg ob der Tauber,mit ihren Ganzjährlichen Weihnachtsmarkt.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

In den letzten Jahren fiel mir auf, dass die "Dance-Queen" und "Malle-Diva" Loona ihren nachgeleierten Klassiker "Luna" (ich kenne den genauen Titel nicht; mir ist lediglich bekannt, dass es sich um einen aufgemotzten traditionellen Titel geht, in dem ein Zigeuner seiner untreuen Partnerschaftshälfte gegenübersteht...) - eigentlich ein typischer Weihnachtsklassiker - unfreiwillig in der Berieselungsstation für ein großes Einkaufszentrum in der letzten Sommer-Ferienzeit (!) zum Besten geben musste.

Während des Hörens dieses Titels im August wurde mir dermaßen warm ums Herz (ich erinnerte mich an glänzende Kinderaugen am Fenster zu den ersten Schneeflocken im Jahr), dass es zu den Augen heraustriefte - ich schniefte - und gerade noch rechtzeitig wurde mir bewußt, dass ich im Drogerie-Billigmarkt nebenan doch eine Ladung Papiertücher kaufen könnte .... da war dieses schöne Weihnachtsliedchen schon wieder zu Ende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben