Weihnachten 2010 im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Weihnachten 2010 im Radio

radioeins hat für die Feiertage Folgendes vorbereitet:


24.12.2010:
05-10 Uhr Der schöne Morgen
10-13 Uhr radioeins am Vormittag
13-18 Uhr Die Krippenshow mit Volker Wieprecht und Robert Skuppin
18-19 Uhr Eine Stunde Zeit
19-23 Uhr Rockin' Around the ChristmasTree mit Helmut Heimann
23-01 Uhr Lost in Music mit Jürgen König


25.12.2010:
06-09 Uhr Der schöne Morgen
09-17 Uhr 10+1 auf radioeins
17-21 Uhr radioeins von drüben (live aus Washington) mit Jörg Thadeusz
21-01 Uhr 10+1 auf radioeins


26.12.2010:
01-06 Uhr 10+1 auf radioeins
06-09 Uhr Der schöne Morgen
09-01 Uhr 10+1 auf radioeins


Steht zwar offiziell so noch nirgendwo. Aber ich habe mal die Suchfunktion auf www.radioeins.de bemüht und bin dabei auf diese Sendungen gestoßen. Interessant ist sicherlich die Sendung mit Jörg Thadeusz. Was bei "10+1 auf radioeins" passiert, steht da nicht so genau. Denke mal, dass es sich um die Hits des Jahrzehnts handeln wird oder so etwas.
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Kleine Korrektur, wenn man den Links folgt ergibt sich dies:
Halleluja! Volker Wieprecht und Robert Skuppin laden wie jedes Jahr ein zur weihnachtlichen Krippenshow auf radioeins. Wer derweil zu Hause beim Schmücken des Baums, beim Geschenke einpacken oder beim Versuch, die verbrannte Gans zu retten, noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung kommt, sollte auf jeden Fall radioeins hören. Die Krippenshow ist vollgepackt mit Tipps, kulinarischen Köstlichkeiten und vor allem vielen Geschenken für radioeins-Hörer.

Die radioeins Krippenshow am 24. Dezember von 13.00 bis 19.00 Uhr.
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Wahnsinnig originell, die meisten dieser Weihnachtsprogramme. Wenn ich denke, was einem da früher gerade auf den "Familienprogrammen" wie SDR1, SWF1, Bayern1 etc. geboten wurde...es war eine Wucht. Eine bunte Wundertüte...nicht nur Musikstrecken. Am ehesten ähnelt noch das Heiligabend-Programm von WDR5 diesen alten Zeiten...wenngleich hier dann wieder rein auf Wort konzentriert. Ja, ich vermisse sie schon ein wenig, diese "Gemischtwarenläden".
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Kleine Korrektur, wenn man den Links folgt ergibt sich dies:


Ja, stimmt. Das war mein Fehler. Ich habe mich da auf die rbb-Seite verlassen. Wobei ich es eigentlich auch nicht für möglich gehalten hatte, dass es "Eine stunde Zeit" wirklich an Heiligabend gibt. Eine kleiner Nachtrag noch für den 25.12.2010: 01-06 Uhr X-Mas Lounge mit Stephan Karkowsky
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Ja, ich vermisse sie schon ein wenig, diese "Gemischtwarenläden".
Vielleicht kann ja Bayern2 diesem Anspruch gerecht werden.
Geistliches nebst besinnlicher Volksmusik, Mundartlesung und Zündfunk-Pop. Gemischter kann ein Heiliger Abend eigentlich nicht aussehen.
Mich begeistert das Programm jedenfalls schon seit Jahren. Insbesondere die Volksmusik zum Heiligen Abend ist jedes Mal aufs neue einfach nur wunderbar - das sagt übrigens einer, der mit Volksmusik sonst nun garnichts am Hut hat - denn hier ist mit Volksmusik weder Schlager noch grausame Melodien gemeint, sondern urbayerische Folklore.
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Bei SWR3 gibt am 2. Feiertag, wieder den Thementag "SWR3 spielt verückt". Diese Aktion gab es dieses Jahr schon einmal, glaube an Pfingsten.

DAs Musikprogramm war an diesem Tag sehr intressant. Von Roberto Blanco bis Mötorhead war so gut wie alles dabei!!

Also ich werde bestimmt reinhören
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Der Nachtexpress vom RBB ist immer allererste Sahne, von den "normalen" (in der Nacht auf Sonntag wird ja der RdN von WDR 4 übernommen, den es übrigens auch am 26.12. geben wird) ganz klar der Beste.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wenn der rbb den Nachtexpress aus Potsdam mit Detlef Olle sendet dann ist 's ok. Aber nicht den aus Berlin mit Reinhard Meynen.
Da frage ich mich, was der zuständige Musikredakteur für einen Musikgeschmack hat.

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Interessant bei der "Weihnachtswunschbox" auf hr3 finde ich übrigens, dass Peter Lack laut Plan die Sendung am 1. Feiertag moderier soll. Kann ich irgendwie noch nicht so ganz dran glauben... Ist ja auch 0138-6000-Zeit, vielleicht hängt's so im Plan drin?! Nach einigen Planänderungen in dieser Woche ist Lack aber immer noch im Plan drin. Mal sehen
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Da stimmt wohl einiges (noch) nicht, denn auch das hier findet so nicht statt:
18:00-00:00
hr3 - madhouse am samstag
Gunnar Töpfer
Der interaktive Abend bei hr3: Hier wird gequizzelt, gelacht und es gibt alle Highlights der letzten "hr3 - madhouse"-Woche.
Und das hier?
19:00-00:00
hr3 - madhouse finale

Shadia Omar
Das ultimative Finale der Woche: Shadia Omar bietet Ihnen am Sonntagabend jede Menge aktuelle Musik, echte Raritäten, Wissenswertes und Interaktion.
Glaube ich auch nicht so ganz.
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Ja früher, ich erinnere mich gerne an die Sendung "NDR 2 - Am Heiligabend" - von 1400-1900h mit Wolf- Dieter Stubel. Das war ein wirklich bunt gemischtes Programm, wo ich sehr gern am Radio hing. Die letzte Ausgabe davon irgendwann in den 80ern hab ich noch auf Cassette respektive CD und höre sie heute noch gern.
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Bei Hitradio FFH sieht Weihnachten so aus:

( von der FFH Internetseite)
...Heiligabend

Mit "Guten Morgen, Hessen!" und dem "Weihnachtsvormittag" mit Andrea Weber begleiten wir Sie bei den letzten Besorgungen.

Ab 13 Uhr heißt es dann "Wir warten aufs Christkind".

Silvia Stenger hat die schönsten Weihnachtslieder - und einen tollen Gast. Schauspieler Ben Becker erzählt, wie bei ihm zuhause Weihnachten gefeiert wird und was ihm das Fest bedeutet.

Ab 17 Uhr ist dann bei HIT RADIO FFH traditionell wieder der Chef dran.

FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth schickt alle Mitarbeiter nach Hause zu ihren Familien und steht selbst am Mikrofon in der "Hessischen Weihnacht".

Bei ihm gibt es den ganzen Heiligen Abend besinnliche Weihnachtsmusik der ganz besonderen Art.

An beiden Weihnachtsfeiertagen ab 9 Uhr gibt's bei FFH nochmal Geschenke! Markus Walter und Uta Schmidt spielen mit Ihnen "Das geheimnisvolle Weihnachtsgeräusch"

Fröhliche Weihnachten!
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Da stimmt wohl einiges (noch) nicht, denn auch das hier findet so nicht statt:


Glaube ich auch nicht so ganz.

Shadia Omar am Sonntag Abend kann ich mir schon vorstellen. Das wäre ja das letzte Mal "Madhouse-Finale" - wahrscheinlich wird die Sendung dann nicht unter dem Namen laufen, aber das wäre vielleicht der endgültige Abschied, wenn sie hr3 wieder verlassen würde. Am Samstag wird's dann wohl erst ab 19 Uhr losgehen und dann ohne Quizshow. Aber Gunnar Töpfer kann doch sein?!
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Man kann ja von FFH halten, was man will. Aber ich finde es beispielhaft, dass Hillmoth das Jahr für Jahr macht. Stark! Schade aber, dass es am Weihnachtsmorgen dann mit geheimnisvollem Geräusch weitergeht. Da gab es früher bei FFH noch klassische Musik!
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Shadia Omar am Sonntag Abend kann ich mir schon vorstellen. Das wäre ja das letzte Mal "Madhouse-Finale" - wahrscheinlich wird die Sendung dann nicht unter dem Namen laufen, aber das wäre vielleicht der endgültige Abschied, wenn sie hr3 wieder verlassen würde. Am Samstag wird's dann wohl erst ab 19 Uhr losgehen und dann ohne Quizshow. Aber Gunnar Töpfer kann doch sein?!
Die Moderationsangaben habe ich in dem Fall auch nicht in Frage gestellt, nur den Rest ;)
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Bei radio SAW sieht das Programm so aus (analog letztem Jahr):

24. Dezember - Heiligabend
6 - 18 Uhr Weihnachten auf radio SAW - jede Stunde "Weihnachtsbräuche wie du und ich" (ich kann sie nicht mehr hören!!)

25. Dezember - 1. Weihnachtsfeiertag
6 - 24 Uhr Weihnachten auf radio SAW - jede Stunde Weihnachtsgrüße
Best Of "Was heißt das auf deutsch?"

26. Dezember - 2. Weihnachtsfeiertag
6 - 14 Uhr Weihnachten auf radio SAW - jede Stunde Weihnachtsgrüße
14 - 18 Uhr Weihnachten mit Baumann & Clausen - Beste Comedy zur Weihnachtszeit
20 - 24 Uhr Airplay - der große Jahresrückblick

27. Dezember
20 - 21 Uhr Hörerkonzert mit Stefanie Heinzmann

28. Dezember
20 - 21 Uhr Hörerkonzert mit Sarah Connor

29. Dezember
20 - 21 Uhr Hörerkonzert mit Silly

30. Dezember
20 - 21 Uhr Hörerkonzert mit Bon Jovi

31. Dezember - Silvester
6 - 18 Uhr radio SAW Programm mit Jahresrückblicken
18 - 6 Uhr Der große radio SAW Silvester-Mix - Party nonstop bis 2011

1. Januar - Neujahr
6 - 18 Uhr radio SAW Programm mit Jahresausblicken
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

antenne bayern in diesem jahr wieder mit der bayerischen weihnacht ab 17 uhr .. dann läuft auch hier im hause wieder für einige stunden antenne bayern
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

hr1-Sendungen an den Feiertagen
Heiligabend: Freitag, 24. Dezember 2010

hr1-MOBIL (5.00-6:00)
Moderation: Kai Völker

hr1-START (6:00-10:00)
Moderation: Patrick Lynen

hr1-VITA (10:00-12:00)
Moderation: Dietmar Pötter

hr1-Weihnachten (12:00-18:00)
Die schönsten Aktionen der hr1- Adventszeit und Weihnachtssongs für die Stunden vor der Bescherung.
Moderation: Daniella Baumeister

hr1-Weihnachten (18:00-24:00)
Der Heiligabend mit Grüßen, Geschichten und stimmungsvoller Weihnachtsmusik
Moderation: Uwe Fritzsche


1. Weihnachtsfeiertag: Samstag, 25. Dezember 2010

hr1-Weihnachten (6.00-10:00)
Moderation: Lothar Bauerochse

hr1-Reinke an Weihnachten (10:00-14:00)
Die schönsten Weihnachtssongs und die Geschichten dazu
Moderation: Werner Reinke

hr1-Weihnachten (14:00-18:00)
Wie Prominente Weihnachten feiern...
Moderation: Martin Woelke

hr1-PRISMA aktuell (18:00-20:00)
Die wichtigsten aktuellen Themen an den Feiertagen
Moderation: Doris Renck

hr1-Weihnachten (20:00-24:00)
Die weihnachtliche hr1 Lounge mit Musik, Musikgeschichten und Grüßen der hr1-Hörer
Moderation: Tommy Stärker


2. Weihnachtsfeiertag: Sonntag, 26. Dezember 2010

hr1-Weihnachten (6.00-10:00)
Moderation: Klaus Hofmeister

hr1-Weihnachten - Talk-Spezial (10:00-14:00)
Die Höhepunkte aus dem hr1 Talk 2010
Moderation: Uwe Berndt

hr1-Weihnachten (14:00-18:00)
Die weihnachtlichen Musikwünsche und Grüße der hr1-Hörer
Moderation: Tommy Stärker

hr1-PRISMA aktuell (18:00-20:00)
Die wichtigsten aktuellen Themen an den Feiertagen
Moderation: Martin Woelke

hr1-Weihnachten (20:00-24:00)
Die weihnachtliche hr1 Lounge mit Musik, Musikgeschichten und Grüßen der hr1-Hörer
Moderation: Uwe Fritzsche
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Das Programmschema von Radio NRW sieht so aus:

Fr. 24.12.2010:


00:00 Uhr- 06:00 Uhr Heilig Abend mit Andreas Grunewald

06:00 Uhr -09:00 Uhr /10:00 Uhr Lokale Sendezeit

09:00 Uhr -14:00 Uhr mit Andreas Struppe

14:00 Uhr -18:00 Uhr mit Stefan Kaiser

18:00 Uhr - 24:00 Uhr mit Kai Below



Sa. 25.12.10

00:00 Uhr - 06 Uhr Weihnachten mit Andreas Grunewald

06:00 Uhr - 08:00 Uhr Weihnachten mit Ute Piasetzki

08:00 Uhr -09.00 Uhr Himmel und Erde

09:00 Uhr- 14:00 Uhr Weihnachten mit Stefan Kaiser / Lokale Sendezeit

14:00 Uhr -18:00 Uhr Weihnachten mit Claudia Löhr

18:00 Uhr - 24:00 Uhr Weihnachten mit Kai Below


2. Weihnachtstag

00:00 Uhr- 06:00 Uhr Weihnachten mit Andreas Grunewald

06:00 Uhr - 08:00 Uhr Weihnachten mit Ute Piasetzki

08:00 Uhr - 09:00 Uhr Himmel und Erde

09:00 Uhr- 14:00 Uhr Weihnachten mit Stefan Kaiser / Lokale Sendezeit

14:00 Uhr - 18:00 Uhr Weihnachten mit Kersin Darms

18:00 Uhr- 24:00 Uhr Weihnachten mit Kai Below
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Gibts eigentlich auch ein Programm, welches nicht den üblichen Weihnachts-Trash spielt und ähnliches fabriziert wie es Reinke seit 20 Uhr macht?

Bei dem was ich in diesem Faden lese, fällt mir zum (Radio-)Fest nur das ein:
angry11.gif






:D
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Dann bleibt mir noch der Verweis auf das erste Programm des SWR.
Heute den 24.12. von 13:00 bis 20:00 Uhr die Last Minute Musikwünsche mit dem hochgeschätzten Moderator Thomas Schmidt.
 
AW: Weihnachten 2010 im Radio

Also die erste Änderung bei hr3 gibt's (wie spekuliert) schon mal - Mirko Förster macht nach pop und weck auch extra - Wahrscheinlich steckt Jens Schulenburg im Eis fest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben