ESC 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder findet ihr, Cascada kann singen? :p

Ja, kann sie tatsächlich. Auch Kritiker mussten zugeben, dass sie eine kraftvolle Stimme hat und die Töne, die getroffen werden sollen, auch tatsächlich einwandfrei trifft.
Im Gegensatz zu diesem Typen beispielsweise, dessen Frisur mich an einen Hitlerjungen erinnert hat. Sowas grausam schiefes einem TV-Publikum zu präsentieren grenzt schon an Unverschämtheit.
 
@ Mir müsste überhaupt mal jemand erklären, weshalb Cascada eigentlich als One Woman Act eingestuft wird, ob wohl es doch eigentlich eine Formation ist.
Dj Manian Aka Manuel Reuter hat nämlich da auch noch was zu sagen.;) Gruß
Sunshiner
 
Glorious von Cascada beurteile ich als überaus aussichtsreich. Warum? Weil auch dieser Song vom Aufbau her so dermaßen der aktuellen David Guetta/Eurodance-Kacke zugehörig ist, die aber offenbar immer noch so angesagt ist, dass Chartserfolge garantiert sind. Warum regen sich alle darüber auf, der Song sei ein Plagiat von Euphoria. Auch Euphoria ist ein Plagiat, so wie alle zehntausende Songs auch die produziert wurden seit jener David Guetta auf Erfolgskurs mit seiner ätzenden Dudelradio-Grütze ist (die aber wie gesagt immer noch total gut ankommt). Ich bin nur mal gespannt wie viele "Euphoria/Guetta-Plagiate" wir beim ESC 2012 noch erleben werden.
 
...das Lied aus Finnland ist ja auch ein Hochzeitslied .....ich meine wegen dem Kleid und so.

....übrigens heißt der neue Wagen aus Rüsselsheim ja auch Cascada....der ist ja sogar mit oben ohne.....und so ohne finde ich Frau Horler wirklich nicht....vielleicht sollte man ihr einfach beide Daumen drücken....und toi.toi.toi wünschen..... :thumbsup:
 
Am besten gefällt mir an der ganzen Diskussion um ein mögliches Euphoria-Plagiat, dass das so klingt, als wäre irgendetwas an der Nummer von Loreen auch nur ansatzweise originär.
 
Am besten gefällt mir an der ganzen Diskussion um ein mögliches Euphoria-Plagiat, dass das so klingt, als wäre irgendetwas an der Nummer von Loreen auch nur ansatzweise originär.

Richtig, das hat etwas skurriles. Die Kopie von der Kopie von der Kopie... hebt sich das nicht irgendwann gegenseitig auf? Ist jemand, der ein gefälschtes Kunstwerk fälscht, überhaupt ein Fälscher? Nur mal so ein Gedanke... ;)
 
Mein Tip für den Sieg beim Eurovision Song Contest, ist der Beitrag aus der Schweiz.. Dieser Titel hat auf jeden Fall gute Chancen zu gewinnen, ich finde er ist origenell und hebt sich von dem ganzen Dance-Pop Einheitsbrei ziemlich ab. Die Schweizer zeigen dass sie nicht nur DJ BoBo können sondern auch ernsthafte Musik.


Mich würde eure Meinung zu dem Beitrag aus der Schweiz interessieren, der Großsteil der Youtube Konsumenten sind vom Titel begeistert und werten das Video positiv.
 
@mehr-privatradio: Würd mich wundern würde, wenn der Titel es durch's Halbfinale schafft... - der Refrain ist ziemlich belanglos..., da kann das Video auch nicht helfen.

Die Buchmacher sehen's genauso:
http://www.oddschecker.com/tv/eurovision/winner

Da stehen Norwegen und Dänemark hoch
aber die Quoten für Cascada sind auch
noch ganz OK.
 
Was wäre bloß los, wenn die Spielregeln beim ESC daraufhin geändert würden, dass auf der Bühne nur noch musiziert werden darf - und nicht mehr Rauchwolkengedöns, Lichtshows, halbe Musical-Shows und Tanz-Performences inszeniert werden dürfen. Mehr als die Hälfte der Beiträge ginge vermutlich gar nicht mehr als Musik durch.
 
Was wäre bloß los, wenn die Spielregeln beim ESC daraufhin geändert würden, dass auf der Bühne nur noch musiziert werden darf - und nicht mehr Rauchwolkengedöns, Lichtshows, halbe Musical-Shows und Tanz-Performences inszeniert werden dürfen. Mehr als die Hälfte der Beiträge ginge vermutlich gar nicht mehr als Musik durch.

Mein Reden: Der ESC gehört ins Radio! Dann würde es wirklich nur noch um die Musik gehen und nicht um den ganzen Firlfanz drumrum.
 
So eine Art Radio-ESC gab es schon mal in den 70ern. Hieß damals "European Pop Jury" und wurde auch von WDR 2 übertragen. Moderator war - glaube ich - Dave Coleman. Erinnert sich noch jemand?
 
Mit der Begleitung des Tanzorchesters des Hessischen Rundfunks unter der Leitung von Willy Berking?
Von mir aus, wenn Einnahmen für den Hessischen Rundfunk generiert werden, das Tanzorchester des Hessischen Rundfunks, aber nicht unter der Leitung von, Gott hab' ihn seelig, Willy Berking, sondern wie es einmal war: Unter Leitung des jeweiligen Komponisten.
 
Also so manchmal... jetzt mal ehrlich, Jungs, das meint ihr nicht ernst, oder?

Mich interessiert der ESC mal so gar nicht, aber immerhin ist es doch ein Popmusik-Wettbewerb, oder? Zur Musik gehörte schon immer auch die visuelle Ebene, und zwar nicht nur in der Popmusik. Zu jeder Zeit wurde Musik für die Bühne inszeniert, mit Kostümen, Perücken, Licht und allem Chichi.

Wenn ihr einen ganz wirklich wahren Musikwettbewerb wollt, lasst doch das Radio auch noch weg, trefft euch mit Gleichgesinnten und malt mit Kreide Partituren auf Höhlenwände.
 
.....darf man denn eigentlich den Titel bis zum ESC nicht im Radio spielen???......In BAD spielen sie im Moment immer noch Euphoria ....also den von letzten Jahr...
 
Es wird doch eher so sein, daß sie in BAD jetzt schon das Ergebnis vom Research bekommen haben und den Titel ab jetzt für 12 Monate in die Hot Rotation nehmen können.
 
Bist Du sicher? Vielleicht verwechselst Du die beiden Nummern nur.

....also ich würde dich nie mit Loreen verwechseln...es sei denn du bist auch blond. :D

Spaß bei Seite.....ich habe extra noch mal in der Playlist von gerade eben nachgeschaut.....das war eindeutig Frau Loreen....und vielleicht ist ja die Mail mit der MP4 Datei im Virenscanner in BAD hängen geblieben???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben