Baut Landeswelle um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Baut Landeswelle um?

heute gingen z.B. 15Uhr die Regio Nachrichten nicht

Nach den Börsennachrichten (10:00/15:00) gab es doch noch nie Regionalnachrichten. Übrigens gibt den "aktuellsten Blitzer" schon längere Zeit: In der Morgenshow immer vor den Nachrichten und tagsüber vor den Halb-Nachrichten, glaube ich.

Aber insgesamt ist die technische Umsetzung des Programms im Moment tatsächlich daneben, fast schon peinlich (Beispiel: Heute bei Amelie: Sie wollte einen Staumelder abfahren - und was hat man gehört? Einen Voicetrack von Bastian Bender) .

Wenn ich als Hörer keine Nachrichten höre oder nicht die Musik bekomme, die geteast wird, dann ist das für mich ein klarer Grund zum Abschalten - und das ist sicher das Letzte, was man erreichen möchte.

Landeswelle sollte diese Schnitzer schnellstens abstellen. Klar, auf eine neue Software und dann noch auf eine neue Verpackung umzustellen, ist zwangsläufig immer mit Schwierigkeiten verbunden - aber das sollte wirklich nicht überhand nehmen.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Übrigens gibt den "aktuellsten Blitzer" schon längere Zeit

nennen die das wirklich den "aktuellsten" blitzer? :wall: was für ein schmarrn. aktueller als aktuell geht doch gar nicht. aktuell ist schon das neueste und in seiner eigenschaft als adjektiv nicht steigerbar! mei oh mei...:rolleyes::eek::rolleyes:
 
AW: Baut Landeswelle um?

nachtrag: gerade gehört, dass die moderatorin rock aus den 80ern ankündigt von tears for fears. seit wann macht eine echte new wave-band rockmusik? "shout" - das war popmusik vom allerfeinsten!!!! wieso kann dort keiner rock von pop unterscheiden? :wall::wall::wall:
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ Doro: warum hörst Du eigentlich immer die Landeswelle, wenn Du nur Fehler und Peinlichkeiten wahrnimmst??? :confused: Hat Dein Radio den Frequenzbereich fest vorinstalliert???
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ Doro: warum hörst Du eigentlich immer die Landeswelle, wenn Du nur Fehler und Peinlichkeiten wahrnimmst??? :confused: Hat Dein Radio den Frequenzbereich fest vorinstalliert???

i bin seit einer woche in thüringen zu besuch und da kannst ja zu deinem gastgeber schlecht sagen, stell mal dein radio um, i mag den sender net hörn! und wenn du beim radio beschäftigt bist, hörst halt anders radio, als ein "normaler hörer" und dir fallen solche sachen eben schneller auf.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Was ich nicht verstehe, warum um Mitternach statt Nachrichten immer ein Impressum kommt. Ist das allgemein üblich?

(Der Aircheck als Anhang)

Aber ich kann es nur wiederholen: Ich finde das neue Konzept wirklich gut, spricht mich an. Der hohe Wortanteil ist sehr lobenswert, mal sehen, wie das weitergeht. Und Bastian Bender passt, wie ich finde, auch gut in die Morgensendung, obwohl ein Sidekick der ganzen Sache sicher noch mehr Schwung verleihen würde.
 

Anhänge

  • lwt_impressum.mp3
    1 MB · Aufrufe: 74
AW: Baut Landeswelle um?

Das mit dem Impressum kenn ich vom Bayrischen Rundfunk, allerdings frühs wenn MDR INFO wieder abgibt.

Die Informationsoffensive kommt bei mir auch ganz gut an, heute bei den Nachrichten um halb gabs viel Info. Was mir vor allem positiv auffällt: Sie werben nicht damit. Wenn sie jetzt noch die Technik in den Griff bekommen und das ganze eine Weile halten (LaWe hat bei mir immer noch ein schlechtes Images von der Zeit wo sie extrem geclaimt haben "70er, 80, 90er", schlimmer als SWR3 wenn ne Aktion läuft)
 
AW: Baut Landeswelle um?

Kann sich jemand erklären, warum jetzt in der RDS-Anzeige das "LANDESW." abwechselnd für ca. 6 Sekunden da steht und dann für die selbe Zeit wieder verschwindet? Ist ja fürchterlich!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Habe das gerade mal abgecheckt und kann dasselbe beobachten! Möglicherweise wird wieder experimentiert. Ich kann mich erinnern, dass es vor ein paar Jahren mal ca. 1-2 Wochen lang eine Titelanzeige via RDS gegeben hat.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Ein DICKES LOB an Landeswelle!

Heute ist echte Abwechslung in der Musi zu hören, die Mod hat (bis jetzt) zu 100% professionell geklungen! Echt gute Steigerung!!!

Jetzt müssen wenigstens morgens oder nachmittags ein mal am Tag 2 Mod´s gleichzeitig moderieren (Bastian und Anke z.B.) und es macht wieder Spaß LW den ganzen Tag zu hören!

LG Medienheino
 
AW: Baut Landeswelle um?

Potz blitz.......da hab ich doch mal wiede rin die Landeswelle reingehört.

Und wo sind die Pannen geblieben ??

Ich glaub Landeswelle funktioniert wieder... :)
 
AW: Baut Landeswelle um?

Also, was mir aufgefallen ist heute Morgen: Bastian Bender moderiert immer noch die Morgenshow in Vertretung von Scholle. Dabei hat Scholle, wenn ich richtig mitgezählt habe, jetzt die 5. Woche "Urlaub". Aber er hatte dieses Jahr schon einmal eine Woche Urlaub. Also, 6 Wochen Urlaub sind zwar toll und ich gönne es Herrn Scholkowski auch, aber ist die Landeswelle wirklich so großzügig oder steckt da mehr dahinter? Kein Geschlechtergefecht mehr (Sina Peschke ist wohl froh, nicht mehr so früh aufstehen zu müssen) und Scholles Bürgermeisterschaf-
ten wären auch bald dran.
Als Frau Stepputtis damals schwanger war, kam sie aus ihrem Schwangerschaftsurlaub nicht mehr vors Mikrofon der Landeswelle zurück. Kein Ton, kein Wort darüber. Blog "Patricia und der Bauch" - sang- und klanglos gestrichen. Die tun bei der Landeswelle so, als ob der Hörer zwar gern eingeladen ist, den Sender zu hören, geht was schief, geht das keinen was an.
Ach ja, und ich war mal Peiloberfunker bei der NVA und wen interessiert, was da jeden Tag so an Morsezeichen über den Sender geht - meist ist das so:
.-.. .-- und das bedeutet: LW, also Landeswelle.

mfg

sj
 
AW: Baut Landeswelle um?

Ja, da muss ich dir beipflichten. Sehr auffaellig, dass Herr Scholkowski so lang im Urlaub sein soll. Ich denke, er kommt nicht wieder. Warum veralbert die Landeswelle ihre Hoerer immer so?
 
AW: Baut Landeswelle um?

Zum Thema Urlaub von "Scholle":

Den finde auch ich, dieses Jahr großzügig und lange...langsam fällt es dem geneigten Landeswelle Hörer scheinbar doch auf, das da etwas fehlt ???

Aber darüber kann man heiß spekulieren......zumindest mach B.Bender keine ganz schlechte Figur in seiner "Vertretung" wenn man auf Landeswelle am Morgen schaltet empfängt einem eine recht "angenehme,wohltemperierte" Stimme.
Bastian macht seinen Job ganz gut, er war ja bisher imme rdas "Mädchen für alles".

Nun fragen wir uns aber , wo ist unser Scholle abgeblieben.
Ich hoffe allerdings nicht , das er krank ist oder es größere Probleme gibt.

Ansonsten läuft das Programm jetzt recht RUND von den Defiziten und der Sparwut der Geschäftsführung und den damit verbundenen Informations-und Qualitätseinbußen, einmal abgesehen.

Scheinbar ist man in Thüringen allmählich von den lästigen Gewinnspielen à la Geheimes Geräusch usw..weg gekommen ??
 
AW: Baut Landeswelle um?

Wer hat denn vor Scholle die Morning-Show moderiert? Ich kann mich gut an den Mod erinnern, komme aber nicht auf seinen Namen. Plötzlich wurde er krank. So die offizielle Version von Landeswelle on Air. Ein halbes Jahr später habe ich genau diesen Moderator im Raum Dresden bei einem Sachsen-Sender wieder gehört.
...und Scholle?
 
AW: Baut Landeswelle um?

jep, genau der. Er war richtig gut. Deswegen wurde er sicher auch von einem anderen Sender geködert.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Das ist ja mal echt eine Überraschung. Bastian Bender macht den Morgen sehr gut und strahlt auch gute Laute aus, finde ich. Und er hat ja, laut seiner Internetseite, bereits in frühen Jahren bei der hr3-Morgensendung mitgearbeitet und später auch eine Morgenshow moderiert.

Gerade eben hat Scholle gesagt (sinngemäß): "Sie haben es schon gemerkt, bei Landeswelle hat sich einiges verändert in den letzten Wochen. Und nachdem ich Sie genau 1000 mal aus den Federn geholt habe früh morgens, begleite ich sie nun durch die schönste Zeit des Tages, den Nachmittag bei Landeswelle."

PS: Auffallend viele "Neue Benutzer" zur Zeit in diesem Thread...

EDIT: Hier nur ein Aircheck.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Das ist ja mal echt eine Überraschung. Bastian Bender macht den Morgen sehr gut und strahlt auch gute Laute aus, finde ich. Und er hat ja, laut seiner Internetseite, bereits in frühen Jahren bei der hr3-Morgensendung mitgearbeitet und später auch eine Morgenshow moderiert.

Gerade eben hat Scholle gesagt (sinngemäß): "Sie haben es schon gemerkt, bei Landeswelle hat sich einiges verändert in den letzten Wochen. Und nachdem ich Sie genau 1000 mal aus den Federn geholt habe früh morgens, begleite ich sie nun durch die schönste Zeit des Tages, den Nachmittag bei Landeswelle."

PS: Auffallend viele "Neue Benutzer" zur Zeit in diesem Thread...

EDIT: Hier nur ein Aircheck.

sag mal, lässt du permanent den rechner mitlaufen, wenn du die landeswelle thüringen hörst, oder wie kommst du an all die airchecks? bei scholle hat sich übrigens net viel geändert. immernoch der alte stotterer ;);) aber trotzdem - authentisch ist er allemal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben