Viel wird in Bremen für Energy auch nicht geworben. Es gibt wohl einen Bus mit Energy-Werbung, aber das wars auch schon. Da wurde für den Vorgänger Radio Wir von Hier die Werbetrommel kräftiger gerührt.
Energy Bremen ist aber nicht mit einem Lokal- bzw. Regionalradio in Frankfurt vergleichbar. Die Konkurrenzsituation ist im Rhein-Main-Gebiet eine vollkommen andere. Die Frequenzausstattung von (momentan) Energy Rhein-Main bzw. (zukünftig) Antenne Frankfurt ist ja eine reine Katastrophe (in diesem Zusammenhang ist es ja auch schlüssig, dass man sich auf Frankfurt konzentriert, zumal sowieso das halbe Rhein-Main-Gebiet irgendwelche Verbindungen nach Frankfurt hat und man quasi ständig verfolgt, was dort so los ist). In Bremen stolpert man aber auch so beim durchzappen irgendwann auf Energy Bremen, bei den zehn Sendern die man insgesamt empfangen kann (und zwar nicht so wie im Rhein-Main-Gebiet teilweise noch auf mehreren Frequenzen).
Darüber hinaus Energy Bremen muss sich Energy Bremen allenfalls mit Bremen Vier als Konkurrenz herumschlagen, N-Joy zieht vermutlich gerade in Bremen am wenigsten jugendliches und junges Erwachsenes Publikum, zumal N-Joy bei der Werbung noch herausfällt. In Rhein-Main musste sich Energy Rhein-Main mit bigFM (teilweise recht gut zu empfangen und vermutlich gerade von dem Publikum weiter gehört, das den Sender ohnehin schon vorher kannte), planet radio und youFM - zumal die drei Sender auch schon seit Jahren am Markt etabliert sind und alle drei auch um Werbekunden buhlen.
Energy Bremen hatte beim Programmstart übrigens eine Aktion, bei der man einen Aufkleber auf sein Auto packte und dann ggf. an der Tankstelle überrascht und seine Tankrechnung bezahlt wurde. Dementsprechend klebten damals zumindest an einigen Autos diese netten Aufkleber. Ansonsten ist man halt als einziger tatsächlicher Bremer Privatsender auch auf zahlreichen (Groß)Veranstaltungen präsent, alternativ fällt das halt in die Hände von Bremen Vier.
Aber auch für Motor FM und Radio 21 gibts keine Werbung. Wer nicht durch Zufall auf diese Sender stößt wird gar nicht wissen, dass sie hier zu hören sind.
Wie sich Motor FM in Bremen langfristig hält, kann ich nicht beurteilen, aber momentan dürfte der Sender (dafür spricht auch die MA 2013 I) eher ein kleines Publikum erreichen. Zumindest wird der Sender nicht ausgewiesen. Für beide Sender gilt allerdings, dass sie eher Nischensender ohne Konkurrenz sind, somit auch viel einfacher ihr Publikum finden: Gefunden und dran bleiben. Radio 21 (in Bremen meines Wissens nach gar nicht zu empfangen) wirbt übrigens schon hin und wieder, aber sicherlich nicht in der Präsenz wie beide Muttersender. Zudem wird Radio 21 auch über die AS&S City Kombi Nord vertrieben, was zumindest auch einen gewissen Anteil an Einnahmen sichert.