Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

@db
Sehr richtiger und wichtiger Einwand! Wenn ich richtig informiert bin, wird der Grad der Zufriedenheit nicht abgefragt.
Gruß postit
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

thomas80 schrieb:
Wenn die Masse (Hörer) ein Programm hört - dann ist das doch eine Zustimmung des Höreres gegenüber des Programms !? - oder etwa nicht ?

Wenn man die Zustimmung der Hörer gegenüber dem Programm sucht, dann findet man sie auch irgendwie. Siehe MA.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Die Deppen haben jetzt ihr Programmschema korrigiert Parisius darf weitermachen also mit "dieWahrheit" The Beat is aber definitiv weg!
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

der beobachter schrieb:
thomasZAHL, das ist sicherlich die gängige Interpretationsweise. Dass Hörer aber nicht einen besonders guten Sender, sondern lediglich den besten im Angebot hören, weil sie einfach irgend etwas hören wollen, was sie nicht allzu sehr nervt, dass wirst Du Dir vorstellen können. Folglich hören sie nicht unbedingt einen Sender, den sie gut finden, sondern einen, den sie am wenigsten schlecht finden, weil sie eben irgend etwas hören wollen. Für den einen ist als musikalische Kulisse ABY das Erträglichste, für den nächsten B3, Gong oder Charivari. Diese Einschätzung möchte ich aber ungern als Zustimmung "gegenüber dem Programm" ausgelegt wissen. Sag mir also möglichst nicht, dass diese Hörer den jeweiligen Sender zwingend gut finden, bloß weil sie ihn hören. Das würde Dir nämlich bescheinigen, was Du vermutlich nicht willst.

Mich stört dieses eine Wort ZWINGEND von Dir !

Ich habe nämlich nirgends behauptet dass DIESE HÖRER das Programm ZWINGEND gut finden wie von dir zitiert. - oder ?
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Streich es raus und ersetze es durch ein schwächeres- Kerin Problem. Ich denke, die Grundrichtung meines Statements ist klar geworden. Durch Streichung des Dir unliebsamen Wortes wird es ja nicht in seiner entscheidend verändert.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

der beobachter schrieb:
Streich es raus und ersetze es durch ein schwächeres- Kerin Problem. Ich denke, die Grundrichtung meines Statements ist klar geworden. Durch Streichung des Dir unliebsamen Wortes wird es ja nicht in seiner entscheidend verändert.

Nee, das passt im GRUNDPRINZIP schon was du da sagst da habe ich nichts dagegen einzuwenden. Aber es wird wohl nie ein Programm geben zudem sich jeder in der Zielgruppe 100%ig hingezogen fühlt.

Ich hab vorhin mal eine weile ANTENNE BAYERN gehört wirklich viel hat sich meiner Meinung aber momentan noch nicht verändert (Stundenuhr etc.)
Sendeschienen sind Zeitmässig etwas verändert.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was Frau Weber noch alles umkrempelt.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Also, gestern kam keine Wahrheit. Allerdings ist bei den Sendungen auf der Website jetzt auch ABY am Abend, genauso wie die Wahrheit aufgelistet. Und Samt und Sonntag + Radio Charts wurden ja laut Schema gestrichen - die sind raus aus der Liste. Also bin ich mir sicher, dass die Wahrheit bald wieder da ist.

Ansonsten muss man sagen, die Playlist hat sich wieder vergrößert! Und gestern wurde bis 22.00 Uhr mit Live-Moderator gesendet, also eine Stunde länger!

Also, ich finde es unfair, gleich alles tot zu reden, was die Frau macht.
Schließlich hat sie folgende Änderungen gemacht:

- Servus Bayern um eine Stunde verlängert (wer's braucht...)

- 18/21 (jetzt 19/22) nach ABY am Abend umbenannt und um eine Stunde mit Live-Moderator verlängert (der Titel ist nicht sehr kreativ - die Sendezeitverlängerung => GUT!)

- Die Radio Charts rausgeschmissen (GUT, wer braucht 2 Chartsendungen?)

- Die jungen Wilden verlegt auf Samstag und von 20/24 auf 21/01 ( GUT, weil nicht nur ich, sondern viele andere auch, die ich kenne, sich für Fernsehen entscheiden)

- Das ganze Samstagstagesprogramm in die 2 Schichten-Sendung "Schönes Wochenende" umbennant. (nicht gut, nicht schlecht)

- Antenne Bayern Charts von 50 auf 30 Songs verkürzt und auf 18.00 bis 21.00 verlegt (DOPPELGUT, die Sendung war gut aber zu lang, und der Sendeplatz war nicht optimal.

- The Beat rausgeschmissen (SCHLECHT)

- Insider heißt jetzt wieder das Sonntagsfrühstück und wurde um eine Stunde verlängert (GUT, immer schöne Interviews mit Jauch, Otto und Co.)

- Den Wunschsonntag eingeführt (Tja, nicht gut, nicht schlecht - wäre gut, wenn mal wirklich Wünsche der Hörer gespielt werden würden, die nicht in der Vorauswahl stehen - warten wir's ab)

- Die Woche ist jetzt vierstündig (Von mir aus...)
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Gestern Abend war Annika Kipp bis 24 Uhr live on air. Also hat ABY die Live Moderation um 3 Stunden verlängert. Klingt dreimal gut ;)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in der durchschnittlichen halben Stunde jetzt 7 Titel(statt bisher 6) laufen. (eher schlecht)

Außerdem wird fast kein Wert mehr auf die einzelnen Sendungstitel gelegt.
Der Sendungsname (z.B. Extra) wird im Show Opener genannt. Danach heisst es nur noch: Der Vormittag mit Wolfgang Leikermoser auf antenne Bayern usw.
(auch eher schlecht) - da fand ich Sprüche wie: "Das machen wir Extra" usw. besser
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ich kann deine Ironie jetzt schon verstehen, das hört sich nicht so schlimm an. Wird aber nervig, wenn mal ein richtig gutes Lied kommt und das dann nach 2:30 abgebrochen wird, weil man einen Song mehr in ne halbe Stunde packen muss.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ach so, ich hätte nicht gedacht, daß sich das jetzt auf eine Vorgabe bezieht. In dem Fall hast Du recht, so etwas ist einfach nur bescheuert.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Das meine ich ja. Die Songs sind teilweise auch so zurechtgeschnipselt, dass sie eben nur 3 anstatt 4 Minuten dauern. Wieder mal der Sinn der Sinnlosigkeit gell.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Wenn man eure Kommentare liesst, muss man glauben ihr ( bis auf ein paar Ausnahmen ) habt nix anderes zutun als ABY zu hören und dann zu kritisieren. Wenn es euch nicht passt dann hört doch etwas anderes. ich versteh euch nicht. Ich wohne jetzt seit etwas über 2 Jahren in München. Ich habe alle Sender gehört und bin immer wieder bei ABY ( ausser Morning Man Mike Thiel ) hängengeblieben. Die restlichen Sender sind so Scheiße das es aus allen Ecken knallt. Wenn Radio Gong den MMM nicht hätte wäre das auch nur eine durch Musik unterbochene Werbesendung. Das bei ABY die Musikauswahl sich sehr oft wiederholt ist zwar auch nicht das beste, aber die spielen öfters mal einen alten Classic Rock. Das alleine reicht mir schon um ABY weiter zuhören. P.S. Auf Klugscheißer die auf Rechschreibung oder Grammatikfehler hinweißen, kann ich und können bestimmt viele ander verzichten
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

thomas80 schrieb:
Aber es wird wohl nie ein Programm geben, zu dem sich jeder in der Zielgruppe 100%ig hingezogen fühlt.

Es geht ja nicht um die Zielgruppe an sich, sondern um die erreichten Personen aus der Zielgruppe, was an sich schon eine wesentlich geringere Zahl ist, als die Zielgruppe hergibt. Bei diesen Personen, also den Hörern, darf man mMn aus o.g. Gründen bezweifeln, dass sie das Programm gut finden, dass sie hören, bloß weil sie es hören.

Um ergänzend zu illustrieren, was ich meine, sei Vorredner Jens zitiert:
"Dass bei ABY die Musikauswahl sich sehr oft wiederholt, ist zwar auch nicht das Beste, aber die spielen öfters mal einen alten Classic Rock. Das alleine reicht mir schon, um ABY weiter zuhören."
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Matrix schrieb:
Ich kann deine Ironie jetzt schon verstehen, das hört sich nicht so schlimm an. Wird aber nervig, wenn mal ein richtig gutes Lied kommt und das dann nach 2:30 abgebrochen wird, weil man einen Song mehr in ne halbe Stunde packen muss.

Wann kommt bei ABY schon ein richtig gutes Lied :confused:
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Jens32 schrieb:
Wenn man eure Kommentare liesst, muss man glauben ihr ( bis auf ein paar Ausnahmen ) habt nix anderes zutun als ABY zu hören und dann zu kritisieren. Wenn es euch nicht passt dann hört doch etwas anderes. ich versteh euch nicht. Ich wohne jetzt seit etwas über 2 Jahren in München. Ich habe alle Sender gehört und bin immer wieder bei ABY ( ausser Morning Man Mike Thiel ) hängengeblieben. Die restlichen Sender sind so Scheiße das es aus allen Ecken knallt. Wenn Radio Gong den MMM nicht hätte wäre das auch nur eine durch Musik unterbochene Werbesendung. Das bei ABY die Musikauswahl sich sehr oft wiederholt ist zwar auch nicht das beste, aber die spielen öfters mal einen alten Classic Rock. Das alleine reicht mir schon um ABY weiter zuhören. P.S. Auf Klugscheißer die auf Rechschreibung oder Grammatikfehler hinweißen, kann ich und können bestimmt viele ander verzichten

Naja du bist auch 32 oder sogar älter deine Jugend war in den 80ern also genau deine Zielgruppe! Nur Bayern3, Charivari und vielleicht noch Gong (bringt auch aktuelles) könnten bei dir in Frage kommen
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Name, Vorname: Knoll, Dominique
Sendungen: 18/21, Samt und Sonntag, Home of the Stars
alle Sendungen weg und keine Nachfolgesenudng noch irgend ein Rest mit ihr besetzt! Ich hatte Recht! Sie ist quasi raus.Für keine Sendung eingeplant! :(
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Dominique Knoll ist schon seit mehr als einem Jahr in der Programmgestaltung.
Sie hat immer mal wieder die Morning Show am Wochenende moderiert, dann am Samstag Nachmittag... Ich denke, ganz weg vom Fenster wird sie wohl nicht sein.
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

MEIN GOTT, das ist ja eine Diskussionshölle, hier...
Fakt ist, dass dem gemeinen Konsumenten nur im Einzelfall auffallen wird, dass VW an den Aby-Stellschrauben feinjustiert. Hauptsache, die Hauptaushängefressen (KMH, I love you:)) bleiben die gleichen. Das haben sie bei der Antenne ja auch schon kapiert. Die Verträge sind alle verlängert, das Geschäft läuft wieder besser. Demänchst wird Hakan Turan an die Controls zurückkehren. Alles wird gut...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Zumindest die engere Rotation ist schon dem einen oder anderen "Normalhörer" aus meinem Bekanntenkreis negativ aufgefallen. Sonst hast du aber schon recht...
 
AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

Ich würd nochmal gern nachfragen, ob die Aussage, dass Haksi zurückkommt, auf fundiertem Wissen basiert, oder ob sie einfach nur mal so dahergesagt wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben